Ist Harry Schwul??

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Jan, 2006 19:26

Ja, den Artikel daneben fand ich auch sehr spannend. Ich habe schon überlegt, ob ich da gesondert drauf hinweisen soll...
*grinst spitzbübisch*

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 27 Jan, 2006 19:52

ich finde den artikel wen ich das sagen darf total lächelich! wer kan sowas den behaupten, *lach*????

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 27 Jan, 2006 20:04

Was ist denn so schlimm daran, wenn Homosexuelle sich in Harry wiederfinden können? (Und was anderes behauptet Bronski nicht).
Eine Geschichte funktioniert immer dann besonders gut, wenn wir Leser uns mit einer oder mehreren Personen der Geschichte identifizieren können. Ich z.B. kann mich bestens in die Rolle von Hermine versetzen - einer der (zahllosen) Gründe, warum ich die Bücher so mag. Dabei ist mir allerdings klar, daß ich weder Zaubertalent habe wie Hermine, noch meine Eltern Zahnärzte sind.
Wenn nun Schwule sich in Harry wiederfinden können (weil die Situation eben in vielerlei Hinsicht ähnlich verstanden werden kann), was ist daran lächerlich?

Pigmypuff
Heldendiener
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 22.09.2005
Beiträge: 1044
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Pigmypuff » Fr 27 Jan, 2006 21:45

Ja man kann eigentlich alles so auslegen wie man's gerade haben will...
Nebenbei wär das auch was für die "Spektakulären Enthüllungen "http://www.harrypotter-forum.de/ftopic2952.html...

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Fr 27 Jan, 2006 21:49

Das Schwule sich darin wieder finden, kann ja sein. Aber ich sehe das so ein bißchen wie Pigmymuff. Es gibt da ja auch noch die Theorie, dass die Bücher die politische Lage in England wieder geben etc pepe, aber jeder soll das sehen, was er sehen möchte.
Harry selber schwul, eher nicht.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 27 Jan, 2006 22:08

wie gesagt, es ist bronski-stuss ^^

If you don't live for something you will die for nothing...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 21:53

eknnt ihr den jemanden der männlich ist und ihn harry verknallt ist? also cih nicht aber ich finde es auch nicht schlimm, nur komisch wenn manche leute behaupten harry sei schwul

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 31 Jan, 2006 23:06

Aber LadyDragon, es geht doch gar nicht darum, daß Harry schwul sein soll. Nur daß Teile seiner Lebensumstände eben ähnlich verstanden werden können, wie die Probleme, die junge Homosexuelle halt in ihrem Leben haben. Das ist etwas völlig anderes.

Ich kenne übrigens niemanden, der in Harry verknallt ist, weder männlich noch weiblich. Ich kenne allerdings eine ganze Reihe von Leuten, die die Bücher insgesamt lieben (darunter eine große Zahl Homosexueller) und eine ebenfalls nicht zu verachtende Zahl von Leuten beiderlei Geschlechts, die in Snape verknallt sind. Manche auch in Ron.

GrangerHermine
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Deutschland

Beitragvon GrangerHermine » Fr 03 Feb, 2006 21:20

Also harry und schwul? *lol* kann ich dazu nur sagen :D
~*~I love Harry Potter~*~ (^.^)

Knuddel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Knuddel » Di 14 Feb, 2006 15:39

Ich finde ér sieht nicht danach aus.Ich kanz mir echt nicht vorstellen.

Knuddel

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Mi 15 Feb, 2006 11:08

Nein er steht ja auf Ginny oder nicht
SIg in Arbeit

Knuddel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Knuddel » Mi 15 Feb, 2006 17:00

Glaub schon auf jeden FAll passen sie gut zusammen.Auch wenn sie jünger ist.

Knuddel

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Fr 17 Feb, 2006 18:49

Meine Mudda ist schwul...

Was haben manche Leute für Sorgen?????
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Fr 17 Feb, 2006 18:58

wie jetzt? deine mutter ist schwul? wie geht das denn?
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Knuddel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Knuddel » Fr 17 Feb, 2006 20:37

Das frage ich mich auch.Deine mutter kann doch nur lesbisch sein oder???

Knuddel