HP ist peinlich?

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Di 23 Jun, 2009 14:40

Ich kenne einige Leute die wissen das ich in diesem Forum bin und das ich gern hier bin und auch sehr gerne über Harry und Co. quatsche.
Gestern wurde ich gefragt ob ich es nciht peinlich finde gerade Harry Potter zu mögen und mit "so komischen Leuten im Netz abzuhängen".

Nein, ich finde es nicht peinlich. Ich finde das es jedem selber überlassen ist inwiefern man etwas macht.
Leute haben kein Recht jemandem vorzuschreiben was sie gut finden sollten und was nicht. In meinen Augsten ist HP ein interessantes Buch oder eher Bücher, ind enen man immer wieder neues findet.
Das war JKR sich da ausgedacht aht ist echt super und es werden trotzdem einige Fragen aufgeworfen.

Einfach toll, und bestimmt ncith zum Schämen.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 01 Jul, 2009 12:16

ic schäme mich auch nicht dafür HP Fan zu sein... Kla erde ich auch immer doof angeguckt wenn die leute hören ich lese HP und schreibe in einem Forum, aber das ist mir egal mir macht das spßa und warum sollte ich mir das nehmen lassen das sehe ich nicht ein^^

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Mo 06 Jul, 2009 17:33

Wenn stört es schon was ich lese?
Heute hat ein Junge aus meiner Klassen den 5ten Band von HP auf meinen Tisch entdeckt (er muss blind sein... ich schleppe den schon seit 3 Wochen mit mir zur Berufsschule... zweimal die Woche und lese überall...). Er fragte ob ich das lese, und ich habe mir überlegt ob ich ihm das Buch über den Kopf ziehen, habe es aber gelassen und meinte nur "Ja, na und?", er hat sich nicht wirklich getraut was zu sagen und ich meinte zu ihm "Wenn du es für kindisch und dumm hälst meinetwegen", ich hätte FAST hinzugefügt das er mich dann aber auch nie wieder ansprechen soll. Er meinte aber seine Mutter liest das Buch auch und hat mich gefragt wann die im Buch den kämpfen und ob sie gegen große Monsterdrachen kämpfen. Ich wusste nicht ganz was ich erwidern sollte und war etwas verwirrt.
Letzten Endes hat er es dann doch gelassen zu fragen, was er denkt ist mir Late. Die halten mich ohne hin für nen Grufti o___O"
(Woran das liegen mag <__<")
Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 06 Jul, 2009 17:45

Also für mich ist Harry Potter weder als Buch noch als Film Peinlich...
irgendwie is das auch nich das richtige Wort...
Wenn ich jemanden kennenlerne...
Und ich rede (wenns in die atmosphäre passt) grundsätzlich gerne über Bücher und sowieso Interssen...
Naja wenn mir dann jemand sagt ich lese gerne und dann kommt dazu noch ich lese gerne Harry Potter...dann is mir der Mensch gleich viel Symphatischer.

Allerdings glaube ich nicht das es Menschen gibt die Harry Potter gelesen haben, und dann sagen das es Scheiße, Kindisch oder Peinlich ist!
Ich kenn viele Leute die haben die ersten 3 Bücher gelesen und danach aufgehört...
Keiner von denen sagt irgendwas gegen HP.
Wenn mir jemand erzählt er hats gelesen und findet es kacke...würd ichs nich glauben, denk ich.


Aufs Forum bezogen...
ist das wieder so ne Sache...
Ich zb bin schon immer in irgendwelchen Foren gewesen...
ich kenn viele Leute die wissen nich mal was das ist...
die nich im Traum daran denken würden sich hier irgendwie auszutauschen...
Aber ich finde man sollte einfach mal Tolerant sein, ja das kann man natürlich nich jedem erzählen...
Und über so Dinge brauch ich mit Menschen, die es nich verstehn und auch nich verstehn wollen, garnich zu reden.
=)
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 09 Jul, 2009 23:17

DAS sehe ich auch so!!

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Fr 10 Jul, 2009 18:26

Ein Arbeitskollege wollte sich drüber lustig machen, da meinte ich zu ihm das die Autorin mehr an den Büchern verdient als die Englische Queen... da war er ganz schnell still. Auch weil ich meinte "Schon mal Harry Potter auf koartisch gelesen?", ich war mit meinem Vater vor 3 Jahren in Koartien, dort habe ich doch tatsächlich Harry Potter gefunden! xDDD
Bild

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 10 Jul, 2009 22:26

^^ In was für Ländern das nicht schon alles Hp giebt^^

Hyraxas
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 30.06.2009
Beiträge: 129
Wohnort: Hansestadt Hamburg

Beitragvon Hyraxas » Mo 13 Jul, 2009 19:22

Ja nicht wahr?
Ich war nur zufällig dort und habe was zum schreiben gesucht, da ist mir gleich Seidenschnabel aufgefallen mit Harry und Hermine auf dem Cover! (die haben auch ganz andere als wir...)
Bild

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Mo 20 Jul, 2009 11:43

es ist gar nicht peinlich bei uns im freundeskreis.
war es eigentlich auch nie.
wir sprechen manchmal über die bücher und filme,
und mit meinem freund gehe ich auch ins kino...
also ich kann mich nicht beschweren
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 24 Jul, 2009 19:36

Also, wenn Harry Potter peinlich ist, was sind dann die ganzen, absolut bekloppten Horrorfilme und Komödien?
Ich finde, Harry Potter beinhaltet eine gewisse Moral und hat auf jeden Fall ein höheres Niveau als besagte Filme/Bücher.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mi 29 Jul, 2009 11:41

Was bitteschön soll denn an HP peinlich sein?!
Ich bin 21 und geb ganz offen zu, dass diese Bücher meine Lieblingsbücher sind ^^ Ich kenne auch niemanden, der HP schlecht findet ... es kennen zwar nicht alle die Bücher, aber die Filme, und die fanden sie klasse ^^ Selbst meine Eltern mögen HP :)

Und ich kann nur sagen, dass ich amliebsten Jugend Fantasy Bücher lese wie Eragon, Twilight, Tintenherz, etc. Und diese Bücher sind bestimmt auch nicht peinlich - wer sowas behauptet, hat doch keine Ahnung vom Lesen von gescheiten Büchern ...
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 29 Jul, 2009 11:44

ich versteh auch nicht was peinlic ist

wir diskutieren im unterricht über harry potter...

also ich finde die bücher für alle geeignet und wem harry potter peinlich ist der sollte mal nachdenken warum...
wäre es mir peinlich würd ich hier nicht posten oder??
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » So 09 Aug, 2009 20:38

wenn harry potter peinlich ist, was ist dann bitte sex in the city (eine sendung für geistig gesörte XD)
natürlich ist es manchen erwachsen vllt. etwas unangenehem mit einen kinderbuch rum zurennen, aber es gibt ja auch ein cover für die erwachsenen ausgabe, die ich persönlich ein bisschen stylischer finde ^^

dobby97
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 21

Beitragvon dobby97 » Di 06 Okt, 2009 12:56

es ist nicht peinlich
meine freunde sagen mir schon oft das ich nicht so oft über HP reden sollte weil das nicht cool ist
aber ist doch egal ich bin nunmal HP fan und werde nicht aufhöhren einer zu sein nur weil meine freunde
HP nicht cool finden

cron