wie findet ihr die bücher????

Finchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 20

wie findet ihr die bücher????

Beitragvon Finchen » Di 08 Nov, 2005 15:08

hi
leute ich weiß ja nicht ob ihr es auch so wie ich sehe aber ich finde
das die bücher 1,2 und 3 nicht so gut sind wie 4,5 und 6
ich finde die werden immer spannender und besser also ich will damit nicht sagen das ich die bücher 1.2 und 3 total langweilig finde.
ich finde die bücher echt gut was sagt ihe dazu??? :?:
Bild

bluewuschel
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 06.11.2005
Beiträge: 276
Wohnort: Bergheim

Beitragvon bluewuschel » Di 08 Nov, 2005 15:17

huhu
ich wieß nicht recht.
am besten finde ich das~~~>4.buch<~~~ ^^ weil ich es cool finde das halt mal neue schüler usw. in die schule kommen. ( also nur für so ein tunir meine ich) :D
ich glaube du hast recht
die ersten bänder waren nicht so gut, aber ich glaube nur wiel die danach immer besser gewurden sind ^^

Ps. das 4.buch ist der beste ^^
1 Fc. Köln 4-Ever *~*


Mittglied Im Orden des Halbblutprince.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Di 08 Nov, 2005 16:14

Nun ich finde der thread gleicht sehr dem Therad: Das spannenste Buch
und der Umfrage: Welcher Band ist euer Lieblingsteil?
aber eben...
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Lalaine
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 30.12.2005
Beiträge: 23
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon Lalaine » Sa 31 Dez, 2005 12:45

naja ich find das 5.Buch ist am besten,vill ist es ja nur langweilig weil man die ersten 3 Bücher so oft gelesen hat.... :)
Griffindor!!!!!Obwohl Draco is ja meine Lieblingsperson,naja,....
Mitglied im Orden des Phönix
Mitglied bei Godric`s Gang

Scary
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 04.12.2005
Beiträge: 41
Wohnort: im schönen Österreich

Beitragvon Scary » Mo 02 Jan, 2006 18:46

Keine Ahnung, aber irgendwie mag ich Buch 1-4 mehr als die letzten beiden.

Und klar finden wir die Bücher gut, sonst wären wir wohl nicht in einem HP Forum, oder was meinst du? :wink:
Besser man hält mich verrückt und ich trage Hoffnung im Herzen, als für andere normal zu sein und ohne Träume leben zu müssen!

-Mitglied der Anti-Lockhart AG-
-Mitglied im Orden des Phönix-
-Mitglied in Godrics Gang-

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Di 03 Jan, 2006 00:20

ich würde sagen, dass es damit zu tun hat, dass ie Akteuer ja alle älter werden. und ich weiß nicht, b es euch so gegangen ist, aber im Laufe der Jahre *auch wenn das noch nicht so vieles sind* Habe ich festgestellt, dass je älter ma wird, alles ein wenig schwieriger, aber auch aufregender wird. Liegt vielleicht einfach an der zunehmende Reife der Charaktere.
Nobody knows...

~*Draco*~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 19.12.2005
Beiträge: 121
Wohnort: [Pârâdîsô]

Beitragvon ~*Draco*~ » So 08 Jan, 2006 11:49

Mir gefallen Band 4+6 am meisten.
..den 5ten fand ich ehrlich gesagt nicht so doll...[Siri *heul] aber nya!
[Sômêwhêrê bêyônd hâppînêss ând sâdnêss]
[Î nêêd tô câlcûlâtê whât crêâtês my ôwn][mâdnêss]
[ Sâlâzârs Lêgâtêê]

SchSslSsyssTsshSsesSrssiSsn ssfSsossRssessvsseSsr !!!

konsperativum
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Registriert: 01.11.2005
Beiträge: 241

Beitragvon konsperativum » So 08 Jan, 2006 13:08

das erste ist das zauberhafteste, eine neue welt erwacht, sehr gut

das zweite ist eine gelungene fortsetzung, und ein schöner blick in die vergangenheit, gut

das dritte ist das buch der verknüpfungen, hunde, hirsche, wölfe. ratten.. , sehr gut

das vierte ist der übergang von harrys kindheit hin zum grossen kampf, sehr gutes buch

das fünfte ist meiner meinung nach das schwächste, dennoch gut etwas düsterer alls die vorherigenm,

das sechste ist die vorbereitung für den grossen showdown..düster ;-) sehr viele versteckte hinweise, sehr gut

nehcregit
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 1456
Wohnort: NRW

Beitragvon nehcregit » So 08 Jan, 2006 15:03

@konsi: Das fünfte ist das Buch wo viel erklärt wird warum Voldy, Harry töten wollte usw. Und dort kommt der Phönixorden das erstemal zum vorschein, die die Harry bei seinem Kampf unterstützen.

Ansonsten schön beschrieben die anderen Bücher ... ;) So sehe ich das auch...
‹(•¿•)› Meine Seite
Bild
nehcregit´s TV: The L Word - Season 2 | Buffy - Season 5 (Wdh) | Gilmore Girls - Season 4 | Dark Angel - Season 1 | Angel - Season 2 (Wdh) | Navy CIS - Warte auf Season 2 | Taken

*fleur*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 10.01.2006
Beiträge: 206
Wohnort: kiel

Beitragvon *fleur* » Mo 23 Jan, 2006 17:11

Ich finde 1 2 3 langweilig ab 45 wird es lustiger und 6 ist ein super geiles Buch!!!
lg *fleur*
mitglied von "SNAPE 'S A TROLL"
und "Secretkeepers"
"Gilde der Werwölfe

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Sa 28 Jan, 2006 09:52

Super!
SIg in Arbeit

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 31 Jan, 2006 17:48

Die Bücher sind der volle Wahnsinn! Viel besser als die Filme. Ausserdem kommt meine Lieblingsperson "Ron" etwas besser in den Büchern als in den Filmen davon.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 31 Jan, 2006 18:01

wenn wir die bücher nicht annähernd mögen würden wären wir nicht hier im forum oder? also ich finde die HP bücher sind voll cool meine absuloten lieblingsbücher die kan cih immer und immer wieder lesen, jeder zeit!!!
allerdings mag ich das 5 buch nicht

Knuddel
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 08.02.2006
Beiträge: 26
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Knuddel » Mi 08 Feb, 2006 17:37

Ich finde den 3 Band am besten!Aber die anderen sind auch cool!

Knuddel

Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 24.02.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Amerika/Boston

Beitragvon Freak » Fr 24 Feb, 2006 13:22

also ich finde das 2 Buch ziemlich langweilig
was das erste betrifft-ich finde es ziemlich gut das es wie in einem Thread schon geschrieben wurde auf viele sachen die später mal kommen werden aufmerksam macht (z.b wie Hagrid zu Dumbeldore sagte, er habe sich das motorad vom jungen Sirius Black geliehen.)
das dritte und das vierte fand ich sehrgut-das dritte, wegen sirius-das vierte wegen dem tunier
das fünfte buch fand ich etwas nuja sagen wir mal lästid-harry wutanfälle
das sechsten-das absolut beste buch von allen
LANG LEBE SCHOTTLAND