Harry Ein Halbblut?!

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mo 19 Jun, 2006 15:47

Jap da haste Recht...Und Tom Riddle kam wohl wirklich nach Slytherin weil er das "schmutzige" Blut so verabscheute...Aber wieso wollte der sprechende Hut Harry dann erst nach Slytherin stecken?Eigentlich spricht doch alles dagegen, dass er dorthin kommt oder?Naja, vielleicht die innere Wut wie man sie von Anakin Skywalker kennt, hätte ihn zum Bösen verleiten können :wink:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 19 Jun, 2006 17:28

ja ich denke dass da die verbindung zu voldemord eine rolle spielt...da er ja schon so viel mit ihm gemeinsam hat, wird der sprechende hut gespürt haben dass er mit dem bösesten zauberer verbunden ist und so auch gespürt haben dass etwas böses in ihm ist
Bild

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 19 Jun, 2006 18:47

Katie Bell hat geschrieben:auf jeden Fall ist harry ein halbblut...denn jk rowling schreibt das ja schließlich nicht nur so sondern weil es stimmt...


jaa sie muss es wissen
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Alisha Prince
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Berlin

Beitragvon Alisha Prince » So 02 Jul, 2006 19:53

hmmm...soweit ich das aber noch in Erinnerung habe, hatte Salazar Slytherin etwas gegen richtige Muggelstämmige, also "Schlammblüter" und das waren weder Tom Riddle noch Harry Potter. wobei ihm natürlich Reinblüter mit Sicherheit viel lieber waren.
und in den Liedern des Hutes kommt ja auch noch was anderes vor. Er spricht von einem anderen Auswahlkriterium: im 4. Buch z.B. "Bei Slytherin der Ehrgeiz nur stillte den Machttrieb seiner Natur."
es kommt also neben dem Blut auch auf bestimmte Charakterzüge an, wie ja schon mehrfach erwähnt. :roll:
Bild

Zabini
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Zabini » Di 25 Jul, 2006 12:51

Ich denke, der sprechende Hut wollte Harry in Slytherin einsortieren, da ihm die Beschaffenheit des Blutes letztendlich tatsächlich egal ist. Natürlich kann man sich jetzt die Frage stellen, warum dann (im Vergleich zu den anderen Häusern) so viele Reinblüter in Slytherin eingeschult wurden... ich denke, das liegt daran, dass bei vielen magischen Kindern, die in den 90er Jahren (also zu Harrys Schulzeit) noch reinblütig waren, nicht der Zufall seine Hände im Spiel hatte (wie bei den Weasleys), sondern die Familien über Generationen ganz bewusst reinblütig "gehalten" worden sind, also tatsächlich Wert darauf legen, dass die Reinblüter unter sich bleiben. Letzten Endes überlässt der sprechende Hut ja auch Harry selbst die Entscheidung zwischen Slytherin und Gryffindor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da zwischen den Schülern irgendwelche Unterschiede macht. Harry hat sich für Gryffindor entschieden, so wie die Mehrheit der nach der Ideologie des reinen Blutes erzogenen Kinder wahrscheinlich auf Slytherin gedrängt hat, da dieses Haus eben für seine Reinblütertradition bekannt ist.

Ganz unabhängig davon, dass schon aufgrund der Rarität der Reinblüter nicht alle Slytherins aus reinen Zaubererfamilien stammen können, wurde hier ja auch schon belegt, dass es auch halbblütige Slytherins gibt/gab. Die Bekanntesten sind Snape und Riddle, aber ich glaube, JKR hatte in einem Interview auch mal explizit gesagt, dass nicht alle Slyths reinblütig sind. Als Beispiel führte sie da ein Mädchen namens Tracey Davis an, eine halbblütige Slytherin-Schülerin :P es spielen also durchaus auch andere Einflüsse als das reine Blut eine Rolle. Bei Harry war es vllt. tatsächlich die Verbindung zu Voldemort, bzw. die dadurch auf Harry übertragenen Eigenschaften, die den sprechenden Hut auf Slytherin gebracht haben.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 25 Jul, 2006 14:06

nunja klar wollte der hut harrz als parsel den weg nach slith nich versperren, aber wie sagt doch albus im yweiten band: "vile mehr als unsere fähigkeiten und eigenschaften sind esunsere entscheidungen die zeigen wer wir wirklisch sind^^"
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 26 Jan, 2007 13:33

harry dürfte wohl eher ein dreiviertelblüter sein.XD seine mutter stammt von muggeln ab,wären james ein reinblüter gewesen ist...naja....und das harry fast nach slytherin gekommen ist liegt wohl einfach daran,das er parsel beherrscht und eben einen teil von voldemorts macht in sich trägt...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Sa 10 Feb, 2007 16:00

Als reinblütig werden nur die Zauberer bezeichnet bei denen man in der ganzen Familie keinen Muggel nachweisen kann. Deshalb gibt es ja auch nur sehr wenig reinblüter. (siehe Stammbaum der Blacks im 5. Band) Und da Lily genau wie Hermine Muggeleltern hat is Harry ein Halbblut

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 10 Feb, 2007 16:05

wenn man es so sehen muss,wird es wohl stimmen....hmm..naja..ich halte von dieser komischen einstellung eh nicht viel.....die leute in rein und halbblüter zu unterteilen...
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 09 Apr, 2007 09:54

Ich auch nicht^^

Aber es ist schon so das auch viele in Slytherin keine wirklichen reinblüter mehr siond, sondern auch ne menge Halbblüter... sagte ja auch Hermine im 6. Band ;)
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Kenneth Shellblood
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 782
Wohnort: Leider nicht mehr Japan

Beitragvon Kenneth Shellblood » Mo 09 Apr, 2007 12:07

nee also ganz so ist es auch nicht.... nach jk sind die zauberer reinblüter, deren eltern sowie großeltern auch zauberer sind oder waren...
THE ART OF BECOMING SOMEONE ELSE
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 02:58

Ja schon, aber Harry ist ein Halbblut, weil Lily eine mugglestämmige Hexe war. Und ganz reinblütige Zauberer gibt es kaum noch. Das hat glaube ich Sirius im 5. Band gesagt, als er mit Harry vor dem Teppich stand

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » So 31 Aug, 2008 18:16

...nicht nur Reinblüter sind in Slytherin auch Halbblüter , denn Snape ist ein Halbblut und war trotzdem in Slytherin ....
»I´m lila«