Draco Dormiens Nunquam Titillandus

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 08 Aug, 2009 15:49

Interessant. Der Spruch ist mir auch noch nie wirklich aufgefallen und das obwohl ich die Bücher auf englisch gelesen hab.

Amelias Theorie finde ich zwar interessant, aber doch etwas herbeigezogen.

Ich glaube eher, dass der Spruch sich insgesamt auf alle Häuser bezieht. Eben wie schon zuvor hier geschrieben wurde, die Vielschichtigkeit von Hogwarts. Und ja auch darauf, dass in Hogwarts eben so viel uralte Magie (nichts anderes sind Drachen) schlummert, dass man eben auf Dinge stoßen kann, mit denen man nicht ganz so leicht fertig wird, wenn man es denn herausfordert.
Bild

cron