Wie alt ist Hargrid

SkIaThOs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 72

Beitragvon SkIaThOs » Sa 16 Dez, 2006 20:41

ich kann mir garnicht si recht vorstellen das er 160 ist
very fucking confuses

Elphaba
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 17.05.2008
Beiträge: 3

Beitragvon Elphaba » Sa 17 Mai, 2008 20:10

So, ich hohl den Tread jetzt mal ein bisschen aus der Versenkung aber...ich hab mal überelgt, wenn Dumbledore zu Zeiten Harrys 160 bzw. 150 war dann muss er vor fünfzig Jahren in den Erinnerungen die er Harry gezeigt hat etwa 100 gewesen sein und hatte noch braune Haare :shock: Das heißt ja, Zauberer sehen mit hundert noch aus wie mit 40 :P Finde ich interessant ...:D

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 01:08

Jaja, scheinbar haben Zauberer einen Jungbrunnen ^^

Wäre aber auch etwas doof, wenn ein 150-jähriger Dumbledore wie ein 150-jähriger Muggel (wenn es so etwas gäbe) körperlich gebaut wäre. Ich nehme mal an, dass wir dann Dumbledore, der trotz dicker Brille nicht weiter als einen halben Meter sieht, immer in seinem phantastischen fliegenden Rollstuhl erleben würden.

Ich würde jetzt mal die Theorie aufstellen, dass Zauberer nur halb so schnell altern wie Muggel (natürlich nicht bei jugendlichen Zauberern, reif werden sie genauso schnell wie Muggel ;)).
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Mai, 2008 01:34

Hmmm ich weis nicht, ich denke Atern tun sie schon, aber was heist schon altern? es gibt Menschen die mit 116 jux fidel sind und gerne joggen...klar ist nicht umbedingt der Regelfall, aber die Üblichen Krankheiten sind für Magier ja eigendlich keine bedrohung....Brillen tragen sie vermutlich auch nur aus Prestige gründen, ähnlich wie Holtzbeine, ließe sich ja alles nachbauen (skelewachs ftw :mrgreen:)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 02:57

Dass es der Regelfall ist will ich auch sehr bezweifeln, Harrik ;)

Es gibt nämlich keine belegten Fälle, dass Menschen so alt geworden wären. Es gibt immer wieder Geschichten von Menschen jenseits der 120, aber von denen konnte keiner nachweisen, dass er wirklich so alt ist.

Dass es Magiern gesundheitlich so viel besser geht als Muggeln stimmt auch nicht unbedingt. Es gibt typische Zaubererkrankheiten wie die Drachenpocken - und es gibt St. Mungo's ein großes Krankenhaus für Zauberer.
Wenn wir davon ausgehen, dass es etwa 3000-4000 Zauberer in UK gibt, ist es sogar überaus groß - bei so einem Patientenkreis würde sich normalerweise schon ein Facharzt überlegen, ob er eine Praxis eröffnen soll.

Ich behaupte also, dass Zauberer besonders häufig unter Krankheiten leiden und damit genauso Probleme haben wie Muggel, weshalb ich eine bessere Gesundheitsversorgung durch Zauber ausschließen würde als die Lösung für das lange Leben.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 18 Mai, 2008 10:37

wenn dumbledore 160 ist, wie alt ist dann bathila bagshot? die ist doch nochmal ne ecke älter oder?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 11:20

Ja, Bathilda Bagshot oder auch zum Beispiel Prof Tofty, der Dumbledore bei dessen Abschluss von Hogwarts geprüft hat, dürften noch ein Stück älter sein - und ihnen sieht man das Alter auch an. Ich würde sie etwa auf 200 Jahre schätzen ;)
Bild

Elphaba
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 17.05.2008
Beiträge: 3

Beitragvon Elphaba » So 18 Mai, 2008 19:29

Oh, mein Gott^^ Dumbledore ist so jung gestorben :shock: :P

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Mai, 2008 20:01

Naja Victor, selbst wenn sie krankheiten haben, sind sie wohl in der Lage sich bis zu gewissen Punkten magisch zu Heilen, oder?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28307
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » So 18 Mai, 2008 21:49

Muggel sind in der Lage, sich bis zu gewissen Punkten nicht-magisch zu heilen - ich bezweifle auch überhaupt nicht, dass Zauberer Dinge heilen können, die für einen Muggel tödlich wären.
Aber ich glaube nicht, dass das der Grund ist, weshalb sie ein so hohes Alter erreichen. Dafür, dass sie besser heilen können passiert ihnen auch viel häufiger etwas (z.B. durch magische Unfälle). Fluchnarben zum Beispiel verschwinden genausowenig wie Muggel-Narben.

Dass Brillen reine Deko sind glaube ich auch nicht - Myrtle hätte glaube ich gerne auf ihre Brille verzichtet. Auch die Zauberer können scheinbar nicht alles heilen, und ich glaube, dass sie auch gegen die üblichen Alterserscheinungen nicht wirklich etwas machen.
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6490
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mo 19 Mai, 2008 14:06

vielleicht steigt auch mit steigender magischer macht die maximale lebenserwartung, ich kann mir keinen vernünftigen grund vorstellen, warum magier ansonsten länger leben als andere
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz