Die Märchen von Beedle dem Barden

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 25 Dez, 2008 12:29

ich hab davon nur den Band zum Quidditch...das mit den Fabelwesen net...naja...mal sehen obs das irgendwann vielleicht auch noch gibt...also für mich *löl*

Slipper, du meinst die Pantoffel? (oder was es für nen schuh war). Naja, damit ist der Kessel leise gelaufen, aber so intensiv hab ich noch net drüber nachgedacht *ggg*

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 25 Dez, 2008 12:33

ah okey....jetzt kapier ichs....manchmal lässt mich mein englisch dann doch im stich

qudditch will ich mir auch kaufn...is das gut??
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 25 Dez, 2008 12:37

Ich fands sehr interessant. Und auch sehr schön gestaltet.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 27 Dez, 2008 23:14

So, ich hab eben die anderen Beiträge dazu überflogen, und bin wohl die erste, die von dem Buch enttäuscht ist!
Die Märchen sind alle nett zu lesen, wenn auch etwas kurz, und die Illustrationen sind schön, aber ich habe mir mehr vom Buch versprochen!
Dumbledores Kommentare finde ich wirklich unnötig. Bei den "Phantastischen Tierwesen ..." und "Quidditch im Wandel der Zeiten" war auch nur ein Vorwort von ihm, welches mir vollkommen gelangt hat. Ich hätte mir wirklich mehr ein Buch gewünscht, dass einfach aus der Zaubererwelt herausgegriffen scheint und das mir vorliegende Exemplar ist es eindeutig nicht :?
Wenn man den Umschlag drumrum abmacht, wirkt es zwar schon etwas authentischer, aber für 12,90 € und schlappe 109 Seiten, von denen die meisten aus Kommentaren bestehen, habe ich wirklich mehr erwartet!
Bei dem Preis, der nun wirklich schon etwas hoch ist, habe ich ein Buch erwartet, dass mit dem Hardcover-Umschlag (der auch noch ...) dicker, als ca. 1,7 cm ist.
Ich habe mehr erwartet!
Bild

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 27 Dez, 2008 23:15

Ja, ehrlich gesagt sehe ich das auch so, aber ich mein' es sollten auch nur so kurze Geschcihten sein..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 27 Dez, 2008 23:27

Ja, ich weiß, dass es verschiedene Märchen sind - aber auf dickem Papier und großgedruckt und illustriert ... da kommt nicht viel Geschichte zusammen!
Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 34 Seiten Märchen und 48 Seiten Anmerkungen (davon viele als kleine Fußnoten), sowie 3 Seiten über die "Children's High Level Group". Müsste eigentlich anders sein, aber naja ...
Bild

Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 27 Dez, 2008 23:45

Ja, ich hab mir schon gedacht, dass du wusstest, dass das verschiedene Geschichten sind xD

Ja, ich fand das auch zu viel Anemerkung!
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Di 06 Jan, 2009 20:53

Wie schon bei den zwei Beiträgen vor mir fand ich dass in dem Buch zu viele Anmerkungen waren. Naja, man kann ja dies nicht ändern :wink:

Aber sonst waren die Geschichten schon super (z.B. für mich Babbity Rabbity)

Krümel
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 09.07.2008
Beiträge: 8506
Wohnort: in der Keksdose

Beitragvon Krümel » Di 06 Jan, 2009 23:39

Also, ich hab mir das Büchlein zwar noch nicht gekauft. Aber ich war einfach mal so frech und hab es mir in der Buchhandlung mal genauer "angesehen". Will heißen, ich hab mir zumindestens schon mal die ganzen Märchen durchgelesen. Und die ersten zwei Anmerkungen. Aber irgendwie fand ich die doof und hab es dann auch gelassen. Die Märchen hingegen fand ich echt toll. Mir persönlich hat "Der Brunnen des wahren Glücks" am besten gefallen. Mir Sicherheit werd ich mir das Buch auch irgendwannmal zulegen, allerdings nur um dann die Sammlung zu vervollständigen.
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 06 Jan, 2009 23:52

Sooo, ich habe die 'Märchen von Beedle dem Barden'
jetzt auch endlich mal käuflich erwerben können...!!! :huepf:


Allerdings habe das Buch bisher nur mal so 'durchgeblättert' -
ich kam bisher leider noch nicht so wirklich zum lesen...!!! ;-)


Schaut aber auf jeden Fall mal ganz interessant und spannend aus -
mal sehen, vielleicht schaffe ich es heute noch, etwas darin zu lesen?! :mrgreen:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 07 Jan, 2009 08:43

Also ich habe es durchgelesen und ich fand es ehrlich gesagt nicht so berauschend
Bild

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 07 Jan, 2009 20:23

Schlangenmensch hat geschrieben: Aber es sind halt Märchen, geschrieben primär für Kinder.

Naja, ich würde jetzt nicht sagen, dass Märchen primär für Kinder geschrieben werden. Dafür sind sie teilweise doch sehr "grausam". Am Beispiel von "Den Märchen von Beedle dem Barden" denke ich da an die Geschichte mit dem haarigen Herz des Hexers...
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Do 08 Jan, 2009 10:39

Ich konnte das Buch weder kaufen noch lesen - noch nicht. Ich werde es mir in der Bibliothek wohl hohlen...
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

dennispotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 18

Beitragvon dennispotter » Mi 28 Jan, 2009 20:03

finde das märchen von den drei brüdern richtig gut,
aber auch die anderen nicht schlecht!
Keiner kann leben, während der andere überlebt!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 06 Mär, 2009 23:18

Ich habe mir jetzt (endlich) auch mal die Märchen geholt und ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Es ist ein wirklich schönes Büchlein geworden, die Märchen sind großartig und auch die Kommentare fand ich sehr interessant und lustig - wunderbar ist der Seitenhieb auf die "book banners" in den USA, die die HP-Bücher dort aus Bibliotheken verbannen wollen.
Ich finde es wirklich gelungen - natürlich, mehr Märchen wären schön, aber es war ja von Anfang an klar, wie viele es sein würden. Ich habe jetzt jedenfalls richtig Lust auf die Enzyklopädie bekommen und hoffe, dass JKR uns da nicht 20 Jahre warten lässt ;)
Bild