Moderator: Weltenrichter

Alan Rickman Fans aufgepasst !

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Alan Rickman Fans aufgepasst !

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Mai, 2006 00:17

Endlich gibt es einen Trailer zum lang erwarteten (zumindest von den Fans ;) )Film 'Snowcake' mit Alan Rickman.
Der Film wird in Deutschland vorraussichtlich am 2. November in die Kinos kommen,aber als kurzen Vorgeschmack gibt es hier den englischen Trailer.

Im Film geht es um den wortkargen Engländer Alex (Alan Rickman), der im verschneiten Kanada unterwegs ist und von der 19jährigen Anhalterin Vivienne dazu gezwungen word, sie im Auto mitzunehmen.
Die junge Frau stellt sich jedoch als liebenswürdiger und lebenslustiger Mensch heraus und sie schafft es, Alans kühles Äußeres zu durchdringen.

Vivienne kommt jedoch bei einem Unfall ums Leben, in den Alexs Auto verwickelt ist. Dieser trauert nun schon zum zweiten Mal in seinem Leben um einen Menschen, den er nicht gekannt hat.
Geschockt und gestrandet in einer eingeschneiten Stadt, drängt es ihn, Viviennes Mutter Linda (Sigourney Weaver) aufzusuchen.
Linda ist alles andere, als eine gewöhnliche Mutter, sie ist Autistin.

Alex verstrickt sich mehr und mehr in Lindas Leben und das der Gemeinde, der sie gleichgültig gegenübersteht.
Er freundet sich mit Lindas frecher und unabhängiger Nachbarin Maggie (Carrie-Anne Moss) und einigen anderen Dorfbewohnern an.

Insgesamt ist 'Snowcake' ein Film über Freundschaft, Schnee, Akzeptanz, über das Umarmen des Ungewöhnlichen und das Finden von Glück an Orten, die man vielleicht übersieht.



Quelle:Snitchseeker
Zuletzt geändert von Cheesecake am Fr 05 Mai, 2006 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
..always..

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 05 Mai, 2006 00:21

Hihi, Cheesecake, da du diesen Artikel als News-Meldung gepostet hast, steht er bereits im Portal. Daher kannst du ihn auch gleich im Tagespropheten veröffentlichen.

Wäre ja dumm, wenn jemand den Artikel weiterlesen möchte und dann bei uns nicht ins Forum kommt....

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Mai, 2006 00:24

Tsss...Technik mal wieder :D
mach ich

EDIT// :? Ich glaub jetzt hab ichs falsch verschoben ... :lol:
..always..

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 05 Mai, 2006 00:33

Warum falsch?
Ich denke, jetzt ist alles in Ordnung. *lächelt*

Das kleine OT-Gespräch zwischen uns müssen die geneigten Leser halt einfach ignorieren....

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Mai, 2006 00:38

Na dann ist ja gut ^^
Eben..wenn man länger in Foren verkehrt wird man sowieso dagegen resistent oder nicht ? ;)
*chrm* also zurück zum Thema ...
..always..

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 05 Mai, 2006 11:19

OH MEIN GOTT... *dahinschmelz*

das ich jetzt schreibe, war ja klar, was? *LOL*
Hab den Trailer gesehn.. hätte fast ein bisschen gelacht(achtung:SPOILER)
"Ist es der Tee? - Nein, es ist nicht der Tee."
und was war da noch? Ach ja: "She's my wife." :lol: Ich hasse nur, wie die Engländer immmer so nuscheln... ich versteh das teilweise so schlecht..*grummel*
Aber:
Ich werde auf jeden in die Premiere gehen!!!
Cheeseeee... gehen mer zusamm?? :lol:
Der Film ist sicher der absolute Hammer...
Bild

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Fr 05 Mai, 2006 13:52

*freu* Also den Film lass ich mir sicher nicht entgehen. Unser Alan.... *schmacht*

Das Einzige was mich stört ist diese .... Sigourney Weaver. Die kann ich ja überhaupt nicht ab. :evil:
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 05 Mai, 2006 15:53

Klingt nach einem echt guten Film :D
Werd ich dann auch mal gucken!

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Fr 05 Mai, 2006 15:53

Serena hat geschrieben:OH MEIN GOTT... *dahinschmelz*

das ich jetzt schreibe, war ja klar, was? *LOL*
Hab den Trailer gesehn.. hätte fast ein bisschen gelacht(achtung:SPOILER)
"Ist es der Tee? - Nein, es ist nicht der Tee."
und was war da noch? Ach ja: "She's my wife." :lol: Ich hasse nur, wie die Engländer immmer so nuscheln... ich versteh das teilweise so schlecht..*grummel*
Aber:
Ich werde auf jeden in die Premiere gehen!!!
Cheeseeee... gehen mer zusamm?? :lol:
Der Film ist sicher der absolute Hammer...



Ich musste mich auch schon zusammen reissen um nicht beim schreiben in diese Fangirliesprache zu verfallen :lol:
Aber sicher gehn wir dahin ^^
..always..

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13622
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 05 Mai, 2006 18:41

Ohhh mein ..!!!!! :shock: :shock:

Boaa ist das GEIL!!! Ahhh das geh ich mir anschauen, MUSS!!!

Und einfach *sprachlos* die Szene im Bett ist einfach hot hot hot ;) :mrgreen:
Ehm joa, ich werds auf jeden Fall schauen gehen :D Ist sicher hamma. *g*
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 06 Mai, 2006 09:23

Also Julia.. ich kenne mich jetzt nicht so aus, wei du, mit Autismus, aber ich habe vor einiger Zeit eine Reportage gesehen, über autistische Kinder. Und die waren alle so unglaublich verschieden!
Ich finde die Wahnehmung, die Sigourney da im Trailer zumindest zeigt(Zitat: "I didn't lost her, she's death." Oder so ähnlich,) doch schon sehr nahe dran. Und du weisst ja auch: es gibt verschiedene Typen des Autismus, denk ich..oder auch das mit dem Umarmen, ohne sie zu berühren.. das fand ich auch schön..
Also ich denke schon, das der gut ist, der FIlm.. und "Das Parfum"wird sicher auch toll! (14. Sept. 2006)
Bild

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » Sa 06 Mai, 2006 09:24

Grünauge hat geschrieben:Oh mann, Cheesecake, Du bist echt ein Schatz!
Hab´s mir gleich gespeichert..... :wink:

Hoffentlich kommt der Film auch in unserer Stadt!
Naja, wenn nicht, muss ich eben zu meiner Schwester nach Freiburg. Und die wird´s wohl genauso interessieren wie mich: Unser Bruder ist nämlich Autist.

Was ich bis jetzt gesehen habe (also in dem Trailer) finde ich die Darstellung Sigourney Weaver´s als Autistin eigentlich eher untypisch. Mein Bruder ist da jedenfalls ganz anders. Aber wahrscheinlich gibt es da ja auch große Unterschiede und ich denke, sie wird sich wohl vorbereitet haben.
Aber es kommt mir ehrlich gesagt etwas komisch vor. Da war Dustin Hoffman als Rainman schon näher dran.
Aber erst mal anschauen......
Und wenn der Film auch nicht so doll ist....hauptsache Alan!
*albern kicher*


Ihre Darstellung hat mich auch nicht überzeugt.
Ich dachte ich hör nicht richtig, als die da von 'autism' geredet haben,aber nachdem ichs dann nochmal in einer Zusammenfassung des Films gelesen habe ..mein Cousin ist Autist und sein Verhalten hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem, was da gezeigt wird .. die bisher realistischste Vorstellung gab wirklich Dustin Hoffman.
Sigourney Weaver macht eher den Eindruck einer exzentrischen oder wunderlichen Frau..
..always..

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 06 Mai, 2006 10:01

Cheesecake hat geschrieben:Sigourney Weaver macht eher den Eindruck einer exzentrischen oder wunderlichen Frau..


:lol: Joah dachte ich auch.. Am geilsten fand ich aba die Szene, wo sie zu ihm sagt:
"... I would like you to squeeze me really, really hard... but without touching me with your hands..."

Und dann, wie genial das aussieht, wie die beiden da stehen und man denkt, sie umarmen sich "normal" und dann schwenkt die Kamera um, und man sieht wie bescheuert es aussieht jemanden zu umarmen und dabei die Hände möglichst weit wegzustrecken! *gg*


Und natürlich war die Szene mit dem Schneekuchen, den er ihr extra gemacht hat total.... hach.... schön :wink:

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 08 Mai, 2006 12:06

Aber ich denke, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben.. Wie Mac schon sagte.. wir hoffe, das er wenigstens für einen seiner beiden FIlme einen Oscar bekommt!! *daumendrück* Diese Jahr ist Alan Jahr! ;) *lach*
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 10 Mai, 2006 12:09

Liebe Leute.. ich hab da mal eine verdammt dumm klingende Frage..
Ich denke mal, ihr habt alle den Trailer gesehen.. ;)
Kennt ihr den Song, der zum Schkuss hin läuft? Der klingt voll schön und ich muss ihnunbedingt haben!
Bin mir auch ziemlich sicher, das ich ihn schonmal irgendwo gehört habe..im Radio oder so..*grübel*

Könnt ihr mir helfen? Also im Trailer ist es so ungefähr da, wo er die Sonnenbrille aufsetzt.. *schmacht* *dahinschmelz* :lol:
>nochmal schauen muss<
Bild