Eure Lieblingsstellen!

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Di 05 Jun, 2007 15:03

Buch I: Ich fand das Kapitel 'The Mirror of Erised' (tut mir leid, auf Deutsch ist mir der Name des Spiegels zu kompliziert x.x) sehr cool, dann 'Norbert der norwegische Stachelbuckel" und natürlich "Durch die Falltüre" (hieß das Kapitel so? *zweifel* Auf Englisch heißt es 'Through the trapdoor' - ich habs neben mir liegen xD)

Ich fand "Durch die Falltüre" (vorletztes Chap) einfach irrsinnig spannend *hehe* Aber ich mochte auch das Quidditch, wenn ich ehrlich bin. Wenn ich GANZ ehrlich bin mag ich das ganze Buch, genauso wie die fünf (bald sechs) anderen.

Buch II: 'Die unheimliche Stimme' fand ich sehr interessant, 'Die Schrift an der Wand' ist ein Schlagwort, 'Den besessenen Klatscher' fand ich auf eine sehr seltsame Art und Weise höchst amsüant xD und 'das streng geheime Tagebuch'

Die beiden Kapiteln, die in und über die Kammer des Schreckens spielen sind erstklassig, meiner Meinung nach.

Buch III: Mein absoluter Favorit, vielleicht, weil Sirius vorkommt und somit ein Bestandteil meiner Lieblingsgruppe, den Maraudern, auch wenn er schon tot ist.

Bei 'Tante Magdas größer Fehltritt' bin ich immer sehr schadenfroh, meistens überspring ich die Ferien am Anfang wenn ich lese immer, aber im Dritten (und selbstverständlich auch Fünften) nicht.
Denn 'Der Dementor', auch wenn ich mich selber bisher eher weniger mit diesen Geschöpfen auseinander gesetzt habe (bis vor einer kurzen Zeit), finde ich sie doch sehr interessant. "Die Karte des Rumtreibers" (Marauder's Map!) und "Der Feuerblitz", genauso "Der Patronus" sind wirklich extrem cool. Alleine dadurch, was da passiert *haha* Nein, ich mach mir hier keine Mühe *seufz* Ich liebe einfach DAS GANZE BUCH! *gg*

Buch IV: Da ich es leid bin anhand von Kapiteln zu arbeiten: Endgeile Szenen bei der Quidditchweltmeisterschaft, genauso ich die Szenen, so schrecklich sie für manche auch waren, geliebt haben, als auch bei Harry und Ron nicht immer nur "Friede, Freude, Eierkuchen"-Klima herrschte. Wie unrealistisch wäre das denn?
Ich fand die drei Aufgaben weltklasse, das Auftreten von Moody und dem, von vielen jetzt sogenannten, "Frettchen". Alle Szenen, in denen sich Sirius mal wieder ins Bild stahl und natürlich die Stelle am Friedhof!

Buch V: Das Zusammentreffen von Harry und Sirius, die Anhörung, Dumbledores Verhalten - das alles fand ich alles sehr schön im Buch beschrieben. Natürlich Snapes worst memory, wo James zum ersten Mal richtig in Aktion tritt, wenn auch eben in einer Erinnerung. Der Zusammenschluss der DA, alle Szenen mit Dolores Umbridge (ich KANN die Frau nicht ausstehen...aber auf eine setlsame Art und Weise erheitert sie mich immer wieder mit ihren bloßen Dummheit). Und natürlich, wie bei jedem buch: DAS ENDE! SIIIIIIRIIIUUUUUUUUUUUUUUUS!


Buch VI: Die Erinnerungen, die Dumbledore gesammelt hatte und...ich weiß nicht. Eigentlich das Zusammenspiel von dem ganzen Buch zusammen fand ich gut. Es gibt keine Szenen, die ich jetzt speziell hervorheben will, wie immer, denoch: DAS ENDE!
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

~*Tonks*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Dortmund,NRW

Beitragvon ~*Tonks*~ » Mo 27 Aug, 2007 11:41

Oh, ich habe viele Lieblingsstellen... :wink:

Band1:
Die Szene in der Snape auf Quirrell einredet, während Harry unter dem Tarnumhang zuhört...fand die Szene echt genial... :wink:


Band 2:
da gab es viele gute Szenen, am besten fand ich aber die, als Snape bei seiner Strafarbeit sitzt und dann plötzlich die Stimme des Basilisk hört...richtig gruselig... :P

Band 3:
Ich liebe dieses buch und auch alle Szenen, vor allem die mit Harry und Lupin, am besten ist aber die Szene, wenn alle in der heulenden Hütte sind...das ist richtig spannnend... :D :wink:

Band 4:
Da möchte ich eindeutig am liebsten die Quidditch-Weltmeisterschaft...

Band 5:
Die Szenen im Ministerium waren echt toll und super spannend...man konnte einafch nicht mehr aufhören zu lesen und dann als Harry noch auf Voldemort trifft... :shock:
Die Szenen mit Umbrigde waren aber auch klasse, sowie im St.Mungos, mit Nevilles Eltern *schnief*

Band6:
Am packensten war natürlich die Szene als Snape Dumbleodre getötet hat, ich konnte es einfach nicht fassen... :shock: :shock:

♥knuddelmuff&am
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 20.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrweiler

Beitragvon ♥knuddelmuff&am » Sa 22 Nov, 2008 10:50

Oh Gott, da gibts sooooo viele:

-als Ron durch veralteten Liebestrank in Romilda Vane verliebt ist
-immer wenn Dobby plötzlich auftaucht, ich liebe diesen Hauself :)
-als sie im St. Mungo Lockhart wieder treffen


mehr fallen mir jetzt grad nicht ein, aber da gibts so undendlich viele :D
Bild