Moderator: Weltenrichter

Abstimmung für das Cover des 7. Buches

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Do 26 Jul, 2007 13:01

Ich habe auch für A gestimmt, einfach weil mir das andere zu voll, zu grell, zu bunt ist. Das passt meiner Meinung nach auch nicht zu den früheren Covern, die waren ja auch nicht so bunt und verwirrend.
A gefällt mir von der Darstellung zwar eigentlich, aber
Spoiler
Es verrät mir zuviel von der Handlung, man muss ja nicht gleich den Endkampf zeigen...


Also insgesamt finde ich beide nicht so toll, alleine schon weil es einen Haufen bessere Szenen gab, die ich sehr gerne auf dem Cover gesehen hätte.

Spoiler
Zum Beispiel wie Harry durch Hilfe des Patronus das Schwert findet. Das ist ja schließlich eine wichtige Szene im ganzen Buch und man rätselt ja auch lange, wer den Patronus schickte. Nebenbei verrät es nicht zuviel.
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Do 26 Jul, 2007 13:04

das iss ja beides so was von hässlich.
Spoiler
Ich glaube ich hätte die szene genommen wo hary am grab seiner eltern ist.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

Fallen Angel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.07.2007
Beiträge: 483
Wohnort: Lindlar

Beitragvon Fallen Angel » Do 26 Jul, 2007 13:47

Severa Snape hat geschrieben:Wooow, die beiden sind echt hässlich oO

Hab aber für A gestimmt...das ist wenigstens nicht so überladen!


Dito...
,,you grow up & the fairytale ends" <3

All that i am,all that i ever was....

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » Do 26 Jul, 2007 13:49

ich fand das erste besser das 2 war so überladen !

Spoiler
ich glaube das 2 cover soll den raum der wünsche darstellen

Parvati-Patil
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 590
Wohnort: Ravenclaw Turm

Beitragvon Parvati-Patil » Do 26 Jul, 2007 15:47

also.. naja ich find auch beide bescheiden.. aber ich hab mich für A entschieden... ist nicht so fürchterlich unruhig...
Here in wise old Ravenclaw
if you´ve a ready mind.
Those of wit and Learning
will always find their Kind.
!Mitglied in der Sekte der Sonnenanbeter!

Germine Shliz
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 6290
Wohnort: Hollywood Hills - Los Angeles

Beitragvon Germine Shliz » Do 26 Jul, 2007 15:49

Ich habe für Cover A gestimmt.Ich finde auch B ist viel zu überladen
Bild
Sing once again with me our strange duet
Your power over me grows stronger yet

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Do 26 Jul, 2007 16:39

<Hannah> hat geschrieben:ich fand das erste besser das 2 war so überladen !

Spoiler
ich glaube das 2 cover soll den raum der wünsche darstellen


Was denn sonst? Natürlich stellt das diese Szene dar.

Ich finde beide auch hässlich wobei ich mich für Cover A entschieden hab. Das spoilert immerhin weniger als das zweite zum Halbblutprinzen wo man Dumbledores Todessturz sah!!!

RedDragon
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 457
Wohnort: Dresden

Beitragvon RedDragon » Do 26 Jul, 2007 17:40

hm, also so richtig zufrieden bin ich mit den Covervorschlägen auch nicht.
Cover A sagt einem irgendwie alles und nichts und Cover B wirkt auf mich irgendwie hektisch und unruhig; hab mich aber dennoch für B entschieden, weil ich die Figuren bei A irgendwie, naja, komisch dargestellt fand (ich will jetzt nicht hässlich sagen, das ist Geschmackssache, aber meiner wars nicht; wobei Voldi so wie so nicht grad ne Schönheit ist, zumindest denk ich, dass er das auf Cover A war, der Harry da gegenüber steht)
Zuletzt geändert von RedDragon am Fr 27 Jul, 2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

DJ Alex
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 20.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Oberursel (Taunus)

Beitragvon DJ Alex » Do 26 Jul, 2007 17:50


Ich muss meinen Vorgängern recht geben.
Die Cover sind beide echt gresslich.

Trotzdem habe ich Cover A gewählt, da dieser zu den anderen Bändern passt und das 2. Cover einfach viel zu bunt ist.
MFG: Alexander P.

Bild

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 26 Jul, 2007 17:52

ich habe auch für das erste gestimmt. Das zweite ist mir zu voll irgendwie..

obwohl beide Cover ziemlich viel verraten, finde ich, dass beim Cover A doch noch offener ist zu der Geschichte.

Spoiler
Es ist ja ziemlich klar für alle, dass sich harry und voldemort irgendwann gegenüberstehen..

* * * * * * * * * *

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 26 Jul, 2007 17:58

Bin ich froh, dass das Buch nicht in mein Regal kommt :lol:

Ich enthalte mich doch lieber der Stimme...
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 26 Jul, 2007 19:08

Die Cover sind ja wohl mal volle Kanne missglückt :shock:

Allerdings konnte ich mich relativ schnell für "A" entscheiden, da ich "B" zu überladen, zu bunt und einfach noch viel mehr bähhh fand, als das Erste :wink:

Lily_Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Horst/Holstein

Beitragvon Lily_Potter » Do 26 Jul, 2007 19:55

Hi, ich hab auch (nach 5 minuten überlegen!!!!) cover a gewählt.

b hatte irgendwie seinen reiz, find ich, aber ich hab mir die deutschen cover mal angesehen und die waren nie so arg übertrieben bunt.
das waren nur die englischen, deshalb "a"....


schade trotzdem, man hätte echt das mit
Spoiler
dem patronus machen können oder das mit dem resurrection stone, wenn harrys eltern, sirius und lupin neben ihm stehen....


naja, wenn man bedenkt, dass die cover auf die schnelle entstanden sind...
You see, what you want to see
You hear, what you want to hear - So:
Close your eyes and shut your ears
Open your heart and listen to it
So you will see, hear and feel what nobody else can- but you

Kyshu
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.07.2007
Beiträge: 14

Beitragvon Kyshu » Do 26 Jul, 2007 22:03

Also ich moche die deutschen Cover noch nie. Ich finde Harry sieht jedes mal aus wie eine etwas missglückte Mangafigur (jap. Comicfiguren - überwiegend seeeehr eckige Gesichter). Mag sein dass Leute sowas mögen, ich nicht so.

Wollte für A stimmen, hab dann aber B nicht richtig erkannt (stimme zu, es ist wirklich völlig überladen) und dachte durch draufklicken bekomme ich eine großansicht. Tja schade. Hier hab ich aber richtig gevotet :)
tja ähm... hi!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 27 Jul, 2007 09:45

Das, sollen cover sein? das erste ist viel zu leer und die schlange scheind halb auf der steilwand zu stehen/schweben wie bei einem pc game mit graphicferhler, die 2te version war viel zu voll so das ein zu hektischer eindruck entsand, und in in beiden hat sie harrys gesicht net gut hinbekommen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron