Warum sind sie nicht einfach appariert?

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Warum sind sie nicht einfach appariert?

Beitragvon LadyDragon » So 23 Jul, 2006 14:50

Ich hab mich gerade gefragt warum lily und james als voldi kamn nicht einfach appariert sind, zu einem ort den sie vorher schon aus gemacht haben, fals so etwas passiert?
vielleicht hatten sie nicht damit gerechnet und haben peter vertraut, der war ja der geheimniswahrer

was denkt ihr?


heagdl, Lady

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » So 23 Jul, 2006 15:31

villeicht weil voldi sie so oder so bekommen hätte? ka
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » So 23 Jul, 2006 17:08

ich denke sie hatten gar keine zeit, als voldi kam konnte wenn nur einer apparieren, weil er beim anderen war, james hat ja gerufen, nimm harry und geh, aber vielleicht wollte sie james nicht im stich lassen
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 23 Jul, 2006 17:10

ich glaube eher das es einen apparierschutz gab,
denkt mach nach welche zeit das war.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 23 Jul, 2006 17:41

Stimmt, Tom! Damit könntest du wirklich Recht haben!
Sonst hätte Voldemort ja auch ganz einfach in die Wohnung hineinapparieren können, oder?? Klingt ganz logisch.
Bild

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » So 23 Jul, 2006 18:04

Wollt ich auch grad sagen :lol: bestimmt haben Lily udn Jamen bzw DD dafür gesorgt dass man weder rein noch raus apparieren kann, wie in Hogwarts halt

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » So 23 Jul, 2006 22:20

achso XD na das is doch mal ein gedanke...eswegen musste voldi ja auch "hingehen" !

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 24 Jul, 2006 18:39

nunja ich denke einmal, das sie ihr haus wie die meisten magier apparier geschütz hatten
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Fr 18 Aug, 2006 12:25

das häte auch nicht
viel geholfen!!!
regulus sirius
bruder wurd ja
auch schon nach ein
paar tagen gefasst!!!
:!: :!: :!: :!: :!:
und harrys eltern
hätten sich auch
nicht länger halten können!!
auch wenn sie noch so gut
zaubern könnten!!
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Fr 18 Aug, 2006 14:12

Ja, das mit dem Apparierschutz denke ich auch.
Und außerdem waren sie wahrscheinlich ziemlich überrascht von der Tatsache, dass Voldemort plötzlich in ihrem Wohnzimmer steht.
Da mussten sie dann gewusst haben, dass Peter sie verraten hatte.
James hatte versucht (ein Held wie er ist!) gegen Voldemort zu kämpfen, damit Lily und Harry sich in Sicherheit bringen konnten.
Es hätte einfach nicht zu James gepasst, wenn er appariert wäre... unschlüssig ob seine Frau dies auch tun würde.
Was ich aber auch nicht verstehe, warum er Lily verschonen wollte..
Bei James war es klar.. James hat gegen ihn gekämpft.
Naja...
Ich hasse Voldemort.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Sa 19 Aug, 2006 20:58

Hm, aber mal ne andre Frage...wenn Voldi nicht hineinapparieren konnte, aber trotzdem durch die Tür kam, was hat der ganze Zauber dann gebracht?Dann ist er reingekommen und sie nicht raus!!Sowas ist dann sich selbst ne Grube schaufeln....
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » So 20 Aug, 2006 14:46

Ich denk schon, dass da noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden, außer dem Apparierschutz. Sonst wäre das ja wirklich ein wenig blöd gewesen.
Ich glaub sowieso nicht, dass das so war, wie das im Film dargestellt wurde, dass Voldemort da einfach durch die Tür spaziert ist. Die Vorstellung ist irgendwie arg lächerlich.
Godric's Hollow war sicherlich mit vielen Zaubern belegt, doch Voldemort ist nunmal der zweitmächtigste Zauberer der Welt... Klar, dass er es trotzdem irgendwie geschafft hat reinzukommen.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Shur´tugal Sirius
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 134

Beitragvon Shur´tugal Sirius » Mi 06 Dez, 2006 18:52

Sie haben garnicht damit gerechnet, dass Voldemort in ihr Haus reinspaziert... schätze ich...
Gib nie auf, wie stark dein Feind auch sein mag
Stelle dich dem, dem du dich stellen must
Entschlossenheit ist der Weg, der Weg den du zu beschreiten gedenkst
Habe Mut und Kraft, so fern dir das Ziel auch erscheinen mag
Am Ende wirst du er schaffen

*Peeves*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon *Peeves* » Do 22 Feb, 2007 20:32

Das mit dem Apparierschutz klingt für mich am logischsten
Missetat Begangen!

Bild

*stolzes Mitglied in der Gilde der Werwölfe*

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Di 27 Feb, 2007 20:19

Interessante Frage, zum einen könnte der Apparierschutz eine Rolle spielen, aber wenn man den Apparierschutz gemacht hat , kann der Urheber ihn sicher auch wieder rückgängig machen, ob das schnell geht ist natürlich wieder die andere Frage....Aber ich glaube nicht dass ein Apparierschutz den Besitzer daran hindert zu disapparieren, obwohl ich mir da nicht so sicher bin...
Aber was ich wirklich glaube:
Einen Zauberer wie Voldemort lässt sich nicht durch einen so simplen Trick austricksen, ich glaube eher ,dass er einen Anti-disapparierschutz geschaffen hat, der kann schon schnell ausgeführt werden (wenn man ein so herrausragender Zuaber wie V. ist), das haben wir am Ende vom 5.Band gesehen (dumbledor zu Fudge :".....dann finden sie einige Todesser, gefesselt mit einem Anti-Disapparier-schutz" oder so ähnlich).
Wo würde denn das hinführen, wenn alle vor V. fliehen könnten indem sie disapparieren.......:evil: