Sirius Black

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 07 Aug, 2005 16:21

Das stimmt schon,aber jeder hat halt Chara´s wo er mehr mit trauert als bei anderen und von allen Todesfällen fand ich bisher den von Sirius am tragischten. Und die Begründung,dass Rowling in den folgenden Bänden keine Verwendung mehr für ihn hatte finde ich ein wenig traurig -.- halt genau wie die Art und Weise wie er stirbt,
Das mit Hagrid war nur ein aus der Luft herbei gegriffenes Beispiel
Spoiler
weil ich finde,dass er auch nicht unbeding eine wichtige Rolle in Band 6 spielt also hätte sie ihn genauso gut sterben lassen können.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 07 Aug, 2005 20:14

Stimmt schon
Spoiler
aber vielleicht hat Hagrid noch ne wichtige rolle in HP 7


und was Sirius betrifft hast du auch recht, fand es wirklich schlimm wie sich Jo ausgedrückt hatte...er wird nicht mehr gebraucht..*schnief* armer Sirius
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 11:44

Bifi hat geschrieben:Aber Hagrid ist eine Hauptrolle Sirius hatte sich sozusagen später ins geschehen it eingeschlichen


Stimmt aber Sirius ist was ganz anderes. ER trägt mehr zur Story bei. Hagrid ist ja nur da um Tee zu trinken :wink:

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mo 08 Aug, 2005 13:55

Sirius wurde auch schon im 1.Band erwähnt...hätte man ihn von Anfang an mitspielen lassen wäre ja alles ganz anders gekommen und der Inhalt von Band 3 wäre futsch gewesen...also denke ich schon das er zumindest für Harry persönlich wichtiger ist als Hagrid...außerdem gibt es noch andere Mensche,die sehr an Sirius gehangen haben und ihn mindestens genauso dolle vermissen wie Harry...
Spoiler
und sogar ein wenig trauern^^im Gegesatz zu Harry
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 08 Aug, 2005 23:20

also ich würde nicht behaupten, dass hagrid nicht so wichtig für Harry ist, hagrid hat eine wichtige bindung zu harry und eine längere als sirius
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 13:30

Ja das stimmt aber dadurch das sirius sein pate war,und Harry die aussicht hatte bei ihm zu wohnen,denke ich war es etwas anderes fü harry das sirius gestorben ist!!natürlich mag er hagrid voll gern!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 13:56

Ja, ausserdem war Sirius der beste Freund von James.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Fr 14 Okt, 2005 21:06

ICH GLAUBE AUCH DAS SIRIUS WICHTIGER FÜR HARRY WAR DENN IM 5 BAND STEHT:
ABER KREACHER INFORMATION MACHTEN IHM DEUTLICH ,DASS DER MENSCH ,FÜR DESSEN RETTUNG DU ALLES TUN WÜRDEST,SIRIUS BLACK WAR .
ICH FINDE DAS IS EIDEUTIG !?!??

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Fr 14 Okt, 2005 21:34

Eben,aber leider kann man den Tot nicht mehr rückgänig machen auch wenn ich finde selbst,wenn er zum Erwachsen werden von Harry gedacht war,da hätte sich Rowling auch was anderes einfallen lassen können...anstatt so einen guten Charakter sterben zu lassen
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Fr 14 Okt, 2005 23:27

Ich fand des eh so fies vo Jo.... Da bringt sie in band 3 so nen tollen Chara ins Buch und dann, bei Band 5 steht man da... toll, tot... Und das, obwohl man ihn, so gings zumindest mir, nachdem Harry bei ihm war, noch mehr mag...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Sa 15 Okt, 2005 17:48

ja mir ging s genauso wäre toll wenn harry im 7 ten band irgendwie wieder kontakt zu sirius bekommt

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Sa 15 Okt, 2005 21:14

Auch wenn ich jetzt vieleicht reichlich naiv wirke, aber mir macht Luna und die Art und Weise wie Siriua gestorben ist mut. Einfach so hinter einem Vorhang verschwinden, vorallem wurde nie groß erklärt, was es mit diesem Vorhang auf sich hat (oder hab ich da was verpasst, bin immer bereit zu lernen.)
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

hermione weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 05.10.2005
Beiträge: 461
Wohnort: ösi land

Beitragvon hermione weasley » So 16 Okt, 2005 12:27

ich fand den tod von sirius auch tragisch, auch wenn er total unspektakulär war,..
und wieso er unnötig ist check ich auch nicht, aber vielleicht ist unnötig auch ein dehnbarer begriff

ich werde bis zum schluss hoffen, dass sich in dieser hinsicht noch was tut,...
sie widerspricht sich finde ich: ich mein welcher lieblingschara ist unnötig, ich mein sie hätte es ja anders aufziehen können,...
there is no need to call me sir!
no foolish wandwaving and silly incantations in this class!
mitglied im orden des halblutprinzen
mitglied in emma's clan

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 16 Okt, 2005 14:06

Ja unspektakulär war er. das ging doch ziemlich rasch von statten so das cih die Stelle 2x lesen musste
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » So 16 Okt, 2005 16:16

Ja eben....irgendwas kommt da auch noch in Band 7 mit Sirius...muss einfach...*sonst ganz böse werd*der Spiegel...der Bogen
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild