ist Hermine eigentlich ein Reinblut?

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 08 Jul, 2007 00:47

also dafür das du in Ravenclaw bist hast du deine Antwort hier nicht wirklich durchdacht... Zumindest kommt es mir so vor.

Hermione ist definitiv KEIN Reinblut. Sie ist trotzdem eine überaus talentierte Hexe. Blut ist scheiß egal!
Das sieht man auch an Neville und vielen anderen Beispielen.

Mich macht diese Diskussion so wütend, das könnt ihr euch nicht vorstellen! Alle die sagen das Hermione doch ein Reinblut sein muss weil sie so talentiert ist denken im Prinzip wie Nazis. Ist euch nicht bewusst was ihr sagt? Ihr könnt das doch nicht ernsthaft glauben!!!!!!!!!!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Jul, 2007 01:30

Auf die Gefahr hin, daß ein weiteres schlechtes Licht auf Ravenclaw fällt, muß ich Dir widersprechen, Illyria: Wenn man sich hier über die Eigenschaften des sog. "Potterversums" unterhält, dann sagt das ja nichts über die Ansicht der Autoren der Postings aus. Es gibt ja sowieso keine Zauberer, weder reinblütige noch schlammblütige. Die Debatte hier dreht sich ja lediglich darum, wie es sich im Phantasiegebilde Rowlings wohl verhält. Ich halte sie für höchst überflüssig von ANbeginn an - Hermione ist muggleborn, ich weiß wirklich nicht, was es da inzwischen 5 Seiten darüber zu schreiben gibt, aber Dir, Illyria, rat ich: Komm mal wieder runter ...
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 08 Jul, 2007 09:53

Illyria, ich weiß nicht, wieso du dich ausgerechnet über Meike so aufregst - sie drückt in ihrem Posting das Gegenteil einer Rassenideologie aus.

Sie stellt nämlich die Frage, wo die Zauberer herkommen, und kommt zu der einzig logischen Antwort: letztendlich müssen sie alle muggleborn - schließlich sind Zauberer nicht vom Himmel gefallen. So könnte man Slytherins Idee widerlegen.

Aber letztendlich ist die Diskussion hier wirklich sinnlos, weil JKR oft genug klar gemacht hat, dass es nicht die Herkunft ist, die zählt.
Bild

Der wahre Lord Voldemort
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 08.07.2007
Beiträge: 31

Beitragvon Der wahre Lord Voldemort » So 08 Jul, 2007 12:11

Jo wa,
wieso sollt Hermine kein Reinblut sein?
Ich meine bisher deuten immer nur Dracos Behauptungen auf das Gegenteil hin.

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » So 08 Jul, 2007 16:00

Naja, ich denke nicht, dass Hermine adoptiert wurde und ihre "leiblichen" Eltern Zauberer und Hexe waren.. wozu auch? Ich finds gut, dass einer von ihnen jemand Muggelstämmiges ist. Wie viele hier schon sagten, die Herkunft ist nicht wichtig. Und auch solche, die von Muggeln abstammen, können gute Zauberer/Hexen werden, siehe Lily oder eben auch Hermine.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » So 08 Jul, 2007 20:04

Die Herkunft ist ja auch nicht wichtig, sondern was man aus seiner Gabe macht!
Ich habe ja nur in den Raum geworfen, wo der Ursprung der Magie liegt, wie sie entstand.
Und es stellt sich mir die Frage, wie es sein kann, das 2 Muggel eine Hexe zustande bekommen haben!
Fügung?
Schicksal?
Glück oder Pech?
Was meint ihr?
Oder schreib ich wieder "Unsinn"?

Dani California

Beitragvon Dani California » So 08 Jul, 2007 22:11

ich find es in der harry potter welt sehr verständlcih, wenn 2 muggel eine hexe bekommen? da is doch wirklich alles möglich ?! warum das nicth ?! ich mein - s wär wie bei uns : 2 schwarzhaarige bekommen n blondes mädchen! das gibts auch (ne freundin von mir is so ein fall..)
also bitte - wie kann man sich da so drüber aufregn ?


edit// @meike: ich find du redest keinen unsinn 0o sondern erörterst logische zusammenhänge, die jedem eigentlich klar sein sollten...!

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 08 Jul, 2007 23:25

ich wollte niemandem persönlich zu Nahe treten.
Mich trifft dieses Thema sehr weil ich nicht verstehen kann wie jemand denken kann das Hermione eigentlich ein Reinblut ist nur weil sie hochbegabt ist.

Mich regt diese ganze These so auf weil ich sie absolut sinnlos finde. WEN INTERESSIERT DAS DENN BITTE? Wie gesagt ich empfinde das so als wäre man gegen Ausländer etc.
Dieses Thema geht mir sehr Nahe, deswegen habe ich wohl ein bisschen überreagiert.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Tekkensnake777
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 16.06.2007
Beiträge: 215
Wohnort: Lügde

Beitragvon Tekkensnake777 » So 08 Jul, 2007 23:31

nein, sie ist kein reinblut, weil sie muggeleltern hat, aber das ist egal.
Bild

Meike79
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.07.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Holzgerlingen

Beitragvon Meike79 » So 08 Jul, 2007 23:41

Intelligenz hat doch auch nichts mit Reinblut oder muggelstämmig zutun, hat eben gute Gene mitbekomm ...

Basco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 14.07.2007
Beiträge: 48
Wohnort: NRW

Beitragvon Basco » Sa 14 Jul, 2007 14:09

ja ne is klar die schwester von draco lol
Bild

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Sa 14 Jul, 2007 22:29

ich denke hermine ist kein reinblut.für mich stellt sich das so dar das j.k.r einfach nur beweisen will das es auch "schlammblüter" gibz die sehr gut zaubern können wenn man sich nur ein wenig mühe gibt und willen zeigt.....

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Sa 04 Aug, 2007 21:26

Ich denk auch, dass Hermine kein Reinblut ist. Wie kommt ihr da eigentlich drauf? Es wurde doch immer gesagt, dass Hermine muggelgeboren ist...

Oder irre ich mich da? *nix mehr versteh*

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 04 Aug, 2007 21:55

sie stammt von muggeln ab kann aber trotzdem besser zaubern als jeden andere. und ich finde hermine ist eine kleine version von harrys mutter oder?
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 05 Aug, 2007 00:21

also ich finde eher das Ginny die junge Version von Lily ist. (die roten Haare, das freche Mundwerk etc.)

Und ich will es nochmal betonen: Hermione ist KEIN Reinblut sondern eine hochbegabte Muggelgeborene. Blut spielt keine Rolle! Und Nazis raus^^ (sollte man öfter mal erwähnen!)
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

cron