Dumbledores Alter

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 16 Mär, 2007 09:07

DD Plötzliche ergraung kann man sich vll auch mit dem stress des Schulleiters erklähren^^
Ich habe auch, mein ich, irgendwo gelesen das er 150 Jahre geworden sein soll.
Und Lily und James sollen Harry mit 21 bekommewn haben... Snape siet Älter aus ja.. aber vergesst nicht das Alan Rickman Älter is uind man sich, was das alter angeht, nun echt nicht an den Filmen orientieren kann.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 16 Mär, 2007 14:12

es heisst ja eh,dass zauberer wohl langsamer altern....da siehen sie auch dementsprechend anders aus als in den filmen..nunja..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 09:11

Aber etwas komisch ist es in der tat schon, das DD vor 50 jahren (wo er wohl um die 100 war) noch braune Haare hatte und dann 50 jahre Später ergraut... wobei es wohl eher 30 jahre sind. Zu zeiten der Rumtreiber sah er ja auch schon so aus. o.O
Und Graue haare kommen doch eigentlich sehr langsam oder?
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 19 Mär, 2007 09:40

Vielleicht hat er sich auch einfach die Haare gefärbt - wäre eine wunderbare Erklärung dafür, dass sich die Farbe so schnell geändert hat.
Und etwas Eitelkeit sollte Dumbledore erlaubt sein ^^
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 19 Mär, 2007 11:21

Entweder das, oder sein Job als Rekor ließ ihn schneller ergrauen^^
Das könnte ich mir auch gut vorstellen ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Florian1511
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Hilden

Beitragvon Florian1511 » Di 24 Jul, 2007 11:49

Das fidne ich auch ich glaube nur das nicolas flammel den SdW hergestellt hat! Denn er hat ja auch von dem stein diesen einen saft gemacht wo man unsterblich wird oder? naja auf jeden fall glaube ich nicht das dumbledore älter als 75 jahre ist!!!
Bild
~Mitglied in der Gilde der Werwölfe~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 24 Jul, 2007 12:39

Florian: älter als 75 ist er mit Sicherheit. Voldemort ist Jahrgang 1926, also zu Harrys Schulbeginn bereits 65, und er wird aber von einem bereits älteren Dumbledore im Waisenhaus besucht. Woher die Zahl 150 kommt, die immer grob für Dumbledores Alter angegeben wird, weiß ich allerdings auch nicht.
En Aspekt aus Band 7:
Spoiler
Da es Photos gibt von DD als ca. 20-jährigem, ist das Lebensalter auch nicht unbegrenzt hoch. Wann wurde die Photographie denn erfunden? Ca. 1860 ... aberdamals noch sehr aufwendig.
Bild

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Di 24 Jul, 2007 14:31

Hm... ich würde sagen irgendwas zwischen 80 und 100.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 24 Jul, 2007 15:29

Live-Interview auf Scholastic.com, 16 Oktober 2000

Question: How old is old in the wizarding world, and how old are Professors Dumbledore and McGonagall?
J.K. Rowling responds: Dumbledore is a hundred and fifty, and Professor McGonagall is a sprightly seventy. Wizards have a much longer life expectancy than Muggles.


Ich denke, das beantwortet deine Frage, Wehwalt.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 19:33

DD kann doch nciht so alt sein er ist doch noch topfit gewesen
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » Sa 13 Okt, 2007 01:30

Wer weiss vielleicht ist Dumbledore auch schon über 150 Jahre alt und J.K wollte keinen genauen Aussagen machen wie alt er ein würde.
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

cron