Harry Potter als Schüllektüre??!!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 30 Jul, 2005 01:15

kann ja gut sein, ich weiß es nicht.

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 01:19

Also für heute nacht verabschiede ich mich mal bei diesem punkt...kann nicht mehr cretaives leisten....also wünsche allen noch ne gute nacht...schlaf gut Hermione musst doch fit sein für morgen ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 30 Jul, 2005 01:21

ja dann machs mal gut, schlaf auch gut! was ist denn morgen?? *wunder* bin auch schon müde!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 01:22

(konnte noch nicht weg) du musst doch wieder viele beträge lesen und vielleicht yauch editieren ( also jetzt ist endgültig schluss....also nochmals ne gute nacht)
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 01:23

lol morgen ist samstag!!
bin auch ein weinig müde... abe bleib noch ein weilchen lol

2 topic nimmt micih wunder ob HP inein paar jahre pflichtstoff ist
Zuletzt geändert von mond am So 31 Jul, 2005 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Sa 30 Jul, 2005 01:23

ja das stimmt...dann fang ich gleich mal wieder an:

wieder einmal am thema vorbei inzwischen, wir waren dabei, ob harry potter als schullektüre sinn macht oder nicht, wenn ja ab wann? wenn nein, warum?

posten!!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Sa 30 Jul, 2005 01:27

obs sinn macht? ka aber wär bestimmt ganz intereessant obwohl vll machts sinn-->animiert zum selber lesen
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 30 Jul, 2005 10:11

Ich finde es macht besonders im Englisch Unterricht Sinn. Da grade der erste Band auf Englisch gut verständlich ist. Ausserdem könnte man sich auch den
Film dann auf Englisch im Unterricht ansehen.
Man lernt ja bekanntlich leichter wenns auch noch Spass macht :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Sa 30 Jul, 2005 10:44

Also sozu sagen das man das Buch und den Fiml parallel behandelt, man liesst einige Seiten und schaut sich einen Film absachnitt an, meinst du es atwa so?
Finde ich keine schlechte idee...haben wir auch gemacht als wir mit feanz. begannen...
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 30 Jul, 2005 13:36

Ich hab das woanders schonmal gepostet, aber dann eben hier nochmal: Wir wollten den 1. HP-Band eigentlich in der 6. Klasse in Deutsch durchnehmen, aber da waren dann einige aus religiösen Gründen dagegen, deswegen haben wir so ein anderes (viel langweiligeres) Buch genommen. Schade drum, aber in Englisch wärs sicherlich auch klasse, obwohl ich denke, dass einige meiner Schulkameraden jedes dritte Wort nachschlagen müssten :lol:

Snoopyfox
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2013
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Snoopyfox » Sa 30 Jul, 2005 15:03

@James Potter: Dachte eigentlich nacheinander, aber deine Idee find ich eh besser :wink:
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

Kapitän und Hüter des Hufflepuff Quidditchteams
http://www.tagebuch-club.de/index.php - Snoopyfox
Ava made by Zangetsu!

Dareen Draven
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 1707
Wohnort: Nähe Berlin

Beitragvon Dareen Draven » Sa 30 Jul, 2005 16:51

Also ik bin jetzt eigentlich 8(aber bin schon 9. ein Jahr übersprungen :roll: ) und ik hatte das nich ma ansatzweise in der Schule.Weder in Deutsch noch in Englisch*Schmoll* Und die Mehrheit meiner Klasse hat ihn schon gelesen,aba tun es nur zugerne noch mal...

Ludo Backman
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 25.06.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Ludo Backman » Sa 30 Jul, 2005 18:05

Ich habe mal im Fernsehen gesehen das es mal für ein Jahr in einem Schloss so ein Programm gab. Aber ich glaube es geht auch nicht länger, denn sie müssen natürllich auch normale sachen lernen. Ich fände das toll so etwas zu machen. Da würde ich meine Eltern auf jendenfall um erlaubnis fragen.
Mannschaftsmitgleid von Hufflepuff

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » So 31 Jul, 2005 07:35

Bei uns war es in der 5. eine kurze Lektüre, und später haben wir über den Englischen Film und das Englische Buch eine Arbeit schreiben müssen. Ich kann mich nur noch an eine Aufgabe erinnern: a) Beschreibe mit 150 Wörtern deinen Lieblingscharckter aus dem Buch (Warum er dein Lieblingscharckter ist)
b) Beschreibe mit 90 Wörtern deinen Lieblingscharackter aus dem Film (Warum er dein Leiblingcharackter ist)

Das war sowas von schwer, aber wir hatten ausnahmsweise eineinhalb Stunden zeit.

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 31 Jul, 2005 12:13

@ Virginia Corso: Oh, das hört sich ja richtig mies an. 150 Wörter? Oh je, ich würd dann so schreiben 1. black 2. hair 3. glasses 4. green 5. eyes....:lol: