HP ist peinlich?

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 03:08

Wir leben in einer Welt voller Schei**e, da kann es doch nicht schlimm sein, sich in so eine Phantasiewelt wie HP hineinzuversetzen, oder??

/edit by hermione: so genau muss man das hier wohl nicht ausdrücken!
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Do 21 Jul, 2005 08:24

Ich bin voll deiner meinung, aber das hätte man auch anders ausdrücken können
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 21 Jul, 2005 16:15

Boahhh, Mensch, sry, aber es ist soo
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Fr 22 Jul, 2005 00:33

Was ist denn so schlimmdran,wenn er schreibt, wie er es sieht?? Vielleicht sollten wir mal eine Liste von Wörtern machen, die nicht geschrieben werden dürfen?? Im normalen Sprachgebrach benutzt das Wort doch nun wirklich jeder... Ich finde, man muss es nicht überteriben. Welche Formulierung hätte nicht so sehr in den Augen gebrannt? Die Welt ist nicht ganz so schön? Oder Die Welt assoziiere ich mit Lebensmittelasche?*kopfschüttel*
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Fr 22 Jul, 2005 09:52

Ist ja in Ordnung. *Kopfhängenlas* Aber ich hab ne Wette mit meinem Freund. Extremaufgutebetonungachting. Ist voll blöd, vor allem, weil ich selber in jedem zweiten satz mindestens einmal fluche. Ich bin einfach nicht mehr da raus gekommen. Sorry
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

fireandice
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 2

Beitragvon fireandice » Fr 22 Jul, 2005 16:02

Tja, ich bin 32 und einige meiner Freunde sind noch viel älter und alle HP Fans. Vielleicht bist Du einfach nicht mehr so "kindisch" wie die anderen in Deinem Alter und kannst im Gegensatz zu ihnen schon was mit "anspruchsvoller Literatur" wie HP anfangen :D

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Fr 22 Jul, 2005 16:09

[quote="fireandice"]Tja, ich bin 32 und einige meiner Freunde sind noch viel älter und alle HP Fans. Vielleicht bist Du einfach nicht mehr so "kindisch" wie die anderen in Deinem Alter und kannst im Gegensatz zu ihnen schon was mit "anspruchsvoller Literatur" wie HP anfangen :D[/quote]

Wen meinst du jetzt damit?
Ein Mann sagte mal zu mir: Deine wahren Freunde sind die, die in deiner schwersten Stunde noch bei dir sind und das Blut nicht dicker ist als Wasser

Milaria Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 27.06.2005
Beiträge: 346
Wohnort: Essen

Beitragvon Milaria Malfoy » Sa 23 Jul, 2005 03:50

@ Cho chan: Ist ja nicht schlimm, aber per Mail kann man ja die Tonlage so schlecht mitschicken*zwinker*
Warum gehst du denn auch so eine Wette ein??? Nee, nee, nee...Sachen gibt´s, die gibt´s garnicht!
Der Schlund der blinden Worte,
hat mir einmal gut getan...

magicsue1
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Bregenz/Österreich

Beitragvon magicsue1 » Di 26 Jul, 2005 21:52

Harry ist auf keinen fall peinlich, klar muss man nicht gleich überall damit hausieren gehen aber grad die bücher und auch die filme sind doch nicht peinlich. Ich denke das es ganz tolle bücher sind, und das nur die drüber lästern die keine ahnung haben, und den ganzen tag vor irgendwelchen ballerspielen und actionfilmen rumsitzen
was auch immer du tust, bleib immer du selbst

Counterkev
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon Counterkev » Di 26 Jul, 2005 22:00

Hay ich bin 16 und find Harry Potter groß artig cih habe früher kein einziges Buch gelesen erlich gesagt ich konnte total schlächt lesen.
Ich kann sagen dank Harry Potter bin ich zum leser geworden. :D

Master_Mystery
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 206
Wohnort: Pfaffstätten (nähe von wien)

Beitragvon Master_Mystery » Di 26 Jul, 2005 22:17

Ich komm mir in meiner Umgebung auch ganz allein vor mit dem Lesen der HP-Bücher. Peinlich sind sie nicht und wenn mir ist es doch eh schon egal wenn andre sagen ich bin peinlich, die kann man doch eh nicht ernst nehmen

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 27 Jul, 2005 01:46

Ich hab den Spass am Lesen auch erst durch Harry Potter bekommen, seitdem trau ich mich auch an schwerere Kost wie Goethe und Shakespeare ran :D
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Jul, 2005 07:03

Wer lästert sollte die Bücher erstmal richtig lesen bevor man urteilt :evil: :mrgreen:
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mi 27 Jul, 2005 08:09

Ich gehöre dann wohl doch eher zur älteren Leserschaft von Potter und ja ich kenne das Problem auch (sowas macht leider auch nicht vor unterschiedlichen Altersstufen halt :shock: ). Allerdings schmeiß ich dann den Leuten meistens an den Kopf, dass sie, so lange sie das Buch nicht gelesen haben, sich auch keine Meinung über das Buch bilden, bzw. so eine Behauptung aufstellen können. Gleiches Problem hab ich mit meinen japanischen Comic's (Mangas), als ob es ein Verbrechen wäre mit 25 noch Comics zu lesen :roll: .
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 27 Jul, 2005 09:28

Ich werd mit 60 noch HP lesen solange das buch gut ist
Bild

cron