Moderator: Weltenrichter

Abstimmung für das Cover des 7. Buches

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Abstimmung für das Cover des 7. Buches

Beitragvon Hermione » Do 26 Jul, 2007 11:20

Ab heute ist es soweit! Ihr könnt hier für das Cover abstimmen, welches ihr schöner findet.
Das Cover mit den meisten Stimmen wird dann natürlich unser 7. Harry Potter Buch verzieren.

Gleichzeitig könnt ihr hier stimmen, welches euch besser gefällt, ob sie euch gefallen und ich werde das auch gleich mal mit einer Umfrage kombinieren ;)

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 26 Jul, 2007 11:30

Also ich hatte nicht erwartet, dass es ganz andere sind als auf dem englischen Buch. Habe für Cover B gestimmt.
Spoiler
Denn ich finds schade, wenn man auf dem Cover direkt das Ende sieht, und Cover A weist ja schon stark auf das Ende hin...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 26 Jul, 2007 11:31

Hmpf, dieses mal gefallen mir irgendwie beide Cover nicht.
Also weder die Darstellung, noch die Auswahl der Szenen.
Aber wenn es denn schon sein muß, dann lieber Cover B - das sieht martialischer aus.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 26 Jul, 2007 11:37

Also ich mag auch keines der Cover.
Ich finde die Figuren auf Cover A hässlich dargestellt und auf Cover B....das ist mir zu bunt, zu wirr, zu unübersichtlich, man kann den Titel noch nichtmal richtig lesen.
Deswegen habe ich dann doch für Cover A gestimmt.

Aber toll, gut oder schön, finde ich keines von beiden.... bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Do 26 Jul, 2007 11:40

Gefallen tun mir beide auch überhaupt nicht...es hätte so viele andere und schönere und bessere Szenen gegeben...

Ayana
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 21.07.2005
Beiträge: 2790
Wohnort: da wo es dunkel ist

Beitragvon Ayana » Do 26 Jul, 2007 11:40

ich habe für Cover A gestimmt
Cover B war mir einfach zu bunt
Bild
Kombi made by Queenie

~~~Gilde der Schattenkinder~~~
~~im Herzen ein Sternchen~~

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 26 Jul, 2007 11:56

Crookshanks hat geschrieben:Gefallen tun mir beide auch überhaupt nicht...es hätte so viele andere und schönere und bessere Szenen gegeben...



DITO!! hach... schade.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 26 Jul, 2007 11:58

ich find das 2. cover toll (ich weiß nich was ihr alle habt :P )
die flammen sin toll...
des cover macht einen neugierig, wenn man s buch noch nich gelesen hat ;)
und des is ja auch sinn der sache..

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 26 Jul, 2007 11:58

Amelia Bone hat geschrieben:
Crookshanks hat geschrieben:Gefallen tun mir beide auch überhaupt nicht...es hätte so viele andere und schönere und bessere Szenen gegeben...



DITO!! hach... schade.

*auch meld* kann mich iwie mit keinem der beiden Covers anfreunden... :?
Aber A ist nicht ganz so schlimm wie B..
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Pelznase
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Nordhorn

Beitragvon Pelznase » Do 26 Jul, 2007 12:00

Finde auch beide Cover echt hässlich!!! Habe mich aber für B entschieden. Wenn schon hässlich, dann richtig!

LG, Pelznase

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 26 Jul, 2007 12:05

In der Tat, hätten sie mal Grünauge das Cover zeichnen lassen :roll:

Naja hab mal für B gevotet
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 26 Jul, 2007 12:28

B ist viel zu voll!!! Was stellt das außerdem dar? Ich kann da leider nix raussehen XD

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 26 Jul, 2007 12:30

B ist das
Spoiler
mit dem Diadem im Room of Requirement..weisst scho.. (nich spoilern will)


Aber ich mag auch keines von beiden, Hab deswegen für A gestimmt.

//edit by mond: ich denk da ist ein Spoiler angebracht..
Bild

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Do 26 Jul, 2007 12:32

Spoiler
Jaaa, das hab ich jetzt doch auch gemerkt, als ich mir ma das brennende Zeug angeshcaut hab. Hab erst gedacht es wäre der Verobtene Wald...XD

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 51
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12498
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 26 Jul, 2007 12:49

auch ich kann mich mit beiden Covern nur schwer anfreunden. Finde die um Längen schlechter als die Cover der Originalausgabe.

Letztendlich habe ich mich nur deshalb für Cover B entschieden, weil Cover A von der Farbgebung den beiden Covern von Buch 5 und Buch 6 zu sehr ähnelt und ich die Schlange (soll das Nagini sein?) reichlich mißraten finde.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.