findet ihr dass......

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Do 10 Aug, 2006 19:13

Ich seh es so wie Grünauge, dass das ganze Buch auch ein wenig Normalität in der Story beibehalten muss, wenigstens bei den anderen Charakteren... Ich bin zwar nicht so der Liebesgeschichten-Fanatiker aber sie werden erwachsen und das muss man in einem guten Buch ja immernoch mit einbeziehen! Den Spannungsauf- und abbau darf JKR ja auch nicht vergessen, denn ein Buch was nur aus Krieg und Kampf und Angst und Spannung besteht, wird irgendwann zu langatmig, zu "aggressiv".
Und Ripper hat Recht, es wird von Buch zu Buch ernster aber die Figuren werden auch älter, erfahrener und reifer, das darf man nicht vergessen. Und man darf nicht vergessen, dass überwiegend Jugendliche (und auch Kinder) die Harry Potter-Romane lesen und ohne ein paar Liebesgeschichten würde das Buch für diese irgendwann uninteressant und unrealistisch...Trotz vieler KLEINER Liebesgeschichten hat JKR immernoch nicht übertrieben und ich denke mal im 7. Band werden diese gegen andere, wichtigere Dinge in Harrys Leben ersetzt, außer vllt einer Liebelei zwischen Ron und Hermine, auf welche ja so viele hoffen ;).
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Ronniespätzchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 13.07.2006
Beiträge: 27

Beitragvon Ronniespätzchen » Fr 11 Aug, 2006 12:24

Mich haben diese "Liebeleiein" nur im sechsten Band wirklich gestört.
Ansonsten finde ich, hat sie einzelnen Gefühle füreinander in kleinen Anspielungen gut versteckt, besonders zwischen Ron und Hermoine. Im sechsten Band ging mir das allerdings etwas zu schnell und übertieben. Aber ich denke auch, dass sie das vielleicht absichtlich gemacht hat. Es soll vielleicht verdeutlichen, dass, egal was für schlimme Dinge zu dieser Zeit geschehen, es trotzdem noch Liebe zwischen den Menschen gibt und geben soll. Stellt euch mal vor, sie hätte diese GEschichten weggelassen. Ich hätte das Buch nicht so leicht verdauen können......

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 11 Aug, 2006 13:15

Oh, das sehe ich genauso wie Ronniespätzchen! Also, dass sie einfach zeigen will, dass es trotz dieser schweren Zeiten noch Liebe gibt.
Aber zu schnell ging mir das nicht. Hat ja schließlich fast ein ganzes Schuljahr gedauert, dass Harry und Ginny zusammenkommen. Außerdem merkt man da eben mal, dass Harry endlich erwachsen wird und da gehört die Liebe nun einmal wohl oder übel dazu. Und somit hat sie eben auch Bezug zum wirklichen Leben genommen, was das Buch in meinen Augen noch besser macht.
Liebe werden wir immer irgendwo antreffen, warum also auch nicht in Harry Potter ;)
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.