Moderator: Weltenrichter

Abstimmung für das Cover des 7. Buches

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 29 Jul, 2007 23:10

ich mochte die deutschen cover noch nie, eswegen ist es mir eigentlich auch bums... hab aber für a gestimmt, aus gründen, die hier alle schon genannt wurden.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

LadyArwen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Bruchtal direkt in Mittelerde

Beitragvon LadyArwen » Di 31 Jul, 2007 14:53

Ich hab für Cover A gestimmt. Ich finde dass Cover B zu bund ist und es daher nicht zu den anderen 6 Bänden passt, weil die sehen ja größtenteils auch etwas düsterer aus. Außerdem finde ich die Szene auf Cover A besser wie auf B, denn ich denke dass die Szene auf Cover A wichtiger ist. Und ich finde nicht dass sie zuviel verrät.
Spoiler
Man kann sich ja eigentlich sowieso denken dass es zu einer Begegnung von Voldemort und Harry kommt, wenn man die anderen Bücher gelesen hat. Finde ich jedenfalls.
Bild
You might belong in wise old Ravenclaw, if you've a ready mind, where those of wit and learning, will always find their kind

Mailin
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.06.2006
Beiträge: 850
Wohnort: im Slytherinkerker

Beitragvon Mailin » Di 31 Jul, 2007 18:03

Also ich hab auch für Cover A gestimmt obwohl mir beide einfach nicht gefallen

lg
Mailin
Bild

Das Leben ist ein Schlaf,
dessen Traum die Liebe ist!

donebymagic
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 56
Registriert: 27.05.2007
Beiträge: 45

Beitragvon donebymagic » Di 31 Jul, 2007 19:35

spontan habe ich für B gestimmt, weils einfach mehr *knallt* und daher besser als Cover für den Abschlussband *schnief* der reihe passt. Vlt. könnte man die Farben ein wenig dämpfen , dann würde ich es schöner finden.

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Do 02 Aug, 2007 22:26

also ich bin auch echt enttäuscht von den beiden covern, aber ich habe mich dann letztentlich für A entschieden... kanns nicht bitte auch ne adultversionn geben mit dem medaillon??? ;-)
Harry Potter forever

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 03 Aug, 2007 17:07

Oh, aber es gibt durchaus auch von den Deutschen Ausgaben die 'Adult versions'. Heißen hierzulande 'Belletristik-Ausgaben', und erscheinen in der Regel etwa eine Woche später.
Allerdings habe ich noch keinen Cover-Vorschlag hierzu gesehen. Die bisherigen fand ich allerdings alle recht schick.

Hier als Beispiel Band 6
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 03 Aug, 2007 17:16

Ja, ich muss sagen, die gefallen mir auch sehr gut.
Aber einmal mit der Kinderausgabe angefangen, wird diese auch beibehalten bei mir :lol:

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 03 Aug, 2007 17:18

Wenn ich im Lotto gewinne, oder sonstwie an zuviel Geld komme, dann sind auch die Belletristik-Ausgaben für mich fällig, soviel ist klar.
Aber bis dahin muss mir eine Ausgabe je Sprache auch reichen.... :)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 03 Aug, 2007 17:28

hihi, sowas in der art dachte ich. Wenn ich iwann mal viel geld haben sollte, dann ist es durchaus denkbar dass ich mir auch noch andere versionen des buches kaufen würde. *g*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12577
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 21 Sep, 2007 18:54

Gut, da die Sache mit dem Cover entschieden ist, nehme ich hier die Umfrage aus dem Thread mal raus.

Das Ergebnis:

Für welches Cover habt ihr gestimmt?

Cover A 76% [ 53 Stimmen ]
Cover B 24% [ 17 Stimmen ]

Wie bei uns im Forum, so macht auch im deutschen Verlag das Cover A das Rennen...
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 21 Sep, 2007 19:00

Dan ist ja gut :D
Das andere war ja auch doof!

cron