3. Aufgabe - Start 31.10.2008

Mimmi

3. Aufgabe - Start 31.10.2008

Beitragvon Mimmi » Sa 11 Okt, 2008 21:15

Liebe Kandidaten!

Den ersten Streich habt ihr alle erfolgreich gemeistert - der zweite folgt sogleich :D

Morgen werden wir jedem Team eine Eule mit der 2. Aufgabe schicken.

Die Eulen gehen in folgender Reihenfolge raus (wobei zwischen jeder Eule 2 Stunden Abstand liegen):


1 - arTrio
2 - Dudes
3 - Zundertanten
4 - Sectumsempra's / WMF / Sexy Haudegen
5 - Betty-Ann Figgs & RippenKitten


Sobald jedes Team seine Eule erhalten hat, werden wir die Aufgabe auch öffentlich posten, damit ihr alle mitraten könnt.

Wir wünschen euch viel Erfolg und viel Spass... :D
Zuletzt geändert von Mimmi am Fr 31 Okt, 2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Okt, 2008 21:43

Oh je, das ist ja sehr kurzfristig. Eigenlich habe ich morgen ja nicht viel Zeit. Kann man wenigstens erfahren, wann die Eule erscheint, so daß man ein bißchen planen kann?
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 11 Okt, 2008 22:06

Die erste Eule werden wir um 9 Uhr rausschicken, Wehwalt. ;)

Das ist aber keine Aufgabe, die innerhalb 2 oder 3 Stunden lösen müsst - ihr werdet dafür schon ein bisschen Zeit haben. Näheres erfahrt ihr morgen aus den Eulen. ;)

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Okt, 2008 22:37

Also wir sind um 18 Uhr dran. Aha, und wenn die arTrios heute Abend Fußball gucken und morgen das schöne wetter genießen, haben wir deren Vorsprung schon aufgeholt :?: :lol:
Na denn mal sehen.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 11 Okt, 2008 23:25

Das ist aber wirklich sehr kurzfristig :? Ich habe morgen z.B. gar keine Zeit an den PC zu kommen...

Naja, mal sehen, was das für eine Aufgabe ist.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 11 Okt, 2008 23:39

Wie gesagt - ihr werdet schon etwas länger Zeit haben und nicht nur ein paar Stunden. ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 11 Okt, 2008 23:42

Also bringt uns dieser Vorsprung im Prinzip gar nicht? :lol:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Okt, 2008 23:56

Na AnnA und Corinne werden doch gewiß morgen früh um 9 eh nichts Besseres zu tun haben ... :wink:
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 12 Okt, 2008 00:09

Creacher hat geschrieben:Also bringt uns dieser Vorsprung im Prinzip gar nicht? :lol:


Das kommt darauf an, wie ihr die zweite Aufgabe meistert, Taddi ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 12 Okt, 2008 01:08

Jaja, ist ja gut...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » So 12 Okt, 2008 10:52

Ja....Ich glaub ich bin die einzige die diese Eule nun kennt....Corinne ist ja auch weg....und ich hab so gar keinen Plan...man hat mich damit einfach völlig auf dem falschen Fuß erwischt... *das auch noch net richtig versteh*

*nochmal gleich in ruhe durchgeh*

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » So 12 Okt, 2008 10:55

Na dann warte ich mal ruhig, bis Mittag ist, gell?^^ Und hoffe Cassilein kommt mal noch on :D
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 12 Okt, 2008 11:18

na toll gerade wo ivh weg bin ... na mal schauen ob die beiden allein zurechtkommen .... *seufz*

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » So 12 Okt, 2008 11:46

Hm...na hoffentlich findet sich Mel heute hier ein :? Nachdem Jules zurzeit eh verhindert ist, müssen wir das zu zweit machen, hoffentlich hat sie Zeit *hoff*
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » So 12 Okt, 2008 18:11

So, nachdem jedes Team die Aufgabe per Eule bekommen hat, wird sie hier auch für die Zuschauer veröffentlicht.
Allerdings darf den Teams nicht geholfen werden! ;)

Heute beginnt die 2. Aufgabe, die euch der Hexe einen grossen Schritt näher bringen wird. Diese Aufgabe besteht aus 2 Rätseln - das eine werdet ihr gleich in dieser Eule lesen, das andere wird sich nach der Lösung dieses Rätsels ergeben.

Bei der Lösung werdet ihr Hinweise finden - diese Hinweise müsst ihr in die richtige Reihenfolge bringen. Habt ihr das geschafft, habt ihr vor euch einen Namen liegen, der euch bei der 3. Runde behilflich sein könnte.

An diesen Namen schickt ihr bis einschliesslich Freitag eure gesamten Rätselinformationen - sprich, die einzelnen Auflösungen des ersten Rätsels, die Hinweise die ihr gefunden habt (wo?) und das Ergebnis.
Nur wenn diese Angaben alle stimmen, kann euch geholfen werden.

Nun ist es aber Zeit für das Rätsel:

    Jeder, der meint, er wäre ein Lilaner, sollte kennen - sonst hagelt's Kritik!
    - das Heim und die Stätte der gültigen Lila-Mathematik!

    Wer dem Meister der Tränke will folgen auf seinem Pfad,
    Der muss sich hier zeigen in voller Montur und bereit sein zur Tat.

    Wer andere an ihren Gewohnheiten kann erraten,
    sollte hierhin gehen - ganz am Schluss! - und nicht lange warten.

    Wer sich im Forum an jemanden seinesgleichen bindet,
    seinen Nick ganz am Anfang auch hier findet!

    Wer sich als Wortverdreher und Berichterstatter will probieren,
    muss sich mit diesem Thread arrangieren.

    Welches der vier ihr wählt, bleibt einem meistens selbst überlassen,
    euren Liebling könnt ihr mit Muse dort verfassen.

    Der Mond, eine Spinne oder doch der Dementor? -
    Hier lest ganz hinten nach, aber seht euch vor!

    Liegt euch ein Geschehen der letzten Tage schwer im Magen,
    könnt ihr Dort in Ruhe über die Nachricht tagen.

    Melden wollt ihr Spam, Werbung oder andere Plagegeister?
    Hier seid ihr richtig - und jene finden ihren Meister!

    Willst du beiwohnen in der Arena einem Gefecht?
    Informier dich hier und finde dich zurecht!

    Willst du treffen diejenigen, die dem Mond schmachten,
    tiff dich dort und sieh zu wie sie ihn achten!

    Ganz am Anfang muss suchen der, der interessiert ist
    an Kunst oder auch an Knochen! Ganz ohne Frist.

    Willst beitragen zum Wettkampf zwischen den vieren,
    geht zum letzten, wo jeder kann seine Idee notieren.

    Zu unsrem (Un)Glück bricht im Lilanen an ein neues Jahr,
    schreib hier deine Meinung, ob's wirklich ist wahr.

    Dein Kreiszeichen und den Aszendenten poste hier,
    schau ganz hinten nach, rat ich dir!

    Forentratschtanten, Lästermäuler, gestandene Gastronomen finden hier
    - ganz hinten - was sie suchen, in aller Neugier!

    Forengeschichte und eine rekordverdächtige Seitenanzahl
    zeichnen ihn aus, such es vorne, bei geringerer Zahl.

Wir wünschen euch viel Spass und Erfolg. :D