Vom Dementor geküßt

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Fr 12 Jan, 2007 17:36

einem wachkoma könnte es schon ähneln..eventuell...aber man bekommt ja wo gut wie nichts mehr mit,könnte ich mir jedenfalls vorstellen das es so ist...vielleicht ist es einfach nur eine besonders schreckliche qual für die seele,die verschlungen wurde..
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 58
Registriert: 27.11.2006
Beiträge: 116

Beitragvon Snitch » Fr 12 Jan, 2007 21:07


Hm, ich wurde zwar noch nicht von einem Dementor geküsst, habe aber leider ausreichend Erfahrungen sammeln könnten mit Vampiren.
Energievampire, um genau zu sein.
Ich stelle mir das sehr ähnlich vor mit dem Kuss des Dementors.
Du bist gut drauf und schon streckt jemand seinen Kopf in die Flamme deines Kamins um mit dir zu plaudern. Es ginge dem Vampir nicht gut.
Und so redest du, oft stundenlang das selbe, kümmerst dich und mühst dich, tja und dann, der Kopf entfernt sich aus dem Kamin und du selbst bist wie gerädert und gevierteilt.
Dem "geretteten" gehts super - bis er dich dann wieder mal besuchen will.

Ich kann nur sagen: d a s ist die Hölle auf Erden.
Und ich schwöre dir: d u fürchtest dich vor dem nächsten Mal

:twisted:
Wenn ein Dementor dich küsst, wird dir wahrscheinlich jegliche Gesprächsverweigerung genommen. Du bist ausgeliefert, keine Chance zum Entkommen.

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 13 Jan, 2007 13:37

man könnte dementoren auch sehr gut als energie/seelenvampire bezeichnen...da sie dies brutal aus einem heraussaugen.etc.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » So 27 Mai, 2007 13:04

Ich hab gerade einen, meiner Meinung nach, sehr guten Link dazu gefunden auf harrypotterwiki.de: Klick!

Vor allem ausschlaggebend für diesen Thread ist da wohl ein Satz ganz am Anfang:

Wie ihr Name sagt, entziehen sie ihren Opfern alle mentalen Empfindungen


Dann noch:
Sie saugen ihrem Opfer dabei durch den Mund die Seele aus, so dass nur noch ein leerer aber funktionsfähiger Körper ohne Persönlichkeit, Erfahrungen und Gefühle übrigbleibt.


Meine persönliche Vorstellung wäre davon wohl:
Eine Person, die vielleicht essen und trinken muss, die vielleicht Krankheiten erfährt - aber im Inneren total leer ist. Eine Art "Hohlraum", ohne Gefühle, Entfindungen, Lebensfreude. Eine hoffnugnslose Existenz, schlimmer als jeder Tod es sein konnte.
Ich denke, man wird verrückt - man verliert einfach den Verstand, vermute ich und wenn MIR das passieren würde, dann würde ich mich vermutlich selber umbringen, weil wirklich jeder Tod besser ist als das.

Dass die Personen keine Erinnerungen mehr haben, kann man übrigens daran beweisen, dass Bartemius Crouch Jr. keine Aussage mehr über Lord Voldemort abgeben konnte, nachdem er "geküsst" wurde

Ich hoffe, dass das in irgendeiner Weise geholfen hat ;-)
Sanni

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » So 27 Mai, 2007 13:33

Hm, sehr gute Frage eigentlich. Wie stelle ich mir einen "geküßten" vor.
Also die bloße Vorstllung, dass einem Mensch jegliche "Gefühle" entzogen werden, stößt bei mir schon an die Grenzen. Wie sieht also ein Mensch aus, der jegliche Gefühle wie "Liebe", "Hass", "Schmerz" etc. nicht mehr erfahren kann? Darauf weiß ich keine antwort. Und mit anderen Menschen dies zu vergleichen, denen nachgesagt wird, dass sie "gefühlslos" sein, steht auch außer Frage. Da diese Menschen, denen das nachgesagt wird, trotzdem noch irgendwelche Gefühle haben, seis Arroganz etc.

Aber nehmen wir an, dass ein "Geküßter" völlig emotionslos ist und wie eine leere Hülle entlang wandelt, verstehe ich nicht, wobei der "Bestrafungsprozess" sein soll.

Vielleicht geht es aber mehr darum was der Seele im Dementor angetan wird? Eventuell steckt in der Seele das menschliche Bewusstsein mitdrin und erfährt eben im Dementor die "ewige" Hölle. Womöglich ist der Bestrafungsprozeß mehr auf das was mit der Seele in dem Wesen passiert ausgelegt, als die lose Hülle, die zurück bleibt. Die leere Hülle ist also noch lebensfähig (essen, trinken, bewegen) aber der Charakter und die Seele mit all den Interessen, Wünschen und HOffnungen sind vom Dementor aufgesaugt worden. Und ich denke, dass Dementoren irgendwie einen "Ausgleich" zu all den schrecklichen Gefühlen benötigen. Deshalb können sie ja auch Spüren wenn jemand glücklich ist, damit eben nicht ein einziger negativer Pol entsteht und sie eventuell selbst daran zugrunde gehen können.

Und wenn schon der Körper auf solche Distanz so eine Wirkung auf die Zauberer hatt, dass die schlimmsten Erinnerungen hoch kommen, dann möchte ich nicht wissen, wie es für eine Seele ist, die IM Dementor drin ist.

Ach na toll, hab gerade gesehen, dass das alles schon gesagt wurde .. *drop*