Harry Potter auf Altgriechisch

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Mi 12 Okt, 2005 17:11

gibt´s denn die Harry Potter -Bücher auch auf lateinisch? das wäre ja schon mal interesant zu lesen, zumal ich das heilwegs kann; auf Alt-Grieschich kann ich keine einzigstes Wort, respekt all denen, die das können.




Gruß
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 12 Okt, 2005 19:43

Ja, gibt es auf Latein, unter dem Titel 'Harrius Potter Et Philosophi Lapis' erschienen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 12 Okt, 2005 21:18

Aber Latein kann ich nun wiederum nicht mehr ... seit der 11. Klasse nichts mehr gemacht. Aber macht doch einen Thread für die lateinische Übersetzung auf und laßt uns hier den Griechischen "Hareios".
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 31 Jan, 2009 21:15

So, nach über 3 Jahren hole ich diesen Thread mal wieder aus der Versenkung hervor.
Und frage erneut: Hat mal einer von Euch in der Griechisch-Ausgabe gelesen? Oder interessiert das Griechische jemanden, ohne darin Harry Potter gelesen zu haben? Oder kanns jemand, ohne es interessant zu finden? ...
Bild