Phantastische Tierwesen/Quidditch im Wandel der Zeiten

Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Phantastische Tierwesen/Quidditch im Wandel der Zeiten

Beitragvon Beedle der Barde » Fr 03 Okt, 2008 22:01

Hallo erst mal!
Ich fange diesen Thread an, um eine/ein paar Frage/n von mir los zu werden, bei denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt... =)

Einmal zum Basiswissen:
Joanne K. Rowling hat so etwa um 2001 zwei dünne Bücher geschrieben, um das Wissen der HP-Fans etwas zu erweitern.
Diese zwei Bücher lauten "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Quidditch im Wandel der Zeiten" (engl. "fantastic beasts and where to find them" und "Quidditch through the ages")

Beide Bücher (man muss sie eher "Hefte" nennen) haben nur 60 Seiten, dennnoch geben sie viel Informationen, wie die Titel schon sagen über die Tierwesen und Quidditch.

Somit komme ich (bald) zu meiner (ersten) Frage:

Beide Bücher (auf deutsch (auch auf englisch)) sind vergriffen.
Ich hatte richtig Glück mir beide Englisch-Ausgaben ergattern zu können *schweiß abwisch*
(die ich im Regal fast übersehen habe, da sie wirklich nur sehr dünn sind)

Natürlich bin ich nicht zufrieden nur die englischen Ausgaben zu haben, da deutsch lesen (für mich) eindeutig einfacher ist als englisch ^^

Hier kommt nun die Frage:

>>Wird es Neuauflagen geben???"<<

-ich weiß, diese Frage klingt etwas unspektakulär :oops: und doch ist sie von Bedeutung-

Ich weiß, dass Joanne K. Rowling in ein paar Jahren (hoffentlich bald) ein/e Harry Potter Lexikon/Enzyklopädie herausbringen wird...
Ich fände es wirklich toll, wenn sie auch so ein "Informations Buch" -ein bisschen dicker als die anderen zwei- über Pflanzen in der HP-Welt bringen würde (z.b. Alraune, Teufelsschlinge,...)

[Wenn ihr ,abgesehen zu diesem Thema,Informationen jeglicher Art zu neuen Büchern um Harry Potter habt, bitte teilt sie hier mit...umgekehrt geht es natürlich auch...Wer fragen hat, kann sie stellen =)]

Ich danke für jede Antwort...
:D

Lg Euer Beedle
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 03 Okt, 2008 22:04

Also, ich habe beide Bücher (ich finde, dass es Bücher sind - sie sind vernünftig gebunden ;)) auf Deutsch. Soweit ich weiß, gibt es keine weiteren Auflagen, schließlich liefen sie auch unter "limitiert", oder? Ich würde mir allerdings auch eine Neuauflage wünschen ;)
Bild

Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 03 Okt, 2008 22:05

Ob es ne Neuauflage der beiden Bücher geben wird, weiß ich nicht, aber ich habe sie schon öfter bei ebay gesehen. (Aber leider selbst kein Glück beim ersteigern gehabt.)


*edit* auch im Moment gibts beide wieder mehrfach bei ebay. :wink:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Beitragvon Beedle der Barde » Fr 03 Okt, 2008 22:13

@ Fleur: Ich finde die Einbände spitze, dennoch würde ein Hardcover (für mehr Seiten) besser stehen...Ich meine ...Immerhin ist es ja ein Schulbuch :wink:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 03 Okt, 2008 23:10

ich hab die beiden leider nur als PDF ...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Fr 03 Okt, 2008 23:26

Beedle der Barde hat geschrieben:@ Fleur: Ich finde die Einbände spitze, dennoch würde ein Hardcover (für mehr Seiten) besser stehen...Ich meine ...Immerhin ist es ja ein Schulbuch :wink:


Naja, bei mir ist es ein Hardcover-Buch ;)
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 08 Dez, 2008 18:18

Da der Threadtitel grade passt missbrauche ich diesen Thread mal: Gab es nicht mal ein sub für die Beibücher? (inzwischen3) bzw. waren die nicht mal beim ersten mit drinn? Köntne man sowas evtl wieder einführen??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Do 02 Apr, 2009 20:48

Thema is zwar schon etwas älter aber ich schreib trotzdem mal..
also hab beide Bücher, auf deutsch *grins*
*angeben will*

und hier meine hilfe: ( ich glaub ich bin im flaschem haus..lol)

Ich sehe zur Zeit häufig bei ebay das die bücher meist nur für ein oder zewie euro weggehn. also vllt sort mal schaun. da hast du bestimmt glück.

LG Lobeley
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » So 16 Aug, 2009 11:41

Ich schreib auch mal: Mitlerweile hab ich die Bücher auf Englisch (oder besser sie gehören so gut wie mir, bekomm sie aber erst per post in den nächsten tagen). Auf Englisch gibt es sie in neu und mit zwei Verschiedenen Covern: Beim Quidditch through the Ages gibt es ein blaues und das Grüne und bei Phantastic Beasts and where to find them gibt es ein braunes und das Rote. Mir gefallen die beiden schlichteren in blau und braun, ich hoff aber, dass dass der Inhalt komplett gleich ist, also auch die Commis und so drinnen sind *hibbel*

Aber da ich grad nachgelesen habe und erfahren habe, dass der einzige unterschied ist, dass es ein Taschenbuch und kein Hardcover ist (scheiiiiiße, das ist ja echt schlimm :P), bin ich beruhigt:P
Bild
Combo by Leanne

cron