Fändets ihr gut, wenn JKR noch mehr bücher schreiben würde ?

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Do 04 Aug, 2005 21:28

Was würdet ihr von einer 7teiligen Saga halten mit dem Namen: Ron Weasley? Wo man dann alle Bücher aus der Sicht Rons lesen würde, und auch eins über Hermine und besonders Malfoy :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 05 Aug, 2005 02:04

[quote="planet.express"]Ja HArry sterben lassen und dann als Geist in Hogwarts Verteidigung gegen die dunklen Künste lehren lassen :wink:

Sagt mal können Geister nun Gegenstände tragen:s
Ich find das unlogisch denn Peeves wirft mit Gegenständen, Myrte trägt ne Briller usw. Aber sie können durch Wände gehenund Leute können durch sie gehn :?


Peeves ist ein Poltergeist. Er war es von Anfang. Er war nie ein Mensch und ist dann gestorben oder so. Da heißt er kann daher mehr als die üblichen Geister, z.B. auch Kaugummi kauen.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 05 Aug, 2005 10:08

Was würdet ihr von einer 7teiligen Saga halten mit dem Namen: Ron Weasley? Wo man dann alle Bücher aus der Sicht Rons lesen würde, und auch eins über Hermine und besonders Malfoy

Irgendwie wär das selbe die story bleibt ja genauso.
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 30
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Fr 05 Aug, 2005 12:58

:lol: ja, und die arme rowling würde den rest ihres lebens daran schreiben!! aber einige würden mich schon interessieren, nämlich ron und hermines!!!

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » So 07 Aug, 2005 19:01

Also ich fände 8 Bücher sinnvoll naja ich will doch auch wissen was nach dem 7. Band geschieht oder? Ich mein jetzt nur was aus Harry Ron und Hermine wird naja wenn sie überhaut überleben oder wie es weitergeht mit der schreckensherrschaft von Lord Voldemort. Das fänd ich auch noch sehr Interessant oder eben was Haary nachher macht nach der schule. Ich denke und hoffe nicht das sie das in das 7. Buch ineinquetscht.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 08 Aug, 2005 14:07

Also ich finds auch mehr wie schade, wenn es nur noch Band 7 gibt und dann nichts mehr.
Aber ich denke, daß es schwierig wird, immer noch mal eins draufzusetzen. Stellt Euch mal vor, sie läßt sich breitschlagen und schreibt weiterhin ein Buch nach dem anderen. Dann ist sie einem ungeheuren Druck ausgesetzt, der sich dann garantiert in den Büchern niederschlägt. Also ich hab lieber 7 verdammt gute geniale fantastische megageile :lol: Bücher, als 20, die nur so vor sich hindümpeln. Das soll jetzt nix gegen unser aller Lieblingsautorin sein, gelle? Aber ich glaube einfach, daß das eine natürliche Folge von Leistungsdruck ist.
Aber wenn sie natürlich Lust und vor allem noch genug Ideen hat, bin ich bestimmt nicht abgeneigt.... :wink:
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 23:39

Longsnake hat geschrieben:Also ich fände 8 Bücher sinnvoll naja ich will doch auch wissen was nach dem 7. Band geschieht oder? Ich mein jetzt nur was aus Harry Ron und Hermine wird naja wenn sie überhaut überleben oder wie es weitergeht mit der schreckensherrschaft von Lord Voldemort. Das fänd ich auch noch sehr Interessant oder eben was Haary nachher macht nach der schule. Ich denke und hoffe nicht das sie das in das 7. Buch ineinquetscht.


Ist ganz meine meinung. Hoffe sie macht das, wäre doch der hammer ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 23:52

ich will ntürlich nicht das daraus ne serie wird oder nur noch einbuch mehr indem sie halt näher auf die charaker eingeht und deren entwicklung nach der herrschaft oder tot von Lord Voldemort oder Harry!
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 09 Aug, 2005 00:06

Ja das wäre sicher sinnvoll. Nur am Anfang hieß es ja, daß sie ewig weiter schreiben soll. Und dazu steh ich mit meiner Meinung, daß man nicht immer noch ein besseres Buch schreiben kann - irgendwann ist einfach die Luft raus.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9089
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 10:41

Ich bin dafür, das JKR weiterschreibt... Nicht unbedingt noch n 8. HP-Buch, sondern mal was anderes (obwohl ich mich ja sehr über n Buch von den Maraudern freuen würde). Is bestimmt interessant, was die Frau noch so alles aus ihrem Köpfchen zaubert...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Di 09 Aug, 2005 11:17

Ich denke 7 Bücher reichen vollkommen! Danach würde wohl auch irgendwann die spannung und die Klasse des Buches verloren gehen! Man kann nicht unendlich weiterschreiben ohne das das buch an spannung verliert! Also denke ich das sie nicht mehr schreiben sollte! Sie kann ja ein ganz neues Buch anfangen, da wäre das ja dann kein problem! :D
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9089
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 09 Aug, 2005 11:19

Ich würde eben gern mehr über die Marauder wissen... Eben so Hintergrundwissen...
Aber was ganz was anderes wär natürlich auch interessant...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Di 09 Aug, 2005 12:24

Ich glaub so ein paar Storys von Moony, Wormtail, Prongs und Padfoot würden mir auch gefallen, vor allem wenn sie Snape fertig machen.
Vielleicht doch sogar als 8. Buch, z.B. könnte sie Harry irgendein Tagebuch von seinem Dad finden lassen, oder Lupin zieht sich ein paar Erinnerungen und gibt sie Harry, der sie sich dann im Denkarium anschauen kann...
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Do 11 Aug, 2005 21:05

Also wenn die Bücher weiterhin qualitativ so gut bleiben würden wie die ersten 6 es schon sind und der 7. es hoffentlich wird würde ich mich über weiteres Material bezüglich Harry Potter natürlich sehr freuen!
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 33
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16748
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Aug, 2005 21:13

eine geschichte vor hp, wäre mal net, oder aus der sicht von dumbledor des ganze erählen...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron