Ist Lumos die Ausnahme?

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Fr 10 Aug, 2007 14:04

Nimbus Zweitausend und wenn es ein Muggel sieht kann er ja nicht den Zauberstab sehen da das Licht ja Blendet und dann hält es der Muggel für eien Taschenlampe
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Mo 27 Aug, 2007 14:27

eben und das ministerium vertruat ja darauf das die eltern nicht ihre kinder zaubern lassen deswegen würde es nie auffallen bei so vielen erwachsenen zauberern das da ein minderjähriger zauberer zaubert....
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Armada Sinfree

Beitragvon Armada Sinfree » Mi 29 Aug, 2007 21:08

Ich finde es einfach nur traurig, dass soviele logische Fehler in den Filmen vorhanden sind, an manchen Stellen würde ich ja noch sagen: Freiheit des Künstlers, allerdings ärgere ich mich an anderen Stellen schon, das löst Verwirrung bei vielen HP-fans aus und setzt teilweise auch die schönen Einzelheiten außer Kraft, die JKR sich bestimmt lange überlegt hat, oder erkennt sonst jemand logische Fehler im Buch?

Auf jeden Fall ist Lumos ein Zauber, demnach ist er in den Sommerferien verboten.

Die Quidditch-WM ist ein Ausnahmezustand, es müssten die Erziehungsberechtigten dazu aufgefordert gewesen sein, ihre Schützlinge am Rumzaubern zu hindern.

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » Sa 13 Okt, 2007 01:26

Ja aber wieso darf Harry dann am Anfang des dritten Film Lumos anwenden wenn dieser eigentlich verboten ist das wär dann ja totaler unsinn außerdem lebt da ja nur noch Mrs. Figg und die kann ja nicht zaubern laos üwrde es dort doch auffallen oder?
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

XxOoBeyondRealityxXOo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 07.10.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen -.-

Beitragvon XxOoBeyondRealityxXOo » Sa 13 Okt, 2007 17:21

Das kann wirklich nur ein Logikfehler im Film gewesen sein, denn Lumos
ist genauso "auffällig" und verboten wie alle anderen Zauber auch.
Bild

~~~~*I solemnly swear that I am up to no good*~~~~

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 15 Okt, 2007 00:18

Emma Watson Fan hat geschrieben:Ja aber wieso darf Harry dann am Anfang des dritten Film Lumos anwenden wenn dieser eigentlich verboten ist das wär dann ja totaler unsinn außerdem lebt da ja nur noch Mrs. Figg und die kann ja nicht zaubern laos üwrde es dort doch auffallen oder?


Wäre ja auch noch schöhner wenn das nicht der Fall wäre, dann würde er ja garnicht zu den anderen Filmen passen! man muss schon konsequent bleiben...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harry29
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Godric's Hollow

Beitragvon Harry29 » Sa 20 Okt, 2007 18:27

Ich hab gestern angefangen den dritten Teil ein 3. Mal zu lesen und da ist mir aufgefallen dass Harry Lumos auch verwendet hat um den Hund genau zu sehen bevor der Fahrende Ritter kam.Das hat Fudge in dem Gespräch zwischen ihm und Harry noch nicht mal erwähnt.Komisch,oder?
Hurra,er ist da!!!Bild

>Sirius Black<
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 90

Beitragvon >Sirius Black< » Mo 12 Nov, 2007 23:14

Ja, aber das Ministerium hat zu der Zeit genug Probleme und Harry hat gerade seine Tante(?) verzaubert. Ich glaube das das Ministerium danach nichtmehr auf einen Lumos mehr oder weniger geachtet hat.
"Harry, er lebt noch!"
"Wer?"
"Na Sirius!"
"SIRIUS!!!"
"Kenn ich nicht..."

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 13 Nov, 2007 03:03

Harry29 hat geschrieben:Ich hab gestern angefangen den dritten Teil ein 3. Mal zu lesen und da ist mir aufgefallen dass Harry Lumos auch verwendet hat um den Hund genau zu sehen bevor der Fahrende Ritter kam.Das hat Fudge in dem Gespräch zwischen ihm und Harry noch nicht mal erwähnt.Komisch,oder?


Soweit ich mich erinnere, hat Harry das gemacht, weil es zu dem Zeitpunkt völlig schnuppe war, ob er nun von der Schule fliegt oder nicht.
Ausserdem, hatte er da schon seine "Tante" verzaubert und da macht ein wenig Lumos den Speck wohl auch nicht mehr fetter *g*

cron