ist Hermine eigentlich ein Reinblut?

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » So 05 Aug, 2007 00:42

Die Diskussion ist im Grunde genommen wirklich sinnlos. Sie IST und BLEIBT
eine Mugglegeborene. Wäre Hermine ein Reinblut, hätte JK das doch irgendwo
erwähnt oder wenigstens angedeutet.

@Illyria: Ich muss bei Ginny auch immer sofort an Lily denken. ;)
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Aug, 2007 01:05

Illyria, Du immer mit diesem Wahn. Was soll das Nazis raus hier an dieser Stelle denn? Hatten wir doch schon mal durch, ein paar Posts vorher.

Und Little Freak: Ja, ich frage mich auch immer wieder, wie diese einfache Frage imstande war, 7 Threadseiten zu füllen ...
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 05 Aug, 2007 03:05

Wehwalt hat geschrieben:Und Little Freak: Ja, ich frage mich auch immer wieder, wie diese einfache Frage imstande war, 7 Threadseiten zu füllen ...

genau das habe ich mich auch gerade gefragt...
jetzt fragt noch jeder, wie man mit dieser frage 7 seiten füllen konnte, und schon werden wir weitere 7 haben!! :lol:
ok, sorry, ich bin grad etwas albern...
aber: nazis raus! ist doch egal, ob es hier passt^^ :P :P
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 05 Aug, 2007 03:11

Nein ist es nicht. Der Appell "Nazis raus" ist hier im Zusammenhang völlig unlogisch, er suggeriert, daß eine Ansicht zu der Frage, welchen Blutes Hermione sei, irgendeinen Aufschluß auf die Gesinnung des Autors gäbe, und wirkt so einschüchternd. Und Unlogik ist immer schädlich, wenn man den geborenen Feinden der Logik (z.B. Kirche oder Faschisten) etwas entgegensetzen will. Mich ärgern Fanale zur Unlogik.
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 05 Aug, 2007 03:35

ich stimme dir zu, dass "nazis raus" hier nicht passt.
...und ich präzisiere meine aussage: MIR ist es egal, ob es passt...
ich wollte damit wirklich niemanden einschüchtern! ehrenwort!

ok, ich merke gerade, dass ich mich hier um kopf und kragen blubbere... ähm, eigentlich sind mir offtopics gar nicht so egal, wie es hier aussieht... aber besser für alle, wenn ich jetzt die klappe halte und schlafen gehe^^
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » So 05 Aug, 2007 15:50

Wehwalt hat geschrieben:Illyria, Du immer mit diesem Wahn. Was soll das Nazis raus hier an dieser Stelle denn? Hatten wir doch schon mal durch, ein paar Posts vorher.


1. war das nur so halb auf diesen Thread bezogen (wie gesagt ich finde das kann man IMMER sagen egal in welcher Situation, ist meine Meinung. Ich sollte es vielleicht in meine Signatur setzen... :roll:) Es war nicht gemeint: "Nazis raus aus diesem Thread" sondern viel mehr "Nazis raus aus dem Universum!"

2.Fakt ist das das ganze Nazi-System in der Harry Potter Serie behandelt wird (oder will das hier jemand bestreiten?). J.K. Rowling hat selber gesagt das sie erschrocken festgestellt hat das die Todesser die gleiche verquere Einordnung von Reinblütern haben wie die Nazis:

Zitat J.K.Rowling (von ihrer offiziellen Website):

Abschnitt: FAQ (Häufig gestellte Fragen)
Warum werden in der Welt der Zauberer manche Leute (z. B. Harry) „Halbblut“ genannt, auch wenn ihre Eltern beide zaubern konnten?

Die Ausdrücke „Reinblüter“, „Halbblut“ und „Muggelstämmige“ wurden von Leuten geprägt, denen solche Unterschiede nicht egal sind, und sie drücken die Vorurteile derjenigen aus, die sie verwenden. Für jemanden wie Lucius Malfoy ist zum Beispiel ein Muggelstämmiger genauso „minderwertig“ wie ein Muggel. Deshalb betrachtet er Harry nur als „halben“ Zauberer, wegen seiner Großeltern mütterlicherseits.

Wenn ihr glaubt, das sei an den Haaren herbeigezogen, müsst ihr nur einmal die echten Schautafeln betrachten, mit denen die Nazis versuchten zu zeigen, wie sich „arisches“ von „jüdischem“ Blut unterscheidet. Ich habe eine im Holocaust-Museum in Washington gesehen, als ich mir die Begriffe „Reinblüter“, „Halbblut“ und „Muggelstämmige“ bereits ausgedacht hatte; es überlief mich kalt, als ich sah, dass die Nazis genau derselben abartigen „Logik“ folgten wie die Todesser. Ihrer Propaganda zufolge reichte bereits ein jüdisches Großelternteil, um das Blut zu „verunreinigen“.


Todesser kann man mit Nazis gleich setzen und wer dies Parallele nicht sieht sollte sich vielleicht mal mit der Geschichte des dritten Reichs beschäftigen.

Wenn Todesser = arisch dann Muggelgeborene = Juden. Wenn also jemand behauptet das Hermione ein Reinblut ist weil sie sonst nicht so begabt wäre dann unterstützt er/sie damit also die Behauptung der Nazis das Juden dumm (oder was auch immer) sind.


Ich will damit nicht behaupten das derjenige das auch in dem realen Bezug so sieht, aber die Parallele ist da und man sollte sich Gedanken machen was man sagt.

Vanadis hat geschrieben:aber: nazis raus! ist doch egal, ob es hier passt^^

Seh ich genauso! Danke für die Unterstützung, Vanadis!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Dracos-BunnY
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 05.09.2007
Beiträge: 30
Wohnort: iN y0Ur boYfriendZ beD..O.o

Beitragvon Dracos-BunnY » Sa 08 Sep, 2007 00:53

Sie ist doch eine Muqqelqeborene..oder?

Ihre eltern sind doch Zahnärzte..
~Draco Malfoy~

~Hot~ ~Sexy~ ~Bad~

~Draco Malfoy~

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 08 Sep, 2007 11:19

ja, sie ist eine Muggelgeborene und definitiv kein Reinblut.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Sa 08 Sep, 2007 19:24

:shock: sorry aber das ist die dümmste frage die ich bis jetzt im forum gelesen hab.... es wurde gesagt das ihre eltern zahnäzte sind und es wurde was weiß ich wie viel oft gesagt das sie ein muggelgeborene ist und wurde auch allzu oft von den slytherins als schlammblut bezeichnet..... bitte deutlicher lesen....
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Sa 08 Sep, 2007 22:59

Danke für die Bestärkung Armos Black, ich bin der gleichen Meinung!
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Mo 10 Sep, 2007 18:03

Glaub ich net, denn dann wär sie ja adoptiert und Rowling müsste das dann im 7.Band erwähnen, was Schwachsinn wär weil Harry und co andre Probleme als Hermines Gene haben werden.

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mo 10 Sep, 2007 18:35

ja haben sie. Und *VORSICHT UNGLAUBLICH GROSSER SPOILER (IRONIE)*

Hermiones Gene gehören tatsächlich nicht dazu.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » So 30 Sep, 2007 22:14

hermine kann als muggel in der schule so aufgenommen werden.harry´s
mutter war auch ein muggel.nur sein vater war ein zauberer
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 30 Sep, 2007 22:25

Nein swana. Harrys Mutter war eine mugglegeborene Hexe.
Bild

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 04 Okt, 2007 13:43

Hermines Eltern sind beide Muggel...ich denke dir Frage erübrigt sich!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

cron