Fändets ihr gut, wenn JKR noch mehr bücher schreiben würde ?

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 30
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 18:11

also, tonks und hagrid fänd ich nich sooo interessant, eher lily oder james...

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 02 Aug, 2005 18:19

also ich finde sie sollte die 7 schreiben und dann noch einen abschlussband was aus den 3 geworden ist, also ron, harry, hermine.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 30
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 18:21

genau das wär auch gut, oder halt auch ein kapitel am ende des buches 7!

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 02 Aug, 2005 18:26

Mona das wäre auch noch eine Möglichkeit. oder wenn sie später mal schreibt was aus den 3 geworden ist, ob sie kinder haben und ob sie auch gerne in Hogwarts sind.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Thomek Atherion
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 74
Wohnort: Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar

Beitragvon Thomek Atherion » Di 02 Aug, 2005 20:18

Also nach sieben Bänden HP wird Schluss sein, aber JKR hat eine so dichte Atmosphäre der Zauberwelt geschaffen, dass mit Sicherheit noch das ein oder andere Buch über Charaktere, die Historie oder die Zukunft kommen muss. Wie ich im Interview gelesen habe hat JKR ganze Notzbücher voll mit Informationen über verschiedene Charaktere. Ich hoffe das will sie uns nicht vorenthalten...
"Der Orden ist im Recht!"
(Wurde mir so gesagt, also muss es stimmen)

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Di 02 Aug, 2005 22:45

also ich finde die idee von der vorgeschichte, also lily, james auch nicht schlecht...wäre dann sowie bei star wars ^^ erst die zukunft, dann die vergangenheit
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mi 03 Aug, 2005 16:04

Obwhol es mir schwer fällt mich damit abzufinden dass die HP Saga mit dem 7ten Band ihr Ende finden wird, finde ich dass es das beste ist. Denn wenn zuviele Harry Potters erscheinen intressieren sie nachher auch niemanden mehr. und dann werden sie nicht so gut.

und ehrlich gesagt hat es mich gewundert dass Teil 5 so gut geworden ist. Und auch teil 6. Hab das von Lesern gehört. Ich hätte eher damit gerechnet dass die beiden ein Flop werden würden und bin sehr froh darüber :D

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mi 03 Aug, 2005 16:13

wieso sollten die einen flop werden?

ja, eine vorgeschichte fänd ich auch gut!


Ich denke aber, wenn sie noch mehr schreibt, sagen dann die leute(die HP nicht lesen) sie wolle nur Geld verdienen....
~ R A V E N C L A W ~
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 19:10

ja so ist die welt halt, wer beliebt ist, empfängt auch böse wörter....aber ich glaube Jo würde sich nicht runtermachen lassen....
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 19:28

Ich fände ne Biographie von Dumbledore nicht schlecht.
Aber wegen Geld schreibt JKR garantiert nicht mehr. Nur wegen der Fans oder der Schreibfreude. Soviel wie die verdient hat, braucht sie das nun echt nicht mehr.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 04 Aug, 2005 19:34

ich finde auch, dass sieben Bücher reichen, aber ich finde nciht, dass sie harry sterben lassen sollte. Ich bin dafür, dass es ein Happy End gibt ( woran ich nciht glaube) und dann kann sie sich ja überlegen, ob si ein 20ß jahren ncohmla schriebt, wie es den Leuten jetzt so geht.

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 19:45

Vor allem die mah´gische Zahl / lässt sich JKR bestimmt nicht nehmen. Die hat ja schon am Anfang das letzte Kapitel des 7. Buches geschrieben und im Tresor eingeschlossen. NAgeblich wusste sie von Anfang an dass es 7 Bände werden.

BloodredRose
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.07.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon BloodredRose » Do 04 Aug, 2005 20:12

Ich fände 8 oder höchstens9 Bücher wären perfekt. Als erstes die 7 Bücher in Hogwarts, und dann noch ein oder zwei Bücher nach Hogwarts.
ach...super...toll...perfekt...genial...
(ironisch? Find es selbst raus)

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Do 04 Aug, 2005 21:10

Ja HArry sterben lassen und dann als Geist in Hogwarts Verteidigung gegen die dunklen Künste lehren lassen :wink:

Sagt mal können Geister nun Gegenstände tragen:s
Ich find das unlogisch denn Peeves wirft mit Gegenständen, Myrte trägt ne Briller usw. Aber sie können durch Wände gehenund Leute können durch sie gehn :?


Zur Geld Sache: JKR ist reicher als die Queen ich denk nicht dass die es nötig hat ^^

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 04 Aug, 2005 21:26

7 Harry Potter Bücher finden reichen völlig aus...
Spoiler
vorallem da das letzte ja eh etwas ausm Konzept geraten könnte durch die Vorfälle im 6.

Wie schon oft erwähnt ein oder mehrer Bücher über die Rumtreiber (+Lily) wären echt interressant.Wie sie zu Freunden wurde,sicherlich nicht von heute auf morgen^^wie Lily u James ein Paar wurden usw.
Außerdem vielleicht noch eine Storys über die anderen Nebenchara´s...über den Orden usw.
Also ich denke es gibt da soviel zum Schreiben...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

cron