Moderator: Weltenrichter

[HP] Zitronenbonbons

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP] Zitronenbonbons

Beitragvon irm63 » So 08 Mai, 2011 11:31

Auf den ersten Blick zweimal dieselbe Geschichte, … :wink:

Zitronenbonbons


‚Unüberhörbares Schweigen, welch ein Widerspruch’, dachte Minerva und nestelte ungewohnt nervös an ihrem Halstuch, während ihr Blick das in einer Muggelphotographie erstarrt scheinende Kollegium schweifte.
‚Dies bedeutete ...', Nein, die Frage brauchte sie sich nicht mehr zu stellen.
Snapes ernster Blick bestätigte ihre Vermutung und seine Worte meißelten in Stein, was ihr Herz bereits erahnte.
„Voldemorts Angriffsplan steht fest, wir haben keine Möglichkeit, die Schule rechtzeitig zu evakuieren.“
Dumbledore nickte bestätigend und bot in gewohnter Manier eine Schale seiner heißgeliebten Zitronenbonbons an.
Seine blauen Augen blinzelten triumphierend und sogar Severus griff zu. Voldemort würde hereinfallen, auf als Schüler getarnte Auroren.

o0o0o0o


‚Unüberhörbares Schweigen, welch ein Widerspruch’, dachte Minerva und nestelte ungewohnt nervös an ihrem Halstuch, während ihr Blick das in einer Muggelphotographie erstarrt scheinende Kollegium schweifte.
‚Dies bedeutete ...', Nein, die Frage brauchte sie sich nicht mehr zu stellen.
Snapes ernster Blick bestätigte ihre Vermutung und seine Worte meißelten in Stein, was ihr Herz bereits erahnte.
„Voldemorts Angriffsplan steht fest, wir haben keine Möglichkeit, die Schule rechtzeitig zu evakuieren.“
Dumbledore nickte bestätigend und bot in gewohnter Manier eine Schale seiner heißgeliebten Zitronenbonbons an.
Seine sonst strahlenden Augen waren müde und leer und sogar Snape griff in Anbetracht des bevorstehenden Untergangs zu.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Mai, 2011 12:05

Warum zähl ich eigentlich in letzter Zeit immer erst Wörter?
Jedenfalls scheinst Du Dich ja in letzter Zeit nur noch wahren Apokalypse-Szenarien hinzugeben. Snape im Schottenrock, Snape lutscht Zitronenbonbons: Das übertrifft die düstersten Befürchtungen, zu denen ich fähig war.
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 08 Mai, 2011 12:14

Mir gefällt das zweite Ende besser :D
Ich hab immer einen Satz von der ersten Geschichte gelesen und dann ganz aufmerksam denselben Satz in der Zweiten :)
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 08 Mai, 2011 12:59

@Wehwalt,
dann muss ich mich wohl in apocalyptical irm umbenennen. :lol:

Ich habe da noch was in petto, wo Snape mit Hermine ... *huch, jetzt hätte ich mich beinahe verplappert*

@Dáirine,

das hört sich nach einer interessanten Lesetechnik an. :wink:
Aber ich finde es interessant, dass Dir das düstere Ende besser zusagt.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014