Was meint ihr wäre passiert wenn Harry Potter GESTORBEN WÄRE

strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.06.2007
Beiträge: 204
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon strawberry » Mo 24 Dez, 2007 01:27

Ich wär vollkommen damit klar gekommen, gewundert hätte es mich nicht unbedingt, obwohl ich mir vorm Lesen ziemlich sicher war, dass Harry nicht sterben würde.
Sowas wie Hassbriefe, Drohungen etc. schreiben find ich absolut lächerlich.
~..:Rowena taught the witty and clever, who studied all day which seemed like forever.
She taught them how to be smart, and taught them to think fast - like a dart.
Ravenclaw was proud to teach the wise, each and everyone of them wanted to rise:..~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Di 25 Dez, 2007 00:29

Ich denke das es seiner belientheit besser getan hätte... ich glaube eher das einige lieber einen "tragischen Helden" gesehen hätten.

So war das letztendlich irgendwie doch wieder ein ziemliches "Kinderbuchende"

Auch wenn es mich persönlich Freut, das er überlebt hat.

Allerdings freut es mich mehr das Luna überlebt hat... und um Remus tut es mir sehr leid.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 23 Jan, 2008 20:07

quote: Originally posted by Luna:

quote: Originally posted by GinnySpinni:
Der arme Harry!!!!!!!!!

der würde sich im grabe umdrehn, dass seine fans ihn tot sehen wollten!!!!!



Selbst mausetoteste literarische Helden drehen sich nicht im Grabe um, wenn ihr Autor nicht zufällig schreibt, dass sie genau dies tun. Wink


hm... was machen eigentlich die figuren in einem buch, wenn es gerade niemand liest? Mr. Green Wink



Kennt jemand SOPHIES WELT?????!!!!!!

Ein buch in dem die gestalten wirklich leben....
Ich meine....
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

irm63
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 60
Registriert: 28.09.2007
Beiträge: 417
Wohnort: Snaponien

Beitragvon irm63 » Mi 23 Jan, 2008 22:28

Ich finde die Diskussion hier herrlich,... und die Antwort "dann wäre er tot gewesen", wunderbar trocken formuliert. Die Antwort hätte von Snape stammen können.
~ Mitglied im Orden des Halbblutprinzen ~
Fantaxy Awards 2011
Fantaxy Awards 2014

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 24 Jan, 2008 06:48


Kennt jemand SOPHIES WELT?????!!!!!!

Ein buch in dem die gestalten wirklich leben....
Ich meine....

kenn ich nicht...gehört hier doch aber auch nit rein oder??


Ich finde die Diskussion hier herrlich,... und die Antwort "dann wäre er tot gewesen", wunderbar trocken formuliert. Die Antwort hätte von Snape stammen können.

*muhahaha* da kommts raus sind halt doch mehr Snapes da als wir dachen *umguck*


zum Thema jetzt:
Also ich persönlich hätte es besser gefunden wenn Harry gestorben wäre und Voldemort mit in den Tot gerissen hätte oder so.
Dieses Ende was JKR sich nun ausgedacht hat finde ich total bescheuert.
Besonders dieses 19 Jahre später hasse ich. *findet das man das hätte anders machen können*

hermione27
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.02.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

Beitragvon hermione27 » So 17 Feb, 2008 13:10

ich hätte es nicht schlimm gefunden ! immerhin
würde es so oder so kein achtes buch geben !
also mir wäre es eh lieber wenn harry stirbt anstatt mit dieser ginny
verheiratet zu sein !
°°^Nobody^°°
is
°°^Perfect^°°

Emily Slytherin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 06.06.2006
Beiträge: 151
Wohnort: Stuttgart!!

Beitragvon Emily Slytherin » Sa 15 Mär, 2008 21:55

Also, ich hätte es schrecklich gefunden wenn Harry gestorben wäre. Nicht nur weil ich ihn mag (ich meine, der arme), sondern wegen den ganzen Leuten die gestorben sind, nur wegen IHM. Denn dann könnte Lily noch leben, und eben alle die während diesem ganzen "Krieg" gestorben sind. Dann wär alles umsonst gewesen.
Und ich finde nicht, dass es ein "Kinderbuchende" ist, nur weil das Ende nicht den Tod des Helden miteinschließt. Ich hasse es Bücher zu lesen, die mich am Ende traurig machen, auch wenn ich weiß, dass das eben die Realität ist.
Naja, aber Harry ist ja nicht gestorben, aber WARUM ist Snape gestorben???? Ich find das so scheiße, wirklich. Okay, aber das gehört ja jetzt nicht hierher (sollen wir nicht ein "was wenn Snape nicht gestorben wäre"-Thread eröffnen?)
dO wHaTeVeR yOu WaNt To-BuT dO iT wItH sTyLe!!!

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Mi 19 Mär, 2008 15:02

WinkyElfi hat geschrieben:Also mich hätte es nicht groß gestört, ich bin nicht so ein großer Fan von Harry.
Snapes Tod fand ich viel schlimmer!


Geht mir genau so!!!!!! Na die Rolle des "Tragischen Helden`s hätte Harry doch sehr Gut gestanden!!!!!
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 30 Mär, 2009 14:07

Was könnte dann passieren? Nichts ne... Er wäre tod und der dunkle lord wäre am leben, iwann wären dann alle schlammblüter weg!!Und es hätte mich sowieso nicht gekümmert wenn harry sterben würde.. Snape war viel besser.... und manche todesser auch
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mo 30 Mär, 2009 14:22

Ich hatte sogar schon felsenfest damit gerechnet das er stirbt und Voldemort so mitreist. Naja sollte halt nicht so sein.
Bild

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Mi 01 Apr, 2009 01:15

WinkyElfi hat geschrieben:Also mich hätte es nicht groß gestört, ich bin nicht so ein großer Fan von Harry.
Snapes Tod fand ich viel schlimmer!


:lol: Bin ganz deiner Meinung...



Außerdem hieß es schließlich in der Prophezeiung. Keine kann überleben solange der andere lebt.. oder so in der Art.. und da war schon alles klar...
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Janine Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitragvon Janine Black » Do 07 Mai, 2009 14:21

Also mir wäre das egal gewesen, aber ich glaube viele hätte das sehr mitgenommen.
Es wäre aber doch echt spannend gewesen was dann mit der Welt passiert wärw oder nicht??

ronnal wesly
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 24
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 969
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ronnal wesly » Do 07 Mai, 2009 14:23

das wer scklecklich

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 07 Mai, 2009 16:03

Hmm, was wäre passiert?

Er wäre tot und hätte vielleicht Voldemort mit in den Tod gerissen.
So hatte ich es mir eigentlich gedacht.

Ich mag das Ende nicht -

halt ein typisches : "Friede, Freude, Eierkuchen" - Ende.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Janine Black
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 13
Wohnort: Winsen/Luhe

Beitragvon Janine Black » Fr 08 Mai, 2009 12:32

Aber wenn es kein typisches Ende gewesen wäre,
hätten viele das Buch nicht gut gefunden.
Ich finde es müsste dann auf jeden Fall noch mehr Bücher geben
und es hätte einen besseren Anhang gegeben.
Ich fand den Anhang langweilig, den hät sie sich sparen oder
einfach mehr schreiben können oder? nicht?