Filme so wie im Buch dagestellt?!

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Di 16 Aug, 2005 09:55

18 Stunden wären suuper :-)
Aber vielleicht sollten wir einfach nicht zu kritisch sein. Ich meine, es ist ja klar, dass sich die Filme nie haar genau an den Büchern orientieren können. Und mal abgesehen davon, dass Details fehlen oder falsch sind, sind die Filme doch trotzdem wunderschön visualisiert. Die Darsteller sind super und die Kulisse ebenfalls, wie ich finde.
Ich lasse die Filme einfach immer nur auf mich wirken und denke einfach nicht so viel über die Bücher nach. Dann klappt das schon! ;-)
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Di 16 Aug, 2005 13:16

Das denke ich auch. Ich mag die Filme... Ich finde es hätte schlimmer werden können...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Sway1987
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 13.08.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Zülpich

Beitragvon Sway1987 » Di 16 Aug, 2005 13:55

Ja die Filme sind auch ohne die einzelheiten klasse aber es wärr auch noch schöner gewesen wenn ein paar einzelheiten dazu gekommen wären.
Wie zb im Film der stein der weisen.hermine harry und ron mussten sich erst an fluffy vobeischlängeln.dann an der teufelsschlinge und dann das mit dem schlüssel und das schachspiel.
aber im buch sind noch weitere "hürden" genannt worden.
Ich kann mich nich noch haargenau dran erinnern aber snape hat doch noch was mit zaubertränken gemacht.oder?!

Emily
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.07.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Dresden

Beitragvon Emily » Di 16 Aug, 2005 16:26

ja genau das mit den zaubertränken, also mehr das rätsel hat gefehlt, fand ich schade aber wahrscheinlich war das zu schwierig umzusetzen oder sie habens gemacht und am ende hat es nicht mehr "dazugepasst"

Harrygirl13
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 101
Wohnort: weit weit weg!

Beitragvon Harrygirl13 » Di 16 Aug, 2005 16:45

ich finde wenn man die bücher liest dann gibt es meh einzelheiten die man bekommt

Kräuterwaage
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 14.08.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Nahe Berlin

Beitragvon Kräuterwaage » Mi 17 Aug, 2005 22:16

Das mit der Serie würde ich gut finden, da wäre viel mehr platz für details

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mi 17 Aug, 2005 22:21

Ich glaube nicht das die Serie so gut werden würde. Da würde vermutlich zuviel neues mitreingebracht werden, da ja unbegrenzt Zeit vorhanden wäre.
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Do 18 Aug, 2005 17:33

Das denke ich auch.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Shinichi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.07.2005
Beiträge: 977
Wohnort: Innsbruck in Tirol

Beitragvon Shinichi » So 21 Aug, 2005 18:09

Ich denke, fast jederfindet es schande, dass bei manchen Filmen so viel weggelassen wurde. Ich auch, aber ich hoffe, beim 4. wird es ein bisschen anders.
ANTI-UMBRIDGE-AG, ANTI LOCKHARD AG

Bild

GRÜNDERIN DES FANCLUBS VON JEAN-RIDDLES FF

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » So 21 Aug, 2005 21:16

Also ich find auch, daß die Bücher besser sind als die Filme.
Die ersten beiden Filme fand ich noch sehr gut.
Aber von dem dritten war ich irgendwo enttäuscht.
Sie hätte Dumbledore wenigstens die weißen Haare + Bart verpassen können, ich glaube das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Klar kann man nicht alles detailgetreu nachspielen, aber im 3. wurden ja auch Handlungsablläufe verdreht und das hat mich dann echt geärgert.
Und so kleine Details wie ein grauer anstatt einem weißen Bart fällt halt doch auf - mir zumindest.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Mo 22 Aug, 2005 19:43

Professor McGonagall hat geschrieben:Also ich find auch, daß die Bücher besser sind als die Filme.
Die ersten beiden Filme fand ich noch sehr gut.
Aber von dem dritten war ich irgendwo enttäuscht.
Sie hätte Dumbledore wenigstens die weißen Haare + Bart verpassen können, ich glaube das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
Klar kann man nicht alles detailgetreu nachspielen, aber im 3. wurden ja auch Handlungsablläufe verdreht und das hat mich dann echt geärgert.
Und so kleine Details wie ein grauer anstatt einem weißen Bart fällt halt doch auf - mir zumindest.


Vollste Zustimmung
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Mo 22 Aug, 2005 22:29

Danke Trinity, das hat jetzt mal wieder voll gut getan.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 23 Aug, 2005 07:05

ne so darstellen wie im buch geht nicht wegen der zeit, aber wenn man mehr wissen will kann man ja lesen. :D
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 23 Aug, 2005 10:00

naja trotzdfem ich meine,wenn ich schon einen film über ein buch drehen will,dann halte ich mich auch an die details,weil einem sowas irgëndwie immer sofort ins auge springt

Katee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 133

Beitragvon Katee » Di 23 Aug, 2005 21:46

Sie hätte Dumbledore wenigstens die weißen Haare + Bart verpassen können, ich glaube das ist doch nicht zu viel verlangt, oder?


Ja. Das denke ich auch. Der Schauspieler sollte nicht einzigartig sein, da es um eine, schon früher besetzte Rolle ging. Man machte sich schon eine Vorstellung und dann wurde man enttäuscht. Ich wurde! Ich mochte nähmlich den ersten Dumbledore viel mehr. Er hatte eine gewisse Austrahlung und Würde. Ich habe ihn mir genau so vorgestellt. :P
Orden des Halbblut-Prinzen

BildBild