Moderator: Weltenrichter

[HP]Alohomora

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP]Alohomora

Beitragvon irm63 » So 09 Okt, 2011 10:33

Ein kleiner Beitrag zur 3. Speedchallenge des Rudels, die Zeitvorgabe waren 30 Minuten.
Er wäre vielleicht etwas länger geworden, hätte mein Plotbunny nicht erst einmal eine Viertelstunde lang schmollend in der Ecke gesessen, bevor es sich dann bequemte, mir doch noch eine Idee zu liefern.


Alohomora



„Nicht schon wieder“, seufzte Hermione innerlich, als sie sich dem Portraitloch vor dem Gryffindorgemeinschaftsraum näherte.

Dort stand Neville und flehte die fette Dame mit seinem treuesten Welpenblick an, ihn einzulassen, doch sie weigerte sich beharrlich.

„Ohne Passwort lasse ich niemanden herein, ich kenne schließlich meine Pflichten“, verkündete sie von oben herab und verschränkte ihre kurzen Arme noch etwas energischer vor ihrem weitausladenden Dekollete.

„Wie schaffst Du es nur, ständig das Passwort zu vergessen, Neville.“

Neville errötete bis über beide Ohren und kratzte sich verlegen am Kopf.
„Das weiß ich auch nicht. Ich habe ja versucht es mir zu merken und ich weiß, dass es was ganz Einfaches ist, aber ich hab’s vergessen.“

„Es ist auch ganz einfach.“
Hermione zwinkerte ihm verschwörerisch zu und flüsterte: „Versuch es mal mit Alohomora.“

„Aber das geht doch nicht, wegen dem Passwort“, antwortete Neville. Etwas Weinerliches und ein Hauch von Verzweiflung schwangen in seiner Stimme mit.

Hermione merkte, dass ihr Geduldsfaden bedenklich dünn wurde.
„Alohomora ... ist ... das ... Passwort!"
Zuletzt geändert von irm63 am Mi 01 Feb, 2012 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Dez, 2011 13:44

Armer Neville xD
Zum Glück verändert er sich später erheblich :D

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 11 Dez, 2011 23:44

Ich mag ihn. :D
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 19 Dez, 2011 12:21

er ist ja auch toll :D