Wie alt ist Teddy Lupin???

♥knuddelmuff&am
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 20.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Ahrweiler

Wie alt ist Teddy Lupin???

Beitragvon ♥knuddelmuff&am » Do 20 Nov, 2008 22:25

Hi an alle:

Ich hab mal ne Frage: Am Ende des 7. Teiles, im Abschnit >19. Jahre

später<, da kommt doch James, und sagt Teddy würde mit dessen Victoire

knutschen :twisted: . Ich geh mal davon aus, Victoire ist die Tochter von Bill

und Fleur,

(Victoire -> französisch ->Fleur?), außerdem soll sie ja eine Cousine sein.

ABER: Wie alt ist Teddy dann? Müsste er nicht theoretisch etwas älter als 19

sein? Ich werd da i-wie nicht schlau draus... :wink:

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 20 Nov, 2008 23:08

Na ja, wenn er während der Hogwarts-Schlacht ein Säugling gewesen war und seit eben dieser Schlacht 19 Jahre vergangen sind, wird er wohl entweder 19 oder sogar schon kurz vor dem 20. Lebensjahr stehen ;)
Die Tochter von Bill und Fleur schätze ich jetzt einfach mal ein Jahr jünger als Teddy...sie war noch nicht auf der Welt, als Teddy geboren war. Von dem her würde das Beziehungsschema passen.

Und wie meinst du das mit "sie soll ja eine Counsine sein"? Klar ist sie eine Cousine, die, wenn ich mich recht erinnere, von Ginnys und von Rons Kindern :hm:
Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 21 Nov, 2008 12:41

Jap Teddy ist umdie 19 / 20 Jahre alt. Und Victoire ist die Cousine^^ Da gibt es kein "soll ja sein" ;)
* * * * * * * * * *

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Fr 21 Nov, 2008 12:55

Victoire ist zud er zeit in ihrem 7. Schuljahr also müsste sie um die 17 vil 18 sein. und Teddy is 19 ^^

sagt J.K. auch in einem Interview

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Fr 21 Nov, 2008 12:55

also es gitb auf der seite von j.k rowling einen stammbeuam der weasleys und auch auf wiki-harry potter...ich weiß aber nimmer wo
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Fr 21 Nov, 2008 13:18

Ja..Irgendwo habe ich gelesen, dass Victoire ihren Namen hat, weil sie ein Jahr nach der Schlacht geboren wurde..Irgendwie sowas..Also muss sie schon 18 sein..
* * * * * * * * * *

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Fr 21 Nov, 2008 13:20

ja das war eben bei wiki....und ich kann dem nur zustimmen larien
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Sa 22 Nov, 2008 20:47

Ich mach mich hier auch mal klug:
Victoire Weasley ist am 2.5.1999 geboren
Ja..Irgendwo habe ich gelesen, dass Victoire ihren Namen hat, weil sie ein Jahr nach der Schlacht geboren wurde..

Ja sie ist am jahrestag des Sieges geboren, deshalb heißt sie auch "Victoire" was auf franz. soviel bedeutet wie "Die Siegreiche"
und Teddy Lupin ist im April 98 geboren. (Das genaue Datum hat JKR nicht festgelegt.) Wenn er also 2017 mit Victoire rumknutscht, dann ist er folglich 19 und sie 18
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Ginny Lyn Weasley
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.12.2008
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ginny Lyn Weasley » Mi 10 Dez, 2008 12:35

jap also damit ist das hier ja auch schon geklärt ^^
habe ich mich zuerst auch gefragt, bis mir dann eingefallen ist, dass victoire ja bestimmt auch schon älter sein müsste, heißt ja nicht das bill und fleur auch so lang mit kinder kriegen gewartet haben :D
*~+-._Sie brauchen micht nicht 'Sir' zu nennen, Sir. _.-+~*