Die Märchen von Beedle dem Barden

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Die Märchen von Beedle dem Barden

Beitragvon Creacher » Di 09 Dez, 2008 12:09

(Ich hoffe ich habe so einen Thread nicht übersehen, aber bei meiner Suche habe ich nichts gefunden.)

Ich habe gestern das neue Buch von JKR zu Ende gelesen. Die fünf Märchen sind interessant und auch Dumbledores Bemerkungen.

Was sind eure Lieblingsmärchen? Ich finde das Märchen von den drei Brüdern natürlich am Besten! Aber ich dachte wir finden dort Dumbledores Hinweise zu den drei Heiligtümern...

Ich fand das Märchen "Des Hexers haariges Herz" ganz schön eklig muss ich sagen. :lol:

Was ich auch süß finde, sind die Zeichnungen von JKR in diesem Buch! :D

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 09 Dez, 2008 13:31

Also ich hab das Buch am Nikolaustag gelesen und ich fand es wirklich märchenhaft^^

Die Anmerkungen von Dumbledore fand ich tweilweise ziemlich unötig und so untypisch für Dumby :?
Hätte nicht gedacht das das Buch fast mehr Anmerkungen wie Märchen enthält ;-)

Meine Lieblingsstory war tatsächlich das Haarige Herz und Babbity Rabbity fand ich auch klasse ;-)

Insgesamt aber für einen HP-Fan Pflichtlektüre^^

Und die Einnahmen sind ja für einen guten Zweck ;-)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 09 Dez, 2008 13:51

Hm, ich habe es auf english gelesen, und es gefällt mir sehr gut! Insgesamt finde ich man findet dort einige sehr spannende Infos, wie solche zum Tod von Sir Nicholas.


Tja wie Tom schon sagt: Pflichtlektüre ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 09 Dez, 2008 17:31

Naja, ich habs auch schon gelesen und mich freut es sehr, dass ich mit meinem Betrag sogar noch was Gutes tun konnte^^

Ich fand es gar nicht schlecht, nur leider ein wenig kurz^^

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 09 Dez, 2008 18:24

Ich hab's inzwischen auch, hat doch alles noch geklappt mir der Post... allerdings finde ich wenig Zeit zum Lesen :(
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 09 Dez, 2008 18:31

Glaub mir, Hilaria... Das hast du echt schnell durchgelesen^^

Ich hab das Buch übrigens gleich am 5. bekommen, ein Tag nach Erscheinung^^ (buch24.de - Empfehlung von mir - keine Versandtkosten^^)

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Di 09 Dez, 2008 18:35

Ja, dass das schnell durchgelesen ist, glaub ich sofort, angefangen hab ich ja auch schon. Aber i-wie werde ich immer unterbrochen, wenn ich gar anfange, zu lesen :?
Meins kam auch am 5. an (amazon^^), allerdings war bei mir keiner daheim, um das Paket anzunehmen und danach gab's Komplikationen mit der Post.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » Di 09 Dez, 2008 18:40

Meins kam auch am 5. an (amazon^^), allerdings war bei mir keiner daheim, um das Paket anzunehmen und danach gab's Komplikationen mit der Post.


Siehst du. Diese hast du nicht, wenn du per Rechnung bezahlen kannst^^

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 09 Dez, 2008 22:31

Ich fand es leider auch zu kurz. Dachte es wären vll. mehr Märchen drin.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 12 Dez, 2008 09:17

Naj mehr hatte ich kaum erwartet, es stand ja kalr in der tradition der anderen beibücher. DIe waren zwar wohl ein wenig länger, aber ebend alle keine Romane ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 12 Dez, 2008 15:15

Also ich hab es zum Nikolaustag bekommn und auch gleich nach dem Aufstehen durchgelsen..:)

Ich fand das Märchen mit dem Brunnen und das Haarige Herz.
Zwar war das Zweite etwas ecklig, aber ich fands irgendwie toll :)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 24 Dez, 2008 20:01

Der Weihnachtsmann hat es mir gebracht, und das ohne dass ich das irgendwie an ihn rangetragen hätte *ggg*

Ich habe nun die Einleitung, das erste Märchen und die erste Bemerkung gelesen. Ich muss sagen, dass ich von der Aufmachung des Buches mehr als begeistert bin! Auch wenn ich den Umschlag überflüssig finde, das Buch ist so viel schöner und authentischer, also ohne diesen Papiereinband *g*
Ich find die Zeichnungen total süß und überhaupt...ach, ein wunderschönes und zauberhaftes Buch! Ich bin schon gespannt auf die weiteren Märchen und Dumbledores Meinungen...irgendwie erfährt man ja schon so ein zwei neue Sachen und das find ich einfach toll!


//edit: Ein kleiner Fehler? Die Fußnoten, so schreibt JKR, seien von ihr zu Dumbledores Anmerkungen...um diese besser zu verstehen. Nur passt dann das "Als ich Schulleiter wurde..." auf Seite 39 in der Fußnote doch net wirklich, oder? Denn so würde das ja heißen "als JKR Schulleiter wurde..."
Oder habe ich was falsch verstanden?!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 25 Dez, 2008 12:10

also ich wär noch nit so weit wie hermione, aber finde es auch genial

das christkind hat die englisch version fallen lassen und ich libe es
die mit dem kessel is ja schonmal nur geil, mir geffallen die zeichnungen auch sehr, aber was ich wieder mal toll fined, is, das die deutsche version meine meinung nach ein bissi versagt...ich hab sie im buchladen überflogen, und es kann an meiner englisch besessenheit liegen, aber das original is um welten besser
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 25 Dez, 2008 12:16

hmmm...ich bin mit der deutschen schon sher zufrieden :lol:

Welche geschichte ich am besten finde, das kann ich gar net sagen, habs gestern nacht noch fertig gelesen, aber einfach ein klasse Buch welches in der Harry Potter wsammlung net fehlen sollte!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Do 25 Dez, 2008 12:23

da hast recht

aber was man sicha uch noch besogren sollte is fabelwesen und wo sie zu finden sind...solche bücher sind einfach genial

aba ich hab nit versatnden was bei der ersten geschichte das mit dem slipper gebracht ha^t...
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;