Fändets ihr gut, wenn JKR noch mehr bücher schreiben würde ?

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Fr 18 Nov, 2005 15:13

Ich glaub es ist bei dn sieben echt genug..aber es könnte sein das sie ein anderes buch schreibt...vielleicht eins das nichts mit HP zu tun hat.
naja man wird sehen..
grüsse,
Lourius
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

senseless.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 3

Beitragvon senseless. » Fr 18 Nov, 2005 16:16

*mist auch ablad*

Also,ich freu mich erstmal auf den 7. Band, an was Anderes mag ich gar nicht denken,aber wie Finchen schon gesagt hat,ich würde auch gern wissen wie's mit Harry nach Hogwarts weitergeht.
Oder JKR könnte ja ein anderes Buch herausbringen,denn ich finde ihren Schreibstil einmalig,sie schreibt echt unnachahmlich und ihre Ideen sind nicht zu übertreffen.
Aber Harry nachzumachen wäre schwer genug und außerdem muss JKR den Charakter ja nicht sterben lassen,das Copyright liegt bei ihr ^^.

lg,senseless.

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Sa 19 Nov, 2005 09:32

senseless. hat geschrieben:Aber Harry nachzumachen wäre schwer genug und außerdem muss JKR den Charakter ja nicht sterben lassen,das Copyright liegt bei ihr ^^.

lg,senseless.


Meinst Du wirklich Sie wird Harry sterben lassen? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Expecto Patronum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Expecto Patronum » Fr 25 Nov, 2005 17:17

also ich fänds gut wenns mehr als 7 bände gäb
Ciao, Harry sagte Hermine und tat was sie noch nie getan hatte: Sie küsste Harry auf die Wange.
Expecto Patronum:
Mitglied bei Snape's a Troll

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 27 Nov, 2005 12:00

klar wärs cool wenn JKR noch mehr bücher über harry schreiben würde, wenn er eine eigene familie aufgebaut hat usw......

aber dann würde es ja auch noch jahrzehnte dauern bis er voldi besiegt, und es würde lange dauern bis er die horkruxe findet...das ist dann denk ich doch etwas zu lange hingezogen oder was meint ihr?
harry's abenteuer und die bücher schön und gut...aber irgendwann is auch mal gut.....
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

nevillejoram
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 23.11.2005
Beiträge: 2

Beitragvon nevillejoram » Sa 03 Dez, 2005 12:56

doofe Frage!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
/Users/joram/Desktop/1055248751_izillasiri.jpg

Sirius(g) Blag eeg

HermineGrangerC13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.10.2005
Beiträge: 394

Beitragvon HermineGrangerC13 » So 04 Dez, 2005 03:33

Keine schlechte Idee, wenn sie mehr schreiben würde....
Ich würde mir diese Bücher dann auch kaufen!

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 03 Jan, 2006 00:27

In ner Zeitung stand mal, dass sie vor Hta , nach HP ein andderes Buch zu schreiben, aber für jüngere "Kinder".
Nobody knows...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 22 Jan, 2006 15:17

Hm sagen wir's so, wenn sie weitere schreiben würde, dann würde ich sie mir nur auf Englisch holen, da ich die Deutschefassung so dermaßen lahm finde, dass mich nur die englische wirklich reizt...
Dann kommt es jedoch auch wieder drauf an, WAS sie schreibt...

*Saphira*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.01.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Saphira* » So 22 Jan, 2006 18:00

ich finds soooo schade das es nur 7 bücher geben soll, wenns nach mir ging könnte sie Harry Potter EWIG schreiben :!:

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Mo 23 Jan, 2006 16:47

Sie soll nie aufhören zu schreiben!! Ihre Bücher sind so anziehend, man kann nie aufhören bis es durch ist und dann liest mann es nochmal und nochmal bis man es irgendwann auswendig kann!! :P
Also, JKR, Nie AUFHÖREN!! Wir lieben dich,,,,
*fleur*
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mo 15 Mai, 2006 15:05

ich finds auch total blöde das sie aufhört ich kann jetzt schon nicht aufhören die bücher zu lesen.

ertzu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 24
Wohnort: sag ich nicht

Beitragvon ertzu » Sa 20 Mai, 2006 07:18

fänd ich acool wenn die JKR bücher weiter gemacht werden

Ron T. Mimmegnipe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 30.05.2006
Beiträge: 67

Beitragvon Ron T. Mimmegnipe » Di 30 Mai, 2006 19:39

Ich denke es ist gut, wenn nach Buch 7 schluss ist. Ansonsten verläuft sich das doch alles. 7 Schuljahre = 7 Bücher. Damit hat man eine Runde Sache. In Buch 7 sollte das große Finale stattfinden.
Auch eine noch so große Geschichte ist irgendwann einmal zu ende.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 22 Jun, 2006 15:32

Ron T. Mimmegnipe hat geschrieben:Ich denke es ist gut, wenn nach Buch 7 schluss ist. Ansonsten verläuft sich das doch alles. 7 Schuljahre = 7 Bücher. Damit hat man eine Runde Sache. In Buch 7 sollte das große Finale stattfinden.
Auch eine noch so große Geschichte ist irgendwann einmal zu ende.


Eigentlich bin ich hin- und hergerissen.

Gefühlsmäßig ist es irgendwie blöd, dass es nur noch ein Buch geben soll und dann Schluss ist.

Mein Verstand sagt mir allerdings dass sich jede gute Geschichte abnutzt, wenn sie zu lange fortgesetzt wird. Darum stimmt wohl, was Ron schreibt.

Außerdem heisst das ja nicht, dass JKR danach keine Bücher mehr schreiben wird. Vielleicht hat sie ja schon eine brilliante Idee für eine neue Buchreihe... (Tröst...)