Harry Potter ein Kinderbuch??

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » So 09 Apr, 2006 22:25

ist doch auch im 3. so gewesen.
die dementoren im film waren ja wohl
keineswegs für kinder ab 12 jahren geeignet
fand ich.. die fand ich sogar gruslig, aber
ich bin ja auch keine, die horrorfilme sieht *grins*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

RJ Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 41
Wohnort: hanover

Beitragvon RJ Lupin » Mo 10 Apr, 2006 09:10

ich würde jezt auch nicht sagen das hp nur für kinder geignet ist..
Remember that you're perfect, God makes no mistakes
Welcome to wherever you are This is your life, you made it this far


Pitty Sugar makes it useless

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mo 10 Apr, 2006 09:11

Also, die letzten Teile sind sicher keine Kinderbücher!!, ich fand den 6Teil schon gruselig also weis ich nicht ob ich den Film gehen werde *grübel*
SIg in Arbeit

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 10 Apr, 2006 16:36

Das Wort 'gruselig' allein ist für mich kein ausreichender Grund, um zu entscheiden, was ein Kinderbuch ist und was nicht.
Märchen z.B. sind sehr häufig extrem gruselig und noch dazu grausam, dennoch ist es die älteste Kinderliteratur, die wir kennen. Daran alleine würde ich es also auf keinen Fall festmachen.

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mo 15 Mai, 2006 14:58

wenn ich meinen freunden von hp erzähle kommen sie direkt mit kinderkram die verstehen es einfach nit aber das is ihr pech hab schon oft erlebt das jemand sagte kinderkramm und dann durch zufall darin gelesen hat und jetzt voll davon begeistert ist.