Moderator: Weltenrichter

[HP]Die Tattooaffäre

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

[HP]Die Tattooaffäre

Beitragvon irm63 » Fr 02 Dez, 2011 22:40

Die Tattooaffäre

Die „Tattooaffäre“ entstand im Rahmen einer foreninternen Challenge des Rudels. Die wunderbaren Illustrationen hierzu stammen von Lapislazuli L.
Die Challengevorgaben finden sich am Ende der Story.

Edit: Lapis hat sich hier im Forum als Zenolazuli angemeldet und ich hoffe, dass sie uns das ein oder andere Kunstwerk präsentiert. :wink:



Kurzmeldung im Tagespropheten, S.17

Schulleiter von Hogwarts sucht St. Mungos auf

Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, suchte Albus Dumbledore bereits am Montag die Abteilung für Verletzungen durch Tierwesen im St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen auf.
Es gelang uns, den Schulleiter beim Verlassen des Krankenhauses zu interviewen. Es habe sich um einen harmlosen Pixiebiss gehandelt und er habe das Krankenhaus nur deshalb aufsuchen müssen, da Madam Pomfrey wegen der Heilerkonferenz in Lhasa verhindert sei.


Artikel im Tagespropheten, S. 8

Dumbledore hält sich bedeckt

Ist er oder ist er nicht? Lange schon ist Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, Orden des Merlin, Erster Klasse, Großzauberer, Hexenmeister, Ganz hohes Tier, Internationale Vereinigung der Zauberer, für seine Exzentrik bekannt.
Man denke nur an seinen Auftritt bei der letzten Robenschau von Charles Champfield, über den der Tagesprophet auf drei farbigen Sonderseiten berichtete.

Nun ist uns zu Ohren gekommen, Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore sei tätowiert!

Leider war Dumbledore bislang zu keiner Stellungnahme bereit, aber wir bleiben am Quaffle und unterrichten unsere treue und begeisterte Leserschaft auch weiterhin.


Leserbrief in der folgenden Ausgabe, S. 34

Sehr geehrte Damen und Herren vom Tagespropheten!

Als besorgter Vater und Mitglied des Schulrates von Hogwarts kann ich es nur begrüßen, wenn sie dieser Angelegenheit auf den Grund gehen.

Hochachtungsvoll

L. Malfoy



Schlagzeile im Tagespropheten, S. 1

Neueste Enthüllung im Fall Dumbledore

Gestern Morgen wurde unserer Redaktion der unwiderlegbare Beweis zugespielt, dass Albus Dumbledore tatsächlich tätowiert ist.
Das uns vorliegende Beweisfoto, das aus Dumbledores Krankenakte stammt, wurde von uns eingehend geprüft und für echt befunden.
Unsere Redaktion hat nach langer und kontroverser Diskussion entschieden, das Bild zu veröffentlichen, hat es allerdings aus Gründen des Schutzes minderjähriger Zauberer mit einem Kinder-bemerken-es-nicht-Zauber versehen.

tatooklein.jpg
tatooklein.jpg (74.85 KiB) 1112 mal betrachtet


Ist Dumbledore damit als Schulleiter überhaupt noch tragbar?


Kleine Randnotiz in der folgenden Ausgabe, S. 48

Aushilfsheiler fristlos gekündigt

Die Direktion des St.-Mungo-Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen gab heute morgen bekannt, dass sie den Aushilfsheiler Ph. Whistleblower fristlos entlassen habe, da dieser vertrauliche Patientenunterlagen an Dritte weitergegeben habe.
Es mag sein, dass Mr. Whistleblower hinsichtlich seiner Verschwiegenheitspflicht nicht korrekt gehandelt hat, aber er hat sich um die Zauberergesellschaft verdient gemacht, indem er den ausschlaggebenden Beweis in der Tattooaffäre lieferte.


Noch mehr Leserbriefe in der gleichen Ausgabe, S. 27

Sehr geehrte Damen und Herren vom Tagespropheten!

Kann dies noch ein Vorbild für eine anständige Zaubererjugend sein?
Wann endlich wird man im Zaubereiministerium die erforderlichen Konsequenzen ziehen?

Hochachtungsvoll

L.Malfoy


*****


Ich finde diese Tätowierung ganz entzückend und wäre froh, wenn mein Mann noch so ein knackiges Hinterteil hätte.

Melinda K.


*****


Meine Damen und Herren vom Tagespropheten!

Das ‚Sehr geehrte’ haben sie sich mit ihrer unsäglichen Hetzkampagne gegen eines der verdientesten Mitglieder unsere Gesellschaft verspielt.
Ich darf daran erinnern, dass Tätowierungen durchaus Tradition haben und dass zumindest ein Mitglied des Schulrates von Hogwarts ebenfalls tätowiert ist.
Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich aus Privatangelegenheiten herauszuhalten.

M. McGonagall



Artikel in der nächsten Ausgabe des Tagespropheten, S. 3

Stellungnahme des Schulrates im Fall Dumbledore

Der Schulrat von Hogwarts hat überraschend bekannt gegeben, dass die so genannte Tattooaffäre keine Konsequenzen für Schulleiter Dumbledore nach sich ziehen wird.
Dumbledore leiste eine exzellente Arbeit, was auch die zahlreichen Briefe der Elternschaft belegten, die Dumbledores Verbleiben im Amt einforderten.

o0o0o



Exklusivinterview im Klitterer, eine Woche später

Albus Dumbledore und seine Tätowierung

X. Lovegood:
Wir sind natürlich hocherfreut, dass Sie bereit sind, uns ein Interview zu geben und unsere Leser fragen sich gespannt, warum Sie gerade ein Einhorn, und noch dazu ein bunt gefärbtes Einhorn gewählt haben.

A. Dumbledore:
Nun, das Einhorn ist ja bekanntlich von besonderer magischer Kraft und symbolisiert schon seit jeher die Reinheit im Gegensatz zur Verderbnis, die unsere Welt lange Zeit bedrohte. Und so schien es mir im Sommer der Liebe die rechte Idee zu sein.

X. Lovegood:
Sommer der Liebe?

A. Dumbledore:
Ein Muggelbegriff. Ich nahm im Sommer 1969 an einer Konferenz in Nordamerika teil und nach Konferenzschluss besuchte ich noch eine festliche Veranstaltung der Muggel, ein mehrtägiges Konzert bei Woodstock. Dort traf ich sehr nette junge Leute und die sprachen vom Sommer der Liebe.

X. Lovegood:
Das ist ja hochinteressant.

A. Dumbledore:
Einige von ihnen wiesen sehr farbenprächtige Tätowierungen auf und als ich erfuhr, dass ein begnadeter Tätowierungskünstler vor Ort war, nutzte ich kurz entschlossen die Gelegenheit.
Was ich allerdings bedaure, ist die Plazierung der Tätowierung, ich hätte eine Stelle wählen sollen, wo ich es selber problemlos betrachten kann.
Ich bin nur froh, dass der Pixie nicht dort zugebissen hat.

X. Lovegood:
Vielen Dank, Professor Dumbledore. Ich denke, unsere Leser sind für diesen Rat dankbar. Aber eine abschließende Frage hätte ich noch.
Inzwischen sind ja Gerüchte aufgekommen, dass sie über weitere Tätowierungen verfügen.
das würde unsere Leser natürlich auch interessieren.

A. Dumbledore:
In der Tat. Und bevor diese Gerüchte dazu führen, dass noch jemand seine Stellung verliert, weil er sich vom Tagespropheten bestechen lässt, überlasse ich Ihnen Bilder meiner beiden anderen Tätowierungen.

tatoobrust.jpg
tatoobrust.jpg (60.41 KiB) 1112 mal betrachtet


Bitte ignorieren sie auf diesem Foto Madam Pomfrey, sie will seit Jahren meinen Zitronenbonbonkonsum einschränken und dabei gelang einem meiner Schüler dieser nette Schnappschuss, den er mir verehrte.


Das andere Bild entstand heute Morgen bei meiner Ehrung auf dem Wizard Walk of Fame und darf erstmalig in Ihrer wunderbaren Zeitung veröffentlicht werden.

tatoofuß.jpg
tatoofuß.jpg (60.25 KiB) 1112 mal betrachtet


X. Lovegood:
Welch entzückender Schokofrosch!
Professor Dumbledore, ich danke Ihnen für dieses Gespräch.
Und wie es beim Klitterer Tradition ist, überreiche ich ihnen noch ein von meiner Tochter gefertigtes Amulett zum Schutz vor Nargeln.
Man kann ja nie wissen.

ENDE


Challengevorgaben:



In einem schockierenden Enthüllungsbericht des Tagespropheten heißt es, dass Professor Dumbledore eine Tätowierung hat. In dem Artikel ist zu lesen, welches Motiv sich der Schulleiter hat stechen lassen und, fast wichtiger, an welcher Stelle.
Wie würde ein solcher Bericht aussehen? Extrapunkte für ein Bild des Tattoos.
Zuletzt geändert von irm63 am Mi 01 Feb, 2012 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 02 Dez, 2011 23:31

Och nee, das ist ja klasse. Und dann noch die Bilder dazu. Herrlich! :mrgreen:

Aber was mich ein bisschen stört dabei: es heißt "Tattoo" nicht "Tatoo". ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Fr 02 Dez, 2011 23:37

Danke für den Hinweis, ich habe es editiert und hoffentlich alle Tatoos erwischt. :D
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Dez, 2011 00:20

Ich dachte immer, DD hätte einen Plan der Londoner U-Bahn auf einem Oberschenkel eintätowiert. Warum gibt er denn das dem guten Xenophilius nicht preis?

Gut, daß der blöde Malfoy sich nicht durchsetzten konnte. Souverän gehandhabt, das alles. Würdiger Anlaß, sich ein Tattoo stechen zu lassen.
Bild

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Sa 03 Dez, 2011 00:27

An den U-Bahnplan dachte ich zunächst auch, aber das ist leider eine Narbe. :wink:
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 03 Dez, 2011 00:29

Wie eine Narbe? Da war früher mal der U-Bahn-Plan? Und dann haben sie die Linien anders gelegt und DD hat sichs wegätzen lassen?
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 03 Dez, 2011 11:12

Ich weiß gerade nich ob das echt oder ironie is Wehwalt ...


Mir gefält der oder eher die artikel total gut :)
Kann ich mir bei Dumbi auch richtig vorstellen (besonders den schokofrosch)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 03 Dez, 2011 17:16

Er hat, soweit ich weiß, eine Narbe oder ein Muttermal, dass so aussieht wie das Londoner U-Bahn Netz. Müsste ich nachschauen. Zählt nicht als Tattoo. ;)

Aber wieder sehr witzig gestaltet, as always!
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » So 04 Dez, 2011 14:19

Irm, wo nimmst Du immer diese genialen Einfälle her? :lol:
Einfach Klasse !

Wizard Walk of Fame, der Rückzieher, des "anderen tätowierten Mitgliedes" des Schulbeirates, einfach genial !
Bitte mehr Geschichten von dieser Art !
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » So 11 Dez, 2011 23:42

Das mit den Ideen war recht einfach. :D

Mein Challengeteam bestand unbedingt auf Dumbledores Gesäß als Zielort des geforderten Tatoos, die Idee, sich in Woodstock ein regenbogenfarbenes Einhorn einzufangen, ist auf meinem Mist gewachsen und Lapis aka Zenolazuli hatte noch alternativ die Phönix- und die Schokofroschskizze.

Da mußte ich natürlich alles nehmen. 8)

Nachdem das mit dem Hinterteil geklärt war, stellte sich natürlich die Frage, wie DAS an die Öffentlichkeit gelangen konnte.
Also mußten logischerweise ein behandlungsbedürftiger Pixiebiss und ein Ausfall von Poppy Pomfrey herhalten, damit Dumbledore sich in St. Mungos behandeln lassen muss.
Und so, wie das in der Zaubererwelt normalerweise abläuft, ergab sich der Rest von selbst. :wink:
Zuletzt geändert von irm63 am Do 12 Jan, 2012 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 12 Jan, 2012 07:45

irm63 hat geschrieben:Das mit den Ideen war recht einfach. :D

Wenn du meinst, ich hätte das auch trotz solcher Vorgaben nich hinbekommen :D

Luna1977
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 398
Wohnort: Berlin

Beitragvon Luna1977 » Sa 07 Apr, 2012 17:03

Klasse Geschichte und die Bilder sind auch sehr schön. :D
Bild