Moderator: Weltenrichter

[HP] Vollmond =)

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

[HP] Vollmond =)

Beitragvon **juli** » Mo 23 Jan, 2006 10:33

Also ich wollt auch mal ne fanfiction schreiben...diese handelt von der Nacht in der Lupin gebissen wurde..also :

Ich saß auf meinem Bett. Mein Vater und meine Mutter stritten lautstark . Normalerweise stritten sie sich nie .In letzter Zeit hatten sie aber oft Krach. So oft das ich mir allmählich Sorgen machte .Mein Vater war in letzter Zeit sowieso komisch, irgendwie anders. Er fragte mich ständig wie es mir geht und ermahnte mich ich sollte vorsichtig sein. Das tat er sonst nie. Er wusste doch das ich vorsichtig war. Ich verstand das damals nicht. Meine Mutter begann zu weinen und meinem Vater Vorwürfe zu machen .Doch was sie genau sagte verstand ich nicht.

soll ich weiter schreiben ??
lg juli
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mo 23 Jan, 2006 15:31

Heho du da ^.^ *anstubs* xD

Was soll die Frage ob du weiter schreiben sollst? Jah! Mal ein bisschen mööhr, passiert ja bis jetzt nichts o_O

Ich saß auf meinem Bett.[1] Mein Vater und meine Mutter stritten lautstark. Normalerweise stritten sie sich nie. In letzter Zeit hatten sie aber oft Krach. So oft, dass ich mir allmählich Sorgen machte. Mein Vater benahm sich in letzter Zeit sowieso sehr suspekt, irgendwie anders. Er fragte mich ständig, wie es mir ginge und ermahnte mich, ich solle vorsichtig sein. Das tat er sonst eigentlich nie. Er wusste doch das ich vorsichtig war. Ich verstand das damals nicht.[2] Meine Mutter begann zu weinen und meinem Vater Vorwürfe zu machen. Doch was sie genau sagte verstand ich nicht.


Ich habe mal deine kleinen Fehlerchen korrigiert ^^"

[1] Hm, also, vielleicht mal etwas mehr umschreiben. Z.B das Zimmer ist es dunkel oder hell, welche Tageszeit? herrscht draußen Sturm oder ist alles fröhlich? ^^

[2] Öhm <.< Irgendwie irritiert mich der Satz o_O Weiß auch nicht... das "Damals" würde ich weg lassen und vielleicht sagen "Ich konnte es einfach nicht verstehen.."

stritten - Also ich hab das nur rot gemacht um dir zu zeigen, dass sich diese Wiederholung nicht sonderlich gut anhört ^^ Versuche ein anderes Wort mit der gleichen Bedeutung zu finden dann klingt das nicht so monoton ^^


So und das hier soll nur als Hilfe dienen ^__^
(wuah muss wieder fort.. so wenig Zeit immer >.<)

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mo 23 Jan, 2006 18:37

Ich saß auf meinem Bett. Langsam neigte sich ein warmer Sommertag dem Ende zu . Mein Vater und meine Mutter stritten lautstark . Normalerweise verstanden sie sich immer gut .In letzter Zeit hatten sie aber oft Krach. So oft das ich mir allmählich Sorgen machte .Mein Vater war in letzter Zeit sowieso komisch, irgendwie anders. Er fragte mich ständig wie es mir geht und ermahnte mich ich sollte vorsichtig sein. Das tat er sonst nie. Er wusste doch das ich vorsichtig war. Ich verstand das nicht. Meine Mutter begann zu weinen und meinem Vater Vorwürfe zu machen .Doch was sie genau sagte verstand ich nicht.
Mein Zimmer würde allmählich in Dämmerlicht getaucht. Der Mond begann aufzugehen. Ich liebte den Mond, er war so schön so geheimnisvoll. Da heute Vollmond war beschloß ich noch draußen in den Garten zu gehen und den Mond zu betrachten.
Ich schlich mich nach draußen. Ich wollte meine Eltern nicht stören. Ich spürte das feuchte Gras unter meinen Füßen und seichten Sommerwind mein Haar zerzausen und roch den herrlichen Duft von frisch gemähten Gras. Ich lächelte. Ich fand es gab nirgendwo einen schöneren Ort als unseren Garten.
Die Nacht brach herein als ich mich auf meine Schaukel fielen ließ. Der Himmel war sternenklar und der Vollmond tauchte unseren Garten in ein schwaches Silberlicht.
Ein Knacken ließ mich zusammenfahren. Vorsichtig drehte ich meinen Kopf in die Richtung wo das Knacken herkam. Doch dort war nichts zu sehen .“Angsthase“, dachte ich,“ das war bestimmt nur eine streuende Katze.“ Doch ich fühlte mich nicht mehr ganz so wohl.
Doch ein weiteres, viel lauteres und näheres Knacken ließ mich erneut zusammenfahren.
Ich bekam Panik und sprang von der Schaukel. Ich wollte ins Haus laufen doch etwas packte mich am Arm und vergrub seine Krallen in mir.

soo jetzt hab ich geändert ...besser so??
lg juli
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Di 24 Jan, 2006 19:56

Ich mag die geschichte schreib weiter *gg*
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Di 24 Jan, 2006 20:07

Hi!!
Oh Juli!! Stell alles rein du bist der famoseste Schreiber den die Hp welt je gesehen hat!! :P
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Di 24 Jan, 2006 20:56

**juli** hat geschrieben: Da heute Vollmond war beschloß ich noch draußen in den Garten zu gehen und den Mond zu betrachten.




Also der zweite Teil ist eindeutig besser!!!
Mir ist bloß ein Fehler aufgefallen und das war das beschloß das man mit doppel ss schreibt (zumindest in Österreich) außerdem schreibt man am Ende eines Satzes den punkt gleich hinter dem Wort
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 25 Jan, 2006 13:14

kann sein hier der nächste Teil .....
Ich versuchte zu schreien doch mein Hals war zugeschnürt. Mein Herz pocht schnell und meine Hände wurden kalt, welches bei mir immer ein Zeichen von Angst war. Dann würde ich rumgerissen und blickte in das Gesicht eines Werwolfes. Ich schaffte es, mich von seinem Griff zu befreien. Hastig stolperte ich rückwärts .Ich rutschte auf dem nassen Gras aus und fiel auf den Rücken. Da ich schon ein paar Meter zwischen mich und dem Werwolf gebracht hatte sah ich wie groß er wirklich war .Er musste so um die 2 Meter groß sein und sein Fell schimmerte schwach im Licht des Mondes. Ich lag da fast wie gelähmt und spürte förmlich wie mir das Blut in den Adern gefror. ,,Ich muss hier weg“ dachte ich verzweifelt und rappelte mich auf. Der Wehrwolf näherte sich mir langsam es schien als würde ihm meine Angst Freude bereiten .Seine gelben Augen waren auf mich gerichtet an seine langen Vorderzähnen klebte Blut. Ich musste handeln und zwar schnell soviel war mir klar aber mehr auch nicht. Ich dachte nicht nach sondern drehte mich um und sputete zum Haus .Ich hatte nur noch wenige Meter vor mir....gleich hatte ich es geschafft... plötzlich spürte ich einen heftigen Schmerz in meiner Schulter bevor ich in Ohnmacht viel hörte ich meine Mum schreien....

sooo und jetzt schreibt ma biddde wie ihr die findet...
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 25 Jan, 2006 13:51

also ich fand diesesmal keine fehler aber es klingt abgehackt da folgt ein Teil auf den nächsten!!!!
ABer mach weiter ich werde noch weiterlesen den es ist eine super idee und sie gefällt mir super gut!!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 25 Jan, 2006 14:18

wie abgehackt???
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Mi 25 Jan, 2006 18:48

Warum seid ihr alle so fies?? Kann es etwa jemand besser???
Ich finde es voll cool!! :D
Hdgggggggdl *fleur*
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » Mi 25 Jan, 2006 19:21

das ist gut!
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 25 Jan, 2006 19:31

Warum seid ihr alle so fies?? Kann es etwa jemand besser???
Ich finde es voll cool!!
Hdgggggggdl *fleur*


Was hat das mit fies zu tun? Sehr komische Argumentation -.-
Das ist (im gegensatz zu deinem Post) konstruktive Kritik, ich sag dir, das was hier gesagt wird, sind echt Baby zarte Kommentare von Meiner-Einer o_O Bevor du was von fies sagst, les dir mal in anderen Foren die Kritiken durch, die den Autor aber dann auch verbessern .. Sicherlich könntest du jetzt mit "Motivation" deine Posts begründen, aber wat soll's.. In diesem Forum wollen nur sehr sehr wenige konstruktive Kritik haben dem anschein nach o_O
....

Sorry juli, aber das musste mal gesagt werden, ich werde mich jetzt wieder zurück halten.... Ich möchte deine Geshcichte nciht stören ^^"

Sie meint wohl mit abgehackt, dass du immer kurze Sätze verwendest, trau dich ruhig mal an längere. Sicher sie sollen nun nicht verschachtelt sein, aber so Verbindungswörter fördern den Lesefluss ^___^

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 40
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mi 25 Jan, 2006 19:39

Kann dark luthien nur zustimmen. Kritik bezieht sich ja immer nur auf die FF niemals auf die Person, die sie schreibt. Es ist hier ja nichts persönlich gemeint. Nur Verbesserungsvorschläge. Es wäre doch auch langweilig, wenn von Anfang an alles reibungslos laufen würde.
Ich find die FF bis jetzt übrigens ganz gut. Versuch nur weniger Ichs zu verwenden :wink: Diese Repetitionen können schnell zur Gewohnheit werden. Ansonsten ist vor allem die Idee ganz toll! :D

Lieben Gruß

Basti

PS Lest meine FF HP und der Kampf um Hogwarts.

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mi 25 Jan, 2006 19:49

Eben ich denke das gleiche es bezieht sich wirklich nicht auf dir Person und die abgehackte sätze sind wirklich das was Dark Luthien gesagt hat!!
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 26 Jan, 2006 18:31

ahh oki jetz wollt ich grad was reinstelln aber dann verlänger ich die sätze noch mal :wink:
@ dark (lu kann ich auch nit richtig schreiben )nee halt dich da nichht raus sonst würd ich ja uch nicht fragen was ihr davon haltet ......und ich probiers dann zu verbessern
@*fleur* honey-schatze-bär =) wirklich süüüß aber die probiern mir doch nur zu helfen Oda???
@ juls such n Breifkasten *gg*
@basti das wird schwer mit den ichs aber ich probiers ...
schreibt echt weiter was ihr denkt nur nicht scheiß ff und dann keine begründung ....
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥