Fändets ihr gut, wenn JKR noch mehr bücher schreiben würde ?

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 15:07

Das stimmt ja auch wieder, aber dennoch wäre es eine Bereicherung weitere Bücher von ihr zulesen!
Bild

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 15:13

es wär sciher spannend(nur schon weill sie es schreibt ;) )
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Sirius
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 1153
Wohnort: Hessen - Kassel

Beitragvon Sirius » Mo 18 Jul, 2005 15:17

Ich glaube sie hat nen fabel für ihren Stil... spannung... geil...
Bild

Fleur
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 467
Wohnort: Österreich

Beitragvon Fleur » Mo 18 Jul, 2005 15:18

Dieser Thread überschneitet sich wohl zur zeit ein wenig mit -> diesem <-. Aber danns chreibe ich meine Meinung eben nochmal. :wink:

Ich würde gerne mehr Bücher von Rowling lesen. Sie ist einfach eine sehr begnadete Autorin. Nur denke ich, dass es schwer seinw ird, anch sieben Bücher HP plötzlich etwas ganz anderes, aber in ihrem Stil zu lesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr schwer für sie sein wird, etwas anders zu schreiben. Nach so vielen Jahren.

Mehr Bänder von Harry Potter? Wäre eine Lösung, denke ich aber eher nicht. Ich denke, dass Harry im siebenten Band leider sterben wird. Geimsam mit Lord Voldemort. Eine Geschichte wie alles begann, mit Lily und James wird Rowling wohl auch nicht schreiben.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 18 Jul, 2005 15:22

schade schade...
Ich würde gerne mehr Bücher von Rowling lesen. Sie ist einfach eine sehr begnadete Autorin. Nur denke ich, dass es schwer seinw ird, anch sieben Bücher HP plötzlich etwas ganz anderes, aber in ihrem Stil zu lesen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es sehr schwer für sie sein wird, etwas anders zu schreiben. Nach so vielen Jahren.
Sie könnte ja auch weitere Fantasy geschichten schreiben(die wären dasnn nicht sooo anders, was aber acuh wieder probleme herforruft)
Ist sicher einen schwierige entscheidung für sie
~ R A V E N C L A W ~
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 30
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mo 18 Jul, 2005 15:44

also @ Fleur: ich hoffe nicht dass harry sterben wird! es wäre einfach zu viel auf einmal! :cry:

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 19 Jul, 2005 01:04

Hoff ich auch nciht.(ich kann mir ja denn schluss selbst ausmalen(wenn sie ihn nicht schreibt)) Wobei ich offene schlüsse nicht wirklich mag.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » So 24 Jul, 2005 23:12

Ich fänds auch besser nach 7. Bänden Schluss zu machen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, sind Geschichten mit den "Marauders", die Abenteuer von James, Sirius, Remus und Peter. Immerhin ist ja ihr Ruf legendär. Da könnte man auch viel von HP einfliessen lassen, zum Beispiel wie sie die "Marauders Map" erschaffen haben, oder wie sie zu heimlichen Animagi wurden.

Aber das bleibt Rowling überlassen und das ist gut so.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 25 Jul, 2005 07:13

7 Bänder sind O.K. Sie kann ja noch ein 8. schreiben
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 11:12

Ich denke 7 Bücher sind ausreichend, was soll man auch schreiben, irgendwann ist die Story mal zuende.
Am anfang dachte ich vielleicht noch 1 Band nachdem sie von Hogwarts abegegangen sind, so nach dem Motto was machen sie nach der Schulzeit, mitlerweille weiß ich aber net mehr ob das so ghut wäre.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 11:20

Also ich hoffe sie schreibt HP weiter und fängt noch ne andere serie an...aber Hp muss sie weiterschreiben
also mich würde es noch intressieren, was sie nach HOgwartsmachen..so ein einzelnes Band noch dazu oder so...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Sa 30 Jul, 2005 11:57

Sicher, intressieren würde es mich auch.
Grundsätzlich hätte ich auch nix gegen weitere HP Bände einzuwenden, habe halt nur die Befürchtung das irgendwann der "Zauber" weg ist. So etwas passiert wenn man übersättigt ist

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 30
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 31 Jul, 2005 18:57

ich fände ein achtes band buch gut, so zum zeigen wa s die zauberer nach ihrer zeit machen,,
Spoiler
also was harry machen wird, falls er den 7ten band überlebt *ganzstakhoff*

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 01 Aug, 2005 01:50

Mona hat geschrieben:ich fände ein achtes band buch gut, so zum zeigen wa s die zauberer nach ihrer zeit machen,,
Spoiler
also was harry machen wird, falls er den 7ten band überlebt *ganzstakhoff*


er wird es....genau meine meinung
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 16:51

Ich denke 7 Bücher über das Leben von Harry reichen,aber ich würde es toll finden wenn sie noch ein oder auch mehrer Bücher über die Zeit der Rumtreiber schreiben würde oder ein Buch mit den Lebensgesichten der Nebencharas wie z.B Tonks oder Hagrid..
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild