HP ist peinlich?

Phisko
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Berlin

Beitragvon Phisko » Sa 06 Jan, 2007 02:44

ah was ein kack das is mir doch nich peinlich bin 16 und bin der meinung das is das beste alter um das buch zu lesen und zu verstehen welch unglaubliches meisterwerk rolling verfasst hat denn ich habe schon so viele bücher gelesen aber keines hat mich so bewegt wir hp und wenn ein freund zu mir sagen würde das er es peinlich findet das ich sowas lese is meine erste frage immer hast du ein buch gelesen oder einfach nur den film gesehen und da viel zu viele eh nur die drecks filme kennen können sie das gar nich bewerten
wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren

Mrs Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 67

Beitragvon Mrs Norris » Sa 06 Jan, 2007 15:35

Tsss... ich bin über 30, und mir ist es absolut nicht peinlich.
Außerdem IST Harry Potter cool. ;)
Na ja, ich würd jetzt vielleicht nicht grad meinen Kollegen auf der Arbeit erzählen, dass ich schon morgens im Bad HP höre, aber mein Freund und meine Familie wissen von meinem Hype und finden das völlig ok.
Ich bin ein Zauberer und kein Pavian, der einen Stock schwingt.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 06 Jan, 2007 16:38

ich binde es niemanden groß auf die nase das ich harry potter mag..ausser die fragen danach..aber mein gott..nur weil man ein paar jährchen älter ist als der durchschnittsfan,muss man sich doch nicht für schämen...aber die gesellschaft hält jaohnehin nichts von aussergewöhnlichen interessen,da sie der meinung ist,das man nur die dinge mögen sollte,die dem eigenen alter entsprechen....ich halte nichts davon,und man sollte seinen weg gehen,wei es einem beliebt.!

phoenixfeder
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 07.01.2007
Beiträge: 203
Wohnort: Raum Freiburg

Beitragvon phoenixfeder » So 14 Jan, 2007 22:11

...ich binde es nicht an der großen glocke das ich HP lese,wenn mich einer fragen würde was ich gerade lese hätte ich keine probleme das zu erzählen
Bild

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 14 Jan, 2007 22:20

Also viele die ich kenne lesen auch HP also das heißt mehr als die hälfte meiner klasse, und so ist das mir nicht peinlich,außerdem bin ich jetzt auch noch nicht so alt ^^

Aber ich zeigs jetzt auch nicht so offen das ich fan bin wie meine freundin:sie hat in ihrem zimmer so riesige poster aus dem kino hängen voll die monster teile(sieht fast wie eine tapete aus^^) und dann noch so viele kleine.
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Fr 20 Apr, 2007 22:41

ich finde Harry Potter nicht peinlich. Ich bin 20 und lese die Bücher immer in der U-Bahn und eigentlich überall. Ich muss mich doch nicht dafür schämen das ich ein Buch lese das ich auch lesen will.
Wenn ich ein Buch lesen muss weil es Schullektüre ist und ich es nicht mag würde ich es vielleicht nicht öffentlich zeigen, aber ich stehe voll und ganz hinter den Harry Potter Büchern. Ich werd am 21.07. die erste sein die in der Buchhandlung ist und sich Deathly Hallows holt, da isses mir doch egal was die anderen von mir denken. Ich lass mich immer wieder gerne auf Diskussionen über die Bücher ein, ich hab ne Meinung und zu der stehe ich, egal ob ich dann immernoch als cool gelte oder nicht.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 22 Apr, 2007 15:25

Ich finde Harry Potter auch nicht peinlich. Ich lese sie überall und in meinem Freundeskreis wissen alle, das ich danach total verrückt bin. SIe finden es lustig aber nicht schlimm

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 22 Apr, 2007 15:28

Mein Freiundekreis hat mich, zusamen mit meiner Familie dazu gebrsacht das ich HP lese^^

Und die, die sowas zukm lachen fiunden.... nunja mitg denen hab ich eh nicht viel zu tun denen bind ich das nicht auf die nase.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Sa 12 Mai, 2007 23:02

Oha. Tolles Thema. Komisch, das ich das erst jetzt finde...
Ich mache auf keinen Fall ein Geheimnis daraus, dass ich die Bücher lese. Aber ich glaube, wenn Freunde von mir wüssten, dass ich mich, ich sag mal genauer auskenne und mich auch in einem Forum schon seit längerer Zeit aktiv beteilige, würden sie das warscheinlich schon etwas peinlich finden. Deshalb sage ich denen auch nicht unbedingt. Die meisten lesen eben die Bücher, interessieren sich dann aber nicht weiter dafür und müssen, bevor sie dass nächste lesen sich noch mal alles erklären lassen, oder die Bücher nochmal lesen um den Anschluss wieder zu haben.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 30 Mai, 2007 18:47

Hihi, ich musste mir gerade anhören, wie affig und kindisch ich mich doch verhalten würde, indem ich auf HP stehe und auch noch in einem Forum bin :mrgreen:

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 10 Jun, 2007 11:25

Geht mir manchmal auch so, Mimmi. *lach*
Aber eigentlich stört's mich überhaupt nicht... In meiner Klasse gibt es viel fanatischere Fans, nicht nur von HP. Da bin ICH es dann manchmal auch, die die Augen verdreht. :roll:
Allgemein erzähle ich es natürlich auch nicht, dass ich den größten Teil meiner Freizeit auf Harry und Co. verschwende oder dass ich süchtig nach James bin. Aber wenn mich jemand fragt, was mein Lieblingsbuch ist oder so, bin ich ehrlich und sage es; mir ist es nicht peinlich und das wäre wahrscheinlich auch so, wenn ich 40 wäre.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Jun, 2007 14:52

und das wäre wahrscheinlich auch so, wenn ich 40 wäre.
Sehr weise, keine Voraussagen für 43 zu treffen ... Aber von mir darf auch jeder wissen, daß mir Harry Potter gefällt. Meine Lieblingsliteratur ist es dennoch nicht. Dafür sind E.T.A. Hoffmann, Thomas Mann und Shakespeare dann doch zu gut ...
Bild

Kathy2007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.05.2007
Beiträge: 446
Wohnort: Arnsberg (NRW)

Beitragvon Kathy2007 » So 10 Jun, 2007 15:07

Also mir ist es nciht peinlich
ich kenne viele, die auch Harry Potter toll finden (ich habe letztens gemerkt, als wir über Bücher gesprochen haben, das viele aus meiner Klasse Harry Potter schon mal gelesen haben). Aber wenn jetzt alle Harry Potter hassen würden, würde ich ihnen nicht unbedingt auf die Nase binden, dass ich ein Fan bin. Meine Freundin ist Tokiohotel fan und die haben die richtig fertig gemacht.

I don’t care what you say, I don`t need you anyway
I'll just go about my day
But anyway...

Bild Mitglied in der Gilde der Werwölfe

Rasmussen
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 41
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 2323
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Rasmussen » So 10 Jun, 2007 15:51

Also ich find auch nichts peinliches dran. Kenn auch viele Leute im Bekannten- und Verwandtenkreis, die Potter lesen oder wenigstens mal geguckt haben ;) Wobei ich ja find, dass die ersten Filme irgendwie mehr so das jüngere Publikum angesprochen haben, aber egal :D
Bild
Nur der MSV !!!

Gast

Beitragvon Gast » So 10 Jun, 2007 21:56

Also das wäre ja noch schöner, wenn ich das beliebteste Buch der Welt nun auch noch verleugnen müsste!! :shock: Ich meine...hallo? Wofür sollte ich mich da schämen? Wenn man mich jetzt mit einer BILD-Zeitung ertappen würde, ja dann.... :wink: aber HP ist nun mal wirklich fesselnd, und auch wenn es von der Sprache her eher einfach gehalten ist, so ist es dennoch gut geschrieben. (Ich halte es sowieso für einen Blödsinn zu glauben, eine Geschichte zeuge nur dann von Qualität, wenn sie möglichst verschachtelt und umständlich formuliert sei!).
Die ewigen Stänkerer sind meistens solche, die es (HP) eben noch nie gelesen haben und nicht wissen, was ihnen entgeht. Und vor denen schäme ich mich nicht, im Gegenteil: Ich bedauere sie.

cron