Tom Riddle = Horkrux

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Tom Riddle = Horkrux

Beitragvon Esperanca » Mo 03 Sep, 2007 23:29

Hi!

Hoffe das Thema gibt es nicht bereist schon. :roll:
Habe jedenfalls nichts ähnliches gefunden in der Suchfunktion. :?

Ich habe einige Fragen bzw. einiges ist mir unverständlich.

Im zweiten Buch ist ja das Tagebuch ein Horkrux.

Unten in der Kammer des Schreckens taucht Tom Riddle auf. Was ist er da? Wieso kann Harry ihn sehen?

Waum kann Tom Riddle da handeln als wäre er lebendig und woher weiß er alles über Harry Potter?
Das sein neustes Ziel es ist Harry zu finden und zu töten, woher weißt das alles der Horkrux?

Warum merkt Voldemort nicht das das Tagebuch, also ein Horkrux von Harry zerstört wurde, wenn doch Tom Riddel weiß was Voldemort weiß, also das mit Harry usw. also da muß doch eine Verbindung sein zwischen den beiden?

Gruß

Esperanca

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Sep, 2007 23:35

Es ist der Teil der Seele, den Tom Riddle damals, als er den Horcrux erstellte, abgespalten hat.

Da Ginny eine zu enge Bindung mit dem Horcrux aufgebaut hat, wurde dieser Horcrux dann auch befreit - und konnte sich materialisieren.

Er wusste alles über Harry durch Ginny, sie hat ihm alles von Harry erzählt und wie er Voldemort besiegt hat.

Voldemort hat nichts von der Vernichtung des Horcrux' mitbekommen, weil seine Bindung zu dem Seelenteil nicht mehr vorhanden war.
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Mo 03 Sep, 2007 23:45

Hi!

Aber wie kann sich die Seele materialisieren?

Spoiler
Warum passiert das nicht mit den andeen Horkruxen?


Gruß

Esperanca

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mo 03 Sep, 2007 23:53

Spoiler
Weil niemand zu den anderen Horcruxen eine emotionale Bindung aufgebaut hat - am gefährlichsten wurde es beim Ring, der ja Dumbledore fast vernichtet hätte. Wenn ein Mensch sein ganzes Leben in einen Horcrux steckt, kann die Seele aus der Hülle raus und scheinbar auch wieder einen Körper bekommen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 04 Sep, 2007 00:31

Spoiler
Im übrigen geschieht ja so etwas ähnliches auch bei dem Medaillon, als Ron es vernichten kann. Vielleicht wurde auch da eine gewisse Verbindung bereits geschaffen, als Ron es längere Zeit an der Brust trug. Er wurde dadurch ja tatsächlich recht depressiv. Und der horcrux wußte recht genau, was in Rons Seele vorging.
Bild

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » Di 04 Sep, 2007 13:39

Hi!

Hmmm....

Aber warum ist das Tagebuch so anders als andere Horkruxe.
Es kann selbständig handeln also auch ander töten, wie fast Ginny. Man kann sich sogar mit ihm unterhalten usw.


Spoiler
Mit den Medallion aber z.B. nicht und da kommt auch kein Tom Riddle raus???


Gruß

Esperanca

Dani California

Beitragvon Dani California » Di 04 Sep, 2007 13:43

Spoiler
Das Medaillon ist eben ein Medaillon - da kann keiner reinschreiben, wie in ein Tagebuch ^^ und außerdem hatte das Medaillon doch einen großen Einfluss auf Ron - genau wie das Tagebuch auf Ginny...


sollte das hier nicht ins HP7-spoiler-forum verschoben werden?
oder min. [spoiler] in die Überschrift geschrieben werden? 0o

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28310
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 04 Sep, 2007 13:49

Im Prinzip geht es ja um eine Frage zu Band 2 und weil alle Spoiler hier auch mit dem Spoiler-Tag markiert werden, sehe ich kein Problem damit, es hier zu lassen - natürlich muss man sich fragen, wie sinnvoll eine Diskussion, die nur in Spoiler-Tags stattfindet, außerhalb vom Band7-Forum ist ^^

Spoiler
Beim Medaillon hat ja niemand eine so enge Verbindung aufgebaut, wie es mit dem Tagebuch der Fall war. Das Trio hat sich ja abgewechselt mit dem Tragen, um die Gefahr zu minimieren. Ich bin mir sicher, dass da auch irgendwann ein Voldemort rausgekommen wäre, wenn einer von den Dreien es über Monate hinweg getragen hätte.
Bild

Meredith_Grey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Meredith_Grey » Mo 19 Nov, 2007 15:23

soweit ich mich richtig erinner, hat DD(?) irgendwann zu Harry gesagt, dass er nicht glaubt, dass Voldi es gemerkt hat, als das Tagebuch zerstört wurde, weil er seine Seele in so viele Teile gespalten hat, dass dieses erste 7tel für ihn so gut wie keine Bedeutung hatte ( im Nachhinein hat er es natürlich rausgefunden, er war ja anscheinend auch ganz schön sauer auf Lucius)

ich weiß nicht, ob das wirklich ein Spoiler ist jetzt, aber sicherheitshalber mach ichs mal^^

Spoiler
Im 7. Buch, als Harry dabei war die letzten Horkruxe zu zerstören, hat Voldi das ja anscheinend mitbekommen, wahrscheinlich weil seine Seele dann nurnoch so wenige Teile hatte. Und ich denke auch, dass das mit dem tagebuch so von Voldi geplant war, also dass er sich im Klaren darüber war, dass er sein *früheres Ich* darin zurücklässt, das war vllt auch eine Art Zauber von ihm. Genauso wie beim Medallion, dass ja Rons größte Ängste kannte (und wer weiß, was passiert wär, wenn sich jemand das Diadem Ravenclaws aufgesetzt hätte usw...natürlich alles nur Vermutung^^

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 19 Nov, 2007 15:26

1.) Dein Spiler ist falsch
2.) Spoiler gibt es nicht mehr ;)
voldermort war das Schwächste Teil seiner Selle da er 7 Horkruxe gemacht hat.
Und er war der "oberste" Horkrux ;)
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Meredith_Grey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 28
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Meredith_Grey » Mo 19 Nov, 2007 15:32

was meinst du mit " voldemort war der schwächste teil seiner Seele, da er 7 Horkruxe gemacht hat"? Also den Sinn versteh ich, den Zusammenhang aber nicht ^^

Und ich kann mich gleich schon selbst verbessern: Voldemort hat nicht gemerkt, dass die Horkruxe zerstört wurden, er musste ja zu der Höhle reisen um nach dem Medallion zu gucken ^^

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mo 19 Nov, 2007 16:14

Der Zusammenhang emm weiß ich jetzt Selbst auch nicht.
Jedenfalls hast du Recht er hat nach dn Horkruxen gesucht Harry hat das ja mitgekriegt.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 19 Nov, 2007 17:10

Meredith_Grey hat geschrieben:Und ich kann mich gleich schon selbst verbessern: Voldemort hat nicht gemerkt, dass die Horkruxe zerstört wurden, er musste ja zu der Höhle reisen um nach dem Medallion zu gucken ^^
Wollt' ich grad sagen ... und in das Haus der Gaunts, wo der Ring schon fast 2 Jahre fehlte!
Bild

cron