Moderator: Weltenrichter

[HP] That's the way that my heart goes [3]

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26940
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 18 Aug, 2007 14:48

Oh wie schön!!!
Die Fortsetzung ist prima geworden, wirklich klasse, ihr beiden!

Ich freu mich schon auf die nächste Fortsetzung!
Bild

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Sa 18 Aug, 2007 21:49

Ui, gefällt mir sehr! Ist echt schön die Fortsetzung!
Ihr habt einen tollen Schreibstil, der liest sich echt gut!

Bin gespannt, wie´s weiter geht! :D

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 28 Jun, 2008 17:19

Hallo, hallo. ;P
Ich weiß, ich sollte nicht so viel bei den verwaisten FFs rumstöbern... aber dass ihr zwei doch noch LEJP schreibt fand ich so toll. :D
Ihr schreibt klasse zusammen. Sowohl inhaltlich als auch stilistisch ist das bis jetzt toll, einer der vielversprechendsten Geschichten, die hier rumsteht (ganz ehrlich).

xXxMoonyxXx hat geschrieben: Vor einem Monat hätte Lily alles darauf verwettet, dass es nie so weit zwischen James und ihr kommen würde. Doch jetzt? Auf einmal war alles anders geworden, als ob die Erde sich auf einmal in eine andere Richtung drehen würde, und sie spürte ungeahnte Gefühle für diesen Mann, die ihr mehr als nur fremd waren.


Der Prolog also. Schönes Gänsehaut-Gefühl, würd ich sagen, da wurde toll beschrieben und die Situation an sich... sehr nachvollziehbar. ;)
James, ach ja... fand ich schon schön. Wie sie alles durchstehen wollen, süß.
Aber hat auch sehr neugierig gemacht, was Lily denn alles verloren hat. *seufz*

Chap 1: Also, ich sag's direkt zuerst, Snape werdet ihr mir nicht sympathisch machen können. :roll:

xXxMoonyxXx hat geschrieben: „Es tut mir Leid, ich muss hoch, in unseren Gemeinschaftsraum.“ Mit einem entschuldigenden Blick sahen ihre wunderschönen grünen Augen in seine tiefschwarzen. Wenn du mir nur so in die Augen schaust, dann verzeihe ich dir alles, dachte er insgeheim.


Diese Stelle zum Beispiel ist schön geschrieben, aber ich find's dann einfach schon zu kitschig... komischer Kauz. :?
Leider war das Kapitel zu kurz, um viel sagen zu können, ich fand die Anfangsszene aber gut gewählt und wie gesagt super beschrieben.
Snape, der James nicht mag, kennen wir ja... aber umso witziger, dass Lily am Ende in ihn reinläuft. Versteh immer noch nicht, wie man "Sev" (hust) ihm vorziehen könnte... na ja.

Übrigens auch gut, dass alles recht schön erklärt wurde. Nur eine Anmerkung noch: "es verbindetete sie" würde ich zu "es verband sie" ändern. ;P
Und ansonsten: Kurz, aber gut.

Chap 2: Ui, da dachte ich schon, sie hätte keine Vorurteile! James stellt sich aber auch merkwürdig an... armes Baby. Aber trotz des Konflikts war die Stelle ja auch süß:

xXxMoonyxXx hat geschrieben:Egal wie groß sein Ego war und wie sehr sie das aufregte, das Bild sah einfach zu komisch aus.


Schon von Anfang an, das "Potter zu Otter" find ich eine super witzige Idee und kann ich mir auch so richtig vorstellen. Merkwürdig, dass er sich selbst dann für unwiderstehlich hält, aber er muss ja die Fassung bewahren, nicht wahr?

Ich hoffe, da passiert doch noch etwas Schönes, ich glaube nämlich, ich krieg so schöne, warme Bauchgefühle bei diesen Beschreibungen von euch (beim Thema Lily/James), dass ich gar nicht mehr warten will. :mrgreen:

Snape ist ja... komisch. Gar nicht schlecht, dass ihr ihn miteinbringt und auch "die Magie". Ich werd mich wohl aber trotzdem nie damit abfinden, dass er in Lily verliebt war... Mensch, ich hoffe, sie meinte nicht wirklich, dass sie ihn "sehr mag". *grübel* Oder doch?
Ich bin gespannt. :D

Gut gemeinter Tipp noch zum Schluss: Ein paar Absätze vielleicht, dann sieht das auch nicht nach so wenig aus... ich mag lange Geschichten, hehe.

Macht schnell weiter,
LG Kathi
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Sa 12 Jul, 2008 13:33

So, nach langem, langem, laaangem Warten geht es endlich weiter ^^
Vielen Dank für die ganzen Kommis und hier geht's nun weiter ;)

Lose Control

Der Frühling – Überall, wo man hinsah, erblickte man verliebte Pärchen, die Hand in Hand durch die Gänge liefen oder freudig über die Ländereien schlenderten. Auch Severus sah sie. All dieses kindische Verhalten untereinander, als ob man gerade 10 Jahre alt wäre, nein, sowas lag einfach unter seiner Würde. Unter ihnen waren sogar so einige Slytherins, die er für reifer gehalten hatte, für klüger, als sie sich momentan zeigten. Wie sie miteinander fangen spielten, so etwas hatte er noch nicht einmal in seiner Kindheit getan. Und genau bei diesem Gedanken durchfuhr ihn ein kalter Schauer. Als Severus noch ein kleines Kind war, da hatte er, genau wie jetzt, Menschen beim Fangen spielen zugesehen. Doch waren es nicht viele verschiedene gewesen, sondern nur zwei: Lily und ihre Schwester, Petunia. Sie hatten es gespielt, bevor er Lily das erste Mal angesprochen hatte, als er ihr das erste Mal gesagt hat, dass sie eine Hexe sei. All dies schien so weit entfernt zu sein. Severus hatte das Gefühl, dass, wenn sich nicht bald etwas zwischen Lily und ihm ändern würde, er sie vielleicht für immer verlor. Der Gedanke schmerzte. Und plötzlich betrachtete er all die verliebten Menschen draußen in einem anderen Licht. Bei dem Gedanken, dass er mit Lily so über die Wiesen tollen könnte, breitete sich ein wohlig warmes Gefühl in seinem Körper aus. Er blieb an einem der Fenster stehen und blickte hinaus, eines seiner seltenen Lächeln umspielte seine Lippen. Was würde er doch dafür geben, mit ihr unter einem Baum zu sitzen, aneinander gelehnt, kichernd wie 6-Jährige. Ganz plötzlich durchfuhr ihn wieder ein Schauer, zuerst ein eiskalter, der jedoch schnell in warm umschwang: In seinem rechten Augenwinkel sah er etwas rotes schimmern, so wie er es schon oft gesehen hatte. Lilys Haar spielte mit dem sanften Wind, es sah schon fast wie ein kleiner Tanz einer jeden einzelnen Haarsträhne aus. Wie lange er bereits am Fenster stand und Lily beim Umhergehen zusah, konnte er nicht sagen, denn er hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Egal wie lärmend Schüler an ihm vorbeiliefen, er hatte alles ausgeblendet, alles außer Lily.

James lief zusammen mit seinen zwei besten Freunden Sirius Black und Remus Lupin einen der vielen Korridore Hogwarts entlang. „Wenn wir nächste Woche wieder draußen sind, dann müssen wir unbedingt mal..“ James brach mitten im Satz ab, denn als er um eine der Ecken gegangen war, sah er am Ende des Korridores jemanden aus einem Fenster starren. Dieses Gespräch war nicht für fremde Ohren bestimmt und auch Sirius und Remus bemerkten den ungewollten Zuhörer. „Ach, wir können ruhig weiterreden, der Kerl dahinten würd es ja noch nicht mal mitbekommen, wenn ihm das Dach auf dem Kopf fiele.“ Sirius schien seine eigene Idee sichtlich zu gefallen, denn ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Plötzlich machte James mitten im Korridor Halt und nun fing auch er an zu grinsen, da er endlich erkannt hatte, wer dort vor dem Fenster stand. Sekunden später wurde auch das Grinsen auf Sirius‘ Gesicht breiter, denn auch er hatte Snape erkannt. „Was meinst du?“, zwinkerte Sirius ihm zu. Remus fing an zu stöhnen – Nicht nur wurden die Scherze langsam langweilig, sondern auch von mal zu mal makaberer und es ging ihm einfach nur noch auf die Nerven. Nicht, dass er Snape mochte, nein, doch konnten sie ihn nicht einfach mal in Ruhe lassen?! Diesen Streit zwischen ihnen provozierten sie jedes einzelne Mal auf's Neue. Doch hätten sie auf ihn gehört, wenn er etwas gesagt hätte? Nein, das hatten sie noch nie getan und er hatte es ihnen schon so oft gesagt, warum es noch einmal versuchen, wenn es sowieso vergebens war? Sirius und James hatten das Stöhnen gehört und sie wussten sofort, was Remus damit sagen wollte, doch überhörten sie es einfach und grinsten bei jedem Schritt mehr, den sie auf Snape zugingen. Remus ging nicht mit ihnen, er wollte damit nichts mehr zu tun haben. Er tat es einfach Snape gleich und schaute aus dem Fenster. Als die beiden Snape erreicht hatten, erhob Sirius seine Stimme: „Was bist du denn da so ekelhaft am anstarren, Schnievelus?“ Höhnisch lachte er. Snape fuhr mit einem Ruck erschrocken um und seine zuvor so sanften Gesichtszüge verwandelten sich in blanken Hass. „Was geht euch das an?“, raunte er ihnen entgegen. James sah aus dem Fenster und nun sah auch er, was Snape die ganze Zeit über angestarrt hatte: Er sah Lily wie sie mit ihren Füßen im See plätscherte, wie sie wieder aufsprang und sich unter einen Baum setzte, immer mit diesem stetigen Lachen und plötzlich schäumte James vor Wut. Was fiel diesem verdorbenen Slytherin ein, Lily hinterzustarren? Und in genau diesem Augenblick wusste auch Snape, dass James das gleiche sah, wie er zuvor gesehen hatte. Beide funkelten sich mit solch einer Wut und Hass an, wie es bisher noch nicht passiert war. „Was fällt dir ein, Evans so hinterherzustarren?“, brüllte er über den ganzen Flur. „Und was fällt dir ein, auch nur ihren Namen in deinen verdreckten Mund zu nehmen?“, bellte Snape ihm entgegen. Vergessen waren die Zauberstäbe, vergessen war es, dass sie beide zaubern konnten, vergessen waren die Regeln von Hogwarts, vergessen waren die Lehrer, die sie in diesem Moment ohne weiteres rausschmeißen könnten, wenn sie sie nur so sahen. Mit einem Satz und einer solchen Zornesröte im Gesicht sprangen sie aufeinander zu und bevor man nur das Wort „Quidditch“ sagen konnte, traf Snapes Faust in James Gesicht und dessen in Snapes Magengrube. Sirius stand nur mit einem verblüfften Gesicht neben den beiden und traute sich mit einem Male gar nicht mehr, auch nur ein bisschen in das Gerangel einzuschreiten. Keiner von ihnen wusste, wie lange sie nun schon aufeinander einschlugen, doch das ganze fand ein abruptes Ende, als Remus zu ihnen gerannt kam. Panisch raunte er ihnen fast schon im Flüsterton entgegen: „Hört auf, verdammt noch mal, James, hör auf! Dahinten kommt McGonagall und wenn die euch so sieht, dann fliegt ihr beide!“ Mit einem Satz entknoteten sie sich wieder und Snape lief mit einer angeschwollenen Lippe und einigen blauen Flecken um die Ecke, bevor er noch von irgendeinem anderen gesehen werden konnte. James betastete sein linkes Auge, dass komplett blau war. „Na das sieht ja klasse aus Krone“, gluckste Sirius. James versah ihn mit einem gehässigen Blick und dann verschwanden auch sie, um den mahnenden Blick von McGonagall zu entgehen, die in just diesem Moment um die Ecke ging.
Smile. It confuses people.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 12 Jul, 2008 15:38

Hey Mandy, ich schreib jetzt nur hier, weil ich das hier gerade gefunden hab, und ich mir unbedingt durchlesen wollte, aber die Zeit und die Konzentration machen mir immer einen Strich durch die Rechnung. Ich werd jetzt aber benachrichtigt, also krieg ich mit, wenn was neues Kommt. Und ich editiere ggf, wenn ich es heute noch schaffe, zu lesen.

:D

Edit: 20:10 Uhr: So, hetzt habe ich alles gelesen und finde den Schreibstil von euch beiden sehr, sehr toll und absolut gelungen. Sehr glaubhaft und ich würde fast meinen absolut in - canon!
Ausser vielleicht, das Remus der vernünftige von beiden war, und Remus war damals auch der Vertrauensschüler. SIrius war der, der gerne die Scherze mitgemacht hat. ;)
Ansonste find ich es fantastisch! Beide Daumen hoch!!!
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Sa 19 Jul, 2008 11:53

Ich reviewe, ich reviewe, hahaha!
Gut, so ein Chap ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich schließe mich zwar See an - fantastischer Schreibstil, die Vergleiche und alles! - aber ich und Snape... ihr wisst schon. ;)
Na gut, ich ignoriere jede Abneigung:

Wie lange er bereits am Fenster stand und Lily beim Umhergehen zusah, konnte er nicht sagen, denn er hatte jegliches Zeitgefühl verloren. Egal wie lärmend Schüler an ihm vorbeiliefen, er hatte alles ausgeblendet, alles außer Lily.


Das ist super hübsch beschrieben! Passt auch gut in die Handlung, ehrlich. Ich kann ihn da nachvollziehen und hätte vielleicht Mitleid, wenn es nicht Snape wäre. Dass er tatsächlich "kindisch" sein möchte... mhm.

Was mich etwas wundert, ist, dass die beiden dann tatsächlich vergessen, dass sie zaubern können. Bei Snape find ich das immer noch schwierig mir vorzustellen. ^^
James, natürlich, verteidigt sie (*herz*) und kann es auch nicht glauben, Sirius ist amüsiert. Genau die Charaktere, die wir kennen. ;)
Ich würde auch sagen, dass ist sehr Canon und buchbezogen, aber mal sehen, wie das noch weitergeht. Die Feindschaft kann ja wer weiß wo gipfeln! *lach*

Und ich hoffe, bald wieder Lilys Gefühle zu kennen. :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

cron