Eure Lieblingsstellen!

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Eure Lieblingsstellen!

Beitragvon Emily Slytherin » Mi 29 Nov, 2006 18:29

also ich hoffe diesen thread gibt es noch nicht, hab ihn jedenfalls nicht gefunden.

Mich würds echt interessieren was denn eure absoluten Lieblingsstellen in den Büchern sind.

Meine sind z.B. im 4. Buch das Interview von Rita Kimmkorn mit Harry, weil ich es eben einfach nur lustig fand. :)

Im 5. Buch mag ich das Kapitel "Snapes schlimmste Erinnerung", weil es da um Lily und James Potter geht und ich die Beiden einfach nur LIEBE.
Ebenfalls im 5. mag ich die hitzige "Unterhaltung" zwischen Dumbledore und Harry, nach Sirius` Tod. Ich fand es einfach nur rührend, weil man bemerkt hat, wie wichtig Harry für Dumbledore ist. :cry:

Im 6. Buch liebe ich die (mini)Stellen wo Ron fragt : "Jemand gestorben, den wir kennen?", wenn Hermine den Propheten durchliest.

Ich habe noch über tausend Lieblingsstellen, aber jetzt könnt ihr mir ja mal eure verraten.
:D

lg Emily
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 29 Nov, 2006 19:54

es gibt echt viele tolle stellen aber z.b.: im buch 6. dass mit den tattos als harry und ginny ein paar waren


ich will jetzt nicht alle aufzählen da alles so lustig uist
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 29 Nov, 2006 20:36

ich glaube, ich meine so einen gibts schon weiß ich aber nicht sicher
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

*LordVoldemort*
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 966

Beitragvon *LordVoldemort* » Mi 29 Nov, 2006 21:34

Ist doch egal Ginny ... ;)

Ich jedenfalls finde SNAPES SCHLIMMSTE ERINNERUNG und EULEN ÜBER EULEN am schönsten !

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Mi 29 Nov, 2006 23:26

Oh man, da gibt es wirklich viele.

Im ersten Band finde ich es eben schön, wie Harry von Hagrid erfährt, dass er ein Zauberer ist.
Und wie ihr sein erstes Weihnachtsfest feiert.
Oder wie ihr in die Quidditch-Mannschaft aufgenommen wird.

Im zweiten Band, finde ich es schön, dass sich zeigt, was für ein guter Freund Ron ist. Also eben, dass Ron Harry vom Ligusterweg abholt.

Im dritten Buch: Als Harry Sirius endlich geglaubt hat, dass er Lily und James nicht verraten hat.
Und als Harry die Karte des Rumtreibers bekommt.
Und als sich herausstellt, dass Harrys Patronus ein Hirsch ist. ;)

Im vierten Buch: Als Harry sich so meisterhaft gegen die Drachen geschlagen hat oder als er bei der zweiten Aufgabe, wieder einmal bewiesen hat, was für ein gutes Herz er hat.

Im fünften Buch: Defintiv Snapes schlimmste Erinnerung.
Das war die allerbeste Stelle von allen Büchern.
Eben wegen Lils und James.
Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Außerdem fand ich noch das Weihnachtsfest mit dem lieben Siri im Grimmauldplatz schön!

Im sechsten Buch: Als Harry Ginny küsst.


hmm, ja.

EDIT: Gehört dieser Thread, wenn es ihn nicht schon gibt, nicht in die große Halle?
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Do 30 Nov, 2006 12:20

die stelle wo Die Twins abhauen ist ginal ich fande das so cool als Peeves vor ohnen Salutiert hat *schnief*

dann der Weihnactsball war total gut

als sie alle zusammen in der Heulenden Hütte waren und alles Harry erklährt haben

als die Maulende Myrte mit Harry im Bad der Vertrauensschüler war

wo den Twins der Bart wächst *muhahahaha*

wo Harry, Ginny küsst

in Kräuterkunde im sechsten wo Hermine und Ron sich stressen und wo voll durch kommt das sie in einander verliebt sind

wo siegegen die Todesser Kämpfen

als sie im Scherzatikelladen waren
_____________________________________________________________________________
mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 30 Nov, 2006 12:54

EDIT: Gehört dieser Thread, wenn es ihn nicht schon gibt, nicht in die große Halle?


Nein gehört schon hier rein.
Ich glaub mich aber zu erinnern dass es solch einen Thread schon irgendwo gibt ;)

Meine Lieblingsstelle ist übrigens dort wo die drei dem Hund mit den 3 Köpfen begegnen und danach sagt Hermine "Ron, hast du denn nicht gesehen wo er drauf stand?" Ron "Tut mir leid Hermine, ich war ein bisschen abgelenkt von seinen Köpfen - falls du dich erinnerst, es waren drei!"

*lach* :lol: Ich find die Szene sooo witzig, könnt mich krum lachen ^^

Da wir grad bei Krum sind, ich liebe die Szene wo Hermine für den Ball runtergeht und unten Vicky ihr einen Handkuss gibt! <3
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Do 30 Nov, 2006 20:13

J, das mit den 3 Köpfen ist echt witzig *kaputtlach*
im ersten Buch fand ich auch lustig als die drei da unter Hogwarts in der Teufelschlinge drinnen stecken und Hermine sich befreien kann (oder von anfnag an nicht in der teufelschlinge war=/) und sie dann Feuer machen will und sagt: "aber hier gint es kein Holz" und Ron dann schreit: "BIST DU NUN EINE HEXE ODER NICHT?"
das fand ich geil,musst voll lachen...
hm ja

hab den thread hier reingemacht weil es ja zu den Büchern gehört...dacht ich jedenfalls
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Di 19 Dez, 2006 17:28

ich fand soooooooooooooo viele stellen gut

hmmm... mir gefällt besonders im 5. buch als harry zu dudley sagt :
very fucking confuses

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » Sa 30 Dez, 2006 13:06

Meine Lieblings Stellen sind
1.Als Harry Potter bei Mr.Ollivander seinejn Zauberstab kauft
2. Als er Ron kennen lernt und
3.Als hermine im ersten Buch sagt nachdem sie dem Drei köpfigen HUnd entwischt sind,:"Wir hätten sterben können oder noch schlimmer von der schule fliegen können"

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 02 Jan, 2007 01:34

1)Wenn Ron im zweiten Band seinen Heuler kriegt
2)Die Szene im vierten Band im Bad mitd er Maulenden Myrthe
3)die Unterwasserprüfung
Nobody knows...

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 03:03

dd beerdigung krasse stelle und dann noch das gespräch zwischen harry und ginny über mies
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

mione13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.02.2007
Beiträge: 20
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon mione13 » So 11 Feb, 2007 20:13

meine lieblingstelle ist als Harry das erste mal auf den Beseb steigt und die Stelle wo Hermine Draco eine reinhaut :lol:
harry potter forever

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mo 12 Feb, 2007 17:59

eine meiner lieblingsstellen ist, wo harry im honigtopf ron und hermine überrascht

dann im scherzartikelladen von fred und george

die stelle wo harry hagrids tür eintreten wollte

wo harry das erste mal den quidditchpokal gewinnt

so, das waren die, die mir spontan eingefallen sind :wink:
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 05 Jun, 2007 14:41

Ähm, ja, das werden viele... Ich ordne das jetzt mal nach den Büchern:

Erster Band: Da fand ich sehr vieles gut, u.a. wie er ins Quidditch-Team kommt, wie sie gegen den Troll kämpfen... Und, ich denke meine Lieblingsstelle, wo Harry seine Eltern im Spiegel Nerhegeb sieht... :cry:

Zweiter Band: Definitiv alles mit Dobby! :mrgreen: "böser Dobby, böser Dobby,...", ich liebe das und auch wie Harry ihn befreit - Einfach genial!
Ach ja, ich mochte auch noch die Stelle mit Fred und George, wo sie einen Feuersalamander mit Feuerwerk füttern, keine Ahnung warum mir das jetzt einfällt.. .

Dritter Band: Da er so gut wie mein Lieblingsband ist, wird das viel... Also, erst mal, wo Harry Marge aufbläst... *lol* Dann als er die Karte des Rumtreibers bekommt, und damit nach Hogsmeade schleicht... Die Stelle mit der Heulenden Hütte, also Sirius und Remus und allen... Der Zeizumkehrer, als sie Sirius retten... Und oh, ich hab Hermine vergessen, die Ohrfeige und wie sie aus Wahrsagen marschiert - ich liebe dieses Buch einfach! *gg*

Vierter Band: Da war es glaube ich die Drachenaufgabe, der Weihnachtsball (Her-minne und Krum, fand ich beim ersten Lesen sooo süß!)... Und ich denke auch die Stelle mit den Zwillingen und Ludo Bagman, wo sie mit ausgestreckten Händen und einem Grinsen zu ihm gehen, nachdem sie die Wette gewonnen haben. *g*

Fünfter Band: Ganz sicher erstmal Snapes Erinnerung, Lily, James, einfach cool! Und mit der schreienden Mrs. Black bei Harrys erstem Besuch am Grimauldplatz... Unbezahlbar! :lol:

Sechster Band: Hm, spontan würde ich auch die Stelle nennen, an der Harry Ginny küsst... Der Scherzartikelladen war natürlich auch genial; außerdem würde ich noch das Ende, nicht unbedingt Dumbledores Tod *heul*, aber als die Todesser in Hogwarts waren, das fand ich super spannend... Ach ja, und natürlich "Schleim". :wink:

Okay, das war's
Gruß L.E.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}