Schlossbar

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Schlossbar

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:01

Bild




Willkommen in der Hausbar, verhasste Hochzeitsgäste!
Möge euch der Whisky in der Kehle verrauchen!
Eure erste Aufgabe besteht darin, ein Getränk aus der Hausbar zu wählen, das eines Schotten würdig ist. Gegeben ist folgende Situation: Ein schottischer Gast möchte an meiner Hausbar eine Flasche Alkohol kaufen – selbstverständlich um ihn in Maßen zu genießen, höhö. Welche Flasche würde er nehmen?
Besinnt euch auf die schottischen Tugenden, wenn ihr denn Schotten seid!
Aber beachtet: Meine Hausbar ist ausschließlich für Schotten gemacht. Das heißt andere Völker würden diese Hausbar vielleicht trickreich, gar unseriös nennen. Absoluter Unsinn, denn ein Schotte weiß genau was er will! Besinnt euch der schottischen Tugenden, seid wachsam, schaut genau, denkt logisch, dann werdet ihr die richtige Flasche nehmen. Solltet Ihr jedoch Euch nicht sicher sein, ob eure Wahl richtig ist, dann begründet und überzeugt mich davon, dass Eure Wahl die richtige ist, denn ein Schotte hat immer recht und ist der Meister des Überzeugens. Denkt schottisch, seid schottisch.
Beachtet auch, dass alle Flaschen eckig sind.
Ihr seht nur die Vorderseite einer jeden Flasche. Allerdings seht Ihr diese stellvertretend für drei andere, denn die Maße (auch in der Tiefe!) sind die Selben! Das heißt: Die kleinsten Flaschen (z.B. 1) sind rechteckig: Höhe = 2x Breite, Breite = Tiefe. Die großen Flaschen sind quadratisch, es gilt Höhe = Tiefe = Breite. Die Flaschen mit eingezeichnetem Kreis haben einen kugelförmigen Hohlraum, der befüllt ist. Die Dicke des Glases ist vernachlässigbar.
Die Nummern oberhalb der Flaschen sind die Flaschennummern.
Die handgeschriebenen Zahlen neben den Flaschen sind die Preise, die zu bezahlen sind, wenn Ihr die Flasche auswählt.
Ihr werdet feststellen, dass es gewisse Regelmäßigkeiten gibt, gedenkt derer!
Solltet Ihr begriffsstutzig sein, rate ich Euch, schnell zu sein. Vielleicht bin ich in der Laune, den ersten, die um Rat fragen, Ratschläge zu erteilen, gar auf ihre Frage zu antworten. ansonsten gilt: Habt Ihr keinen blassen Schimmer, hilft der Schotte nie und nimmer.
Glaubt Ihr die richtige Flasche zu haben, sendet mir die Nummer per Geistereule. Bei akzeptabler Lösung dürft ihr zur nächsten Aufgabe schreiten.
Solltet Ihr die Aufgabe mit Bravour lösen, habt Ihr bei der nächsten Aufgabe einen Ratschlag bei mir gut!
Möge der beste Schotte gewinnen!
Ach ja, noch etwas, hähä: Möge diese Prüfung nicht den minderjährigen Hochzeitsgästen Anlass und Vorbild geben sich die verschiedenen alkoholischen Getränken im echten Leben hinter die Binde zu kippen. Dies ist nur ein Spiel.


Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Jul, 2008 18:06

Ich würde ihm die Nummer 15 anbieten.
Schotten sind trinkfeste Männer und zum antrinken ist der Alkoholgehalt da genau richtig.
Des weiteren würden wiur vom Preis her ordentlich Profit machen.
Denn Schotten gelten als sparsam und gute wirtschafter ;-)
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:08

Ja, diskutiert ruhig und gebts dem ollen Geist!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:09

Aber der Geist hat geschrieben, dass er eine definitive Antwort von jedem nur als Geistereule akzeptiert...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Jul, 2008 18:11

Hach wie kompliziert^^
Muss ich das jetzt nomma extra eulen, oder hast es gelesen^^"
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 17 Jul, 2008 18:11

Mh, also 15 klingt nich schlecht, die Flasche läuft nicht aus und der Whisky ist nicht Made in China. Außerdem kann er 40% aufweisen ;)
Bild

Bild

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Do 17 Jul, 2008 18:11

Ich denke 3,4,10 und 17
Zuletzt geändert von KleineFee am Do 17 Jul, 2008 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Do 17 Jul, 2008 18:13

ich würde ihm whiskey nr. 10 anbieten.
es ist eine schöne große flasche ;) aber die meisnten schotten sind ja sehr ,,trinkfest"
außerdem ist der single malt wisky eines der ältesten schottischen whiskys und er wird im original nur in schottland hergestellt
er zeihnet sich auch ncoh durch seienn hervorragenden geschmack aus..er ist zwar etwas teuer aber das lohnt sich für einen so gelungen wisky doch


edit://auslaufen??!
Zuletzt geändert von **juli** am Do 17 Jul, 2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:13

Ich les gar nix, der geist ist schliesslich der Schuldige... also wirst du wohl die Eule nehmen müssen :wink:

Denkt aber lieber zweimal nach und beachtet die fiesen Tricks die der da offensichtlich auf Lager hat...

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:22

Eilt Euch, Ihr Weicheier! Ich stelle eine neue Bedingung auf: In zehn Minuten ist Annahmeschluss!

RippenKitten
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 3822
Wohnort: In meinem Katzenkörbchen! ^^

Beitragvon RippenKitten » Do 17 Jul, 2008 18:22

*an die Bar komm*

Ich nehm eine Doppelten 18ner und einmal 32.
Bild

♥Wöl-Feechen´s große Schwester & Soulmate & Türkises Wölfchen♥ ♥Cissy´s Schwester♥ ♥Hidden-Ghost´s Aoi warmhalter♥ ♥Verlobte der zauberhaften Bella♥

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:28

Eilt Euch! In fünf Minuten ist Annahmeschluss!

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 17 Jul, 2008 18:37

Nun gut! Ich habe eine gute Einsendung erhalten und eine andere Einsendung akzeptiert. Da ich heute guter Laune bin, gebe ich die Trauringe jetzt gleich heraus. Eigentlich hätte ich da noch eine Aufgabe gehabt...