Dumbledores Alter

WinkyElfi
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 15.03.2006
Beiträge: 20647

Beitragvon WinkyElfi » So 18 Jun, 2006 16:20

Also wenn man davon ausgeht das er schon zu Voldys Zieten auf der Schule war, und Voldy in den Büchern locker 60 ist wird Dumbledore schons seine 110 120 Jahre auf den Buckel haben. In einem Interview meinte aber JK er wäre so um die 150.


ja, ich weiß, aber ich meinte auch den Beitrag hier....
Bild

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » So 18 Jun, 2006 19:44

Der Snape muss aber ganz schön jung sein, so wie ich das jetzt gelesen hab, 35/36 ist aber ganz schön jung :lol: Für mich sieht er älter aus und wenn er so alt war wie James ungefähr, dann müssen Lily und James Harry ja ziemlich früh gekriegt haben, also meine Mutter hat meinen großen Bruder mit 23 bekommen und der is jetz 17, sie logischerweise 40 o.O Naja..
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Di 27 Jun, 2006 14:15

Also das mit dem 80 90 is gut aber als die kammer des Schreckens geöffnet wurde hat er auch schon ziehmlich alt ausgesehn
UND EINE BUDDEL DABEI

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Di 27 Jun, 2006 14:19

Das Snape soooo jung sein soll kann ich mir gar nicht vorstellen. Dann wären ja Lily und James mit Mitte Zwanzig gestorben. Ist ja ein Ding.

Und Schnuffel, als die Kammer des Schreckens muss DD als ausgesehen haben, schreibst ja selber das er 80 90 war, und nur das sie länger leben die Zauberer, heißt es nicht das sie sich besser halten :lol:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Schnuffel1991
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Elversberg

Beitragvon Schnuffel1991 » Mi 28 Jun, 2006 10:50

stimmt Padfoot201182 oder er hat ein Jüngerungskrank oder so genommen :wink: ich weiß ich bin ziehmlich verpeilt :wink:
UND EINE BUDDEL DABEI

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Dumbledores Alter

Beitragvon Myrddin » Sa 02 Dez, 2006 11:00

WARNUNG:Das Folgende ist sehr theoretisch :wink:
Wie alt wurde Dumbledore?
Diese Frage beschäfigt mich schon länger.

DD stellte zusammen mit Nicolas Flamel den Stein der Weisen her.
N.F. ist -wie wir wissen-vor ca 600 Jahren geboren.Sie waren die
ersten,die den Stein der Weisen hergestellt haben,und sonst gibt es kein Mittel,dass einen unterblich macht.Wir wissen auch das Zauber länger
leben als Muggel,aber trotzdem doch wohl nicht länger als ca 200 J.?
Wenn also N.F. ca 1400 n.Ch geboren ist und im alter von 200 Jahren
mit einem vielleicht 50 Jährigen Dumbledore den Stein der Weisen
hergestellt hat,dann wäre der stein ca 1650 n.Ch hergestellt worden,was
dann allerdings hieße dass DD gut 350 Jahre alt ist.Um dieses Alter zu erreichen müssteer aber das elixier des Lebens,das aus dem S.d.W. gewonnen wird,
regelmäßig nehmen,der Stein jedoch wurde zerstört,auch Flamel starb
,DD lebte aber weiter.Dagegen spricht auch das Prof.Marchbanks
DD im UTZ prüfte,sie müsste deswegen noch älter sein (400?)
und somit auch das elixier des Lebens nehmen ,aber wegen der Zerstörung
des Steines im 1.Band. schon vor dem 4.Band -wo sie zum 1.Mal erwähnt wird- gestorben sein

In verschiedenen HP-Lexica wird behauptet dass DD ca 150 J alt wurde,
und da war er schon Körperlich sehr alt . N.F. konnte dann sicher
auch nicht viel älter als DD sein,als er den S.d.W.mit DD herstellte.
Also wäre doch ein treffen der Beiden in der Vergangenheit unmöglich?
DD Geburtstag nach den versch. HP-Lexica:ca 1850
NF 200.Geburtstag :ca 1600


Also,dass war jetzt sehr theorethisch,wer was nicht verstanden habt einfach nachfragen.

die Anderen:Was meint ihr dazu?Kann mir jemand helfen,etwas Licht in diese Angelegenheit zu bringen?

harry_1992
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.10.2006
Beiträge: 125

Beitragvon harry_1992 » Sa 02 Dez, 2006 11:07

könnte es nich sein das dd einen zeitumkehrer hat
is nur mal so ne frage
Mitglied der Anti umbridge AG

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 02 Dez, 2006 11:28

Nein, dann würde er ja trotzdem altern.

Es ist nirgendwo festgehalten wie alt so ein Zauberer wird.
Burkes zum Beispiel besass seinen Laden schon zu Riddles Schulzeit, daher müsste er ja auch schon "älter" sein.
Ich denke Zauberer können schon ziemlich alt werden uund warum nicht über 300 Jahre alt?
Bild

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Sa 02 Dez, 2006 11:35

Oh, Burkes ist vielleicht 80, höchstens 90 Jahre alt.

Zu Dumbledores Alter stellt sich mir die Frage wie alt sein Bruder, Aberforth ist?
Wir wissen auch nicht ob es sein älterer oder jüngerer Bruder ist, oder?
Der müsste ja auch schon ziemlich alt sein, egal ob er jünger oder älter ist als Albus.
Und der lebt ja auch noch.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Sa 02 Dez, 2006 11:44

@ripper
Ja ,aber Riddels Schulzeit ist nur 50 Jahre her.
Und einige,wohlbekannte Hp-lexica behaupten,dass DD ca 1840 Geboren ist,
d.h. erst 150 Jahre alt ist.Nach meiner Theorie unmöglich.
Und vor 50 Jahren hatte DD noch einen Kastanienbraunen Bart,was darauf schließen lässt,dass er die letzten 50 Jahren schnell gealtert ist-deutet
auch darauf hin dass er keine 300 Jahre alt war(sonst würde er doch nicht in 50
Jahren so schnell altern)

Die Oma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 86
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 76

Beitragvon Die Oma » Sa 02 Dez, 2006 23:21

Lieber Myrddin,
steht im HP-Buch tatsächlich das Dumbledore den SdW mit Nicholas Flamel hergestellt hat? Das erinnere ich gar nicht.
Ich habe mal im Internet nachgesehen und konnte diese Behauptung nicht finden.

gefunden hab ich das hier:
Zusammen mit seinem Partner, Professor Dumbledore, gilt Nicolas Flamel als Verfasser eines grundlegenden Werkes über Alchemie. Ruhm erlangte er allerdings durch eine andere Entdeckung: Flamel ist der einzige bekannte Hersteller des Steins der Weisen.
-Quelle: Harry Potter fassbar.de-

Und dann noch etwas, was ich sehr interessant finde:
Nicolas Flamel ist nicht nur eine Phantasiefigur: So hieß tatsächlich einer der berühmtesten Alchemisten des Mittelalters, der von 1330 bis 1418 lebte. In seiner Jugend arbeitete er eigentlich nur als einfacher Schreiber, heiratete aber später die schöne und wohlhabende Witwe Pernelle. Eines Nachts erschien ihm im Traum ein Engel und zeigte ihm ein ganz besonderes Buch. Als Flames genau dieses Buch tatsächlich in einem Laden entdeckte, mußte er es natürlich sofort kaufen und versuchen, es zu entziffern. Mit Hilfe des Buches gelang es ihm angeblich, den Stein der Weisen zu finden und reines Gold herzustellen. Das glaubten zumindest seine Nachbarn, weil er plötzlich sehr viel Geld für die Armen und Bedürftigen ausgab, obwohl er bis dahin eher ein bescheidenes Leben geführt hatte. Naja, muß er deshalb gleich den Stein der Weisen entdeckt haben? Vielleicht hat Flamel auch einfach nur eine große Erbschaft gemacht.

Flamel, Perenelle
Zwar hieß auch die Ehefrau des historischen Nicolas Flamel so ähnlich, nämlich "Pernelle". Wenn sich im ersten Harry-Potter-Band allerdings noch ein "E" in den Namen der betagten Dame gemogelt hat, dann hat auch dies seinen Sinn. So klingt darin nämlich das lateinische "perennis" (ewig) mit. Und 658 Erdenjahre können einem ja wirklich schon fast wie eine Ewigkeit vorkommen.
-Quelle: Eulenfeder.de-

Liebe Grüße
Oma
Bild
~~Ava und Sig von der lieben Luna~~

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » So 03 Dez, 2006 10:13

Liebe Oma,
Du hast das Rätsel gelöst,meine Hochachtung!Ich habe tatsächlich übersehen :oops:(peinlich,peinlich),dass Dumbledore mit Nicolas Flamel nicht den Stein der Weisen hergestellt hat,sondern nur ein Werk über Alchemie verfasst hat.
Das erklärt natürlich alles,N.F.hat erst 500 Jahre das Elexier des Lebens genommen,bevor er mit einem recht jungen Dumbledore das Werkt verfasst hat!
Übrigens auch sehr interresant,was du über N.F. und Perenelle weißt,ich
habe auch ein gutes Buch namens "Das Zauberer-Handbuch" wo auch
solch hintergründiges über die magische Welt ,ihre Wesen und Gegenstände
beschrieben wird.
Vielen Dank Oma!

So ich denke,dann wäre alles geklärt,deshalb macht dieser Threat auch keinen sinn mehr:An die Moderatoren: THREAT BITTE SCHLIEßEN !

Homer Pimpson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 03.12.2006
Beiträge: 227
Wohnort: Berlin

Beitragvon Homer Pimpson » Mo 04 Dez, 2006 19:29

Sehr interessantes Thema und unsere liebe Oma scheint recht zu haben....das heißt wir werden wohl nie genau wissen wie alte D wirklich war

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 16 Mär, 2007 09:07

DD Plötzliche ergraung kann man sich vll auch mit dem stress des Schulleiters erklähren^^
Ich habe auch, mein ich, irgendwo gelesen das er 150 Jahre geworden sein soll.
Und Lily und James sollen Harry mit 21 bekommewn haben... Snape siet Älter aus ja.. aber vergesst nicht das Alan Rickman Älter is uind man sich, was das alter angeht, nun echt nicht an den Filmen orientieren kann.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 16 Mär, 2007 14:12

es heisst ja eh,dass zauberer wohl langsamer altern....da siehen sie auch dementsprechend anders aus als in den filmen..nunja..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild