Langenscheids HarryPotter-Lexikon

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Langenscheids HarryPotter-Lexikon

Beitragvon Damien » Fr 13 Jul, 2007 17:06

Ich habe heute in der Bücherei ein HPlexikon gesehen.
Es war von 2001
Aber immerhin etwas
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Deatheater
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.07.2007
Beiträge: 74
Wohnort: Bayern

Beitragvon Deatheater » Fr 13 Jul, 2007 18:32

Joa, mehr Information wäre echt nicht schlecht. :D
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Sa 14 Jul, 2007 12:24

also ich hab das buch von alraune bis zentaur und das is nihtc von langenscheid..ichweiss nciht aber ich hab schon öfter hp-lexikons geshen

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 14 Jul, 2007 14:22

Also ich habe es in der Bücherei gesehen und es ist eig. eine Lesehilfe für Buch 1-4 auf englisch.
Es idt NICHT von JKR undist auch nich so dick
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Sa 14 Jul, 2007 22:05

Gibt davon auch ne Erweiterung mit den Begriffen von Band 5. Ist als Lesehilfe echt gut hab damit ohne Probleme den 6.Band gelesen
Heißt "Großes Zauberwörterbuch" ist wie gesagt von Langenscheidt. Enthalten sind rund 7500 "magische" Stichwörter und Wendungen
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 08 Jun, 2008 11:10

It's Tonks hat es damit doch gesagt... Langenscheidt, 2001 bzw. 2003 (die Erweiterung) rausgekommen und enthält Vokabeln zum Lesen der englischen Bücher. :D
Ich besitze selbst nur das erste, hatte da anfangs einige gute Hilfen drin, aber ganz für Anfänger langt es auch nicht... hab inzwischen auf eigene Faust alles gelesen, ist nicht allzu umständlich und das Buch liegt irgendwo bei mir in der Ecke. ^^

Aber interessant ist es trotzdem, auch gar nicht mehr so teuer -> klick

;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}