Verdienste um die Schule

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Verdienste um die Schule

Beitragvon Tonks_schnuffel » So 14 Jan, 2007 22:59

Hi @all! :)
Ich hab mich gefragt warum Harry nie einen Pokal oder sowas bekommen hat? Oder hab ich was überlesen?

Ich mein er hat ja schon ziemlich viele "besondere Verdienste um die Schule " gemacht oder?


Falls ich völlig falsch liege korrigiert mich schnell!
Aber wer bekommt sonst solche Sachen die im Pokalzimmer sind außer Riddle?

Was meint ihr dazu?

:roll: Falls es thema schon gibt bitte löschen !! :) ->Hope for answers
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 14 Jan, 2007 23:47

Ich denke aus dem gleichen Grund wieso DD ihn nicht zum Vertrauensschüler gemacht hat, weil es eine weiter Bürde für ihn gewesen wäre zu dem was sonst noch in Harrys Leben geschehen ist. Aber das ist nur meine Ansicht :wink:
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 14 Jan, 2007 23:57

Er hat ja immer genug Punkte von DD bekommen! Das reicht doch *g*
Aber die Pokale sind doch für Quidditch gewesen oder?

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » So 14 Jan, 2007 23:59

Ja die Quidditch Pokale, aber ich glaub was Tonks_schnuffel meint ist auch ein Pokal für die Verdienste an der Schule.
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Schattenblume
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.12.2006
Beiträge: 3442
Wohnort: im land der träume

Beitragvon Schattenblume » Mo 15 Jan, 2007 16:35

Ich denke aus dem gleichen Grund wieso DD ihn nicht zum Vertrauensschüler gemacht hat, weil es eine weiter Bürde für ihn gewesen wäre zu dem was sonst noch in Harrys Leben geschehen ist. Aber das ist nur meine Ansicht


also ich bin deiner meinung pad :mrgreen:
Bild

Gildenmeisterin der Schattenkinder

Melany
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 05.12.2006
Beiträge: 1248
Wohnort: Odense (Dänemark)

Beitragvon Melany » Mo 15 Jan, 2007 17:01

Harry hat ein Pokal bekommen im 2.Buch dafür das er die Schule vor der Kammer des Schreckenms Xx gerettet hat.
LetMeDream

M Y B L O G

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Mo 15 Jan, 2007 18:29

Das mit dem Pokal im 2. buch weiß ich gar nicht mehr.
Aber wieso ist das denn eine bürde wenn man eine medallie bekommt?
Versteh ich nicht =( *fragend schau*
Die hängt sich Harry irgendwo hin und dann ist gut. So meinte ich das mit den "Pokalen" .
Thx for answers :)
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 15 Jan, 2007 19:20

weil da drauf steht das er was tolles gemacht hat
das er es nicht vergisst
und wenn er in geldnot ist kann ers verscherbeln#
auch toll
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Padfoot201182
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 13.10.2005
Beiträge: 4241
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Padfoot201182 » Mo 15 Jan, 2007 21:21

Tonks_schnuffel hat geschrieben:Das mit dem Pokal im 2. buch weiß ich gar nicht mehr.
Aber wieso ist das denn eine bürde wenn man eine medallie bekommt?
Versteh ich nicht =( *fragend schau*
Die hängt sich Harry irgendwo hin und dann ist gut. So meinte ich das mit den "Pokalen" .
Thx for answers :)


Es geht darum, welchen Wirbel das verursachen würde. Das er am Ende des 2. Buches eine bekommt, daran kann mich mich auch nicht mehr dran erinnern. Müsste ich noch mal nachsehen, aber ich glaube das sagt DD doch nur zu Ron und Harry oder?
Menschen mögen vergessen,
was du ihnen gesagt hast,
aber sie erinnern sich immer daran,
welches Gefühl du in ihnen ausgelöst hast.

Tonks_schnuffel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 16.11.2006
Beiträge: 250

Beitragvon Tonks_schnuffel » Mi 14 Feb, 2007 16:38

Mir ist das ganze eigentlich in den sinn gekommen als ich den 5. band nochma gelesen hatte. Weil harry sich da so beschwert das er ja schon so viel geschafft habe und das er gar keine annerkennung ( hier in form von infos bekommt). Wenn jemand anderes einen pokal oder eine urkunde oda so bekommt verursacht das doch auch wirbel...
BildBild

Mitglied der Secretkeepers
Mitglied der Anti Umbridge AG

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 01:35

Wenn ich mich nicht irre, hat nicht nur Harry damals eine Auszeichnung bekommen sondern Ron auch. Und von einem Pokal war da auch nicht die Rede, sondern von einer besonderen Auszeichnung für Dienste um die Schule. Ich denke, es war irgendeine Plakette oder eine Medaille. Was auch immer es ist, es müsste dann trotzdem im Pokalzimmer sein

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 13:38

Ich verstehe nicht ganz, worum es geht? x.x Ob Ron und Harry jetzt Auszeichnungen oder nur Punkte bekommen haben?


"Sie beide werden besondere Auszeichnungen für Verdienste um die Schule bekommen und - überlegen wir mal - ja, ich denke, zweihunder Punkte pro Nase für Gryffindor erhalten."


Also, sie haben Punkte und eine Auszeichnung bekommen.

Ich vermute, dass Ron und Harry dieselbe Art von Auszeichnung wie Tom Riddle damals zu seiner Schulzeit bekommen hat: Eine Medaille:
"Wart mal", sagte Ron, der sich vorsichtig genähert hatte und über Harrys Schultern sah. "Den Namen kenn ich doch gut...T.V. Riddle hat vor fünfzig Jahren eine Auszeichnung für besondere Verdienste um die Schule erhalten."
"Woher zum Teufel weißt du das?", fragte Harry verblüfft.
"Filch hat mich bei den Strafarbeiten die Medaille ungefähr hundert Mal polieren lassen"


Da es sich bei den beiden Vorfällen um "Verdienste um die Schule" handelte, glaube ich, dürfen wir vermuten, dass sie eine ähnliche oder gar gleiche Medaille wie Tom Riddle bekommen haben, die wie Riddles im Pokalzimmer zu bestaunen sein wird.
Tom Riddles Medaille wurde bestimmt entfernt, immerhin ist ja jetzt rausgekommen, dass er eine andere Person für seine eigenen Vorteile angeschwärzt hat (-> Hagrid)

Ron und Harry haben genau das Gleiche gemacht wie 50 Jahre vor ihnen Riddle. Sie haben den Erben von Slytherin gefunden, enttarnt und verscheucht.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 27 Mai, 2007 16:26

Naja die Verdienste hatten selten was mit der Schule zu tun. Bis auf die Kammer des Schreckens....naja das hatte alles mehr mit der Schreckensherrschaft vom Ministerim bzw. vom dunklen Lord zu tun.!
Wenn er 17 wäre würde er denk ich mal einen Merlinorden bekommen....

Aber Harry ist doch wirklich nicht die Art von Menschen, die auf Auszeichnungen stolz wären.....Er hat sein Ziel schließlich noch nicht erreicht!
Bildmade by winky

Mimmi

Beitragvon Mimmi » So 27 Mai, 2007 16:50

Ich glaube Harry wären diese eher lästig, da er damit noch mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Berit
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.03.2007
Beiträge: 2249

Beitragvon Berit » So 27 Mai, 2007 17:00

ja genau das meine ich Mimmi. Harry will Erfolge sehen und keine Abzeichen!
Bildmade by winky