Moderator: Weltenrichter

Amerikanische Leser lassen niemanden sterben

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Amerikanische Leser lassen niemanden sterben

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Apr, 2007 15:35

Wird Lord Voldemort Band 7 überleben?

Traut man den aktuellen Ergebnissen einer Fan-Abstimmung, so hat er gute Chancen.

Wie Harrypotter-xperts berichtet, hat der Amerikanische Verlag Scholastic im Zuge einer Werbekampagne für Band 7 eine Umfragenaktion unter den Fans gestartet.
Jede zweite Woche veröffentlicht er nun eine der Fragen rund um das Ende der Geschichte, die den Potter-Fans auf der Seele brennen, am 07.07.2007 soll die abschließende, siebte Frage gestellt werden.
Die erste, derzeit und noch bis zum 01. Mai laufende Abstimmung betrifft bereits eines der heftig diskutierten Themen: Welcher der wichtigen Charaktere wird überleben?

Neben Harry Potter und Lord Voldemort kann man hier außerdem seine Vermutungen über die möglichen Todesfälle von Snape, Draco Malfoy, Ron, Hermine, Ginny, Neville und Hagrid per Mausklick abgeben.

Überraschenderweise findet bei der bereits jetzt recht großen Wahlbeteiligung von etwa 150.000 Stimmen allerdings keiner der genannten den Tod, lediglich 25% tippen auf ein Ableben von Lord Voldemort, bei allen anderen Charakteren ist die Zahl noch geringer.
Rechnet denn wirklich niemand mit noch mehr Toten in Band 7?

Zur Abstimmung geht es hier:
Abstimmung bei Scholastic


Quelle: http://www.harrypotter-xperts.de

A.P.W.B.D.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 07.04.2007
Beiträge: 139
Wohnort: Portrait

Ziemlich Kurios !

Beitragvon A.P.W.B.D. » Mi 18 Apr, 2007 15:48

Habe eben auch abgestimmt und bin doch sehr überrascht, wie alle anderen
gevotet haben, ist schon etwas merkwürdig, irgendwer wird doch wohl sterben, oder ?

Allerdings war es für mich auch eine schon sehr schwierige Entscheidung.
Schließlich kann man ja auch nur raten und / oder mutmaßen.

Ginnys und Nevilles Ergebnis fand ich auch recht merkwürdig,
denn ich dachte immer, einer der beiden würde wohl sterben.

Jedenfalls eine nette Umfrage, nicht ganz einfach zu beantworten,
doch die Ergebnisse sind, wie Runen uns bereits mitteilte, ziemlich kurios.

PS: Ich denke auch, dass die Umfrage zu 50 % nicht exakt beantwortet wurde.
Viele werden den Sinn der Umfrage nicht richtig erfasst haben, und stattdessen
lieber ihre Lieblingscharaktere leben lassen. Das ist nur eine Vermutung, aber ich denke mal, so wirds auch sein.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Apr, 2007 16:17

Klar, ich kann mir gut vorstellen, daß viele bei dieser Umfrage danach abstimmen, was sie sich wünschen, und weniger, was sie wirklich glauben.
Aber dann doch alle überleben lassen?

Ich meine, wenn ich mir wünsche, daß Harry überlebt, würde ich dann nicht konsequenterweise dafür abstimmen, daß Lord Voldemort stirbt?

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Do 26 Apr, 2007 13:08

Ich finde, dass man mit Sicherheit mit Toten rechnen muss. es herrscht immerhin in gewisser weise krieg, oder?
Ich denke das es vermutlich entweder harry oder der dunkle lord sein muss, denn könnte einer davon weiterleben solang der andere nicht tot ist?
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 01 Mai, 2007 16:16

Scholastic hat die nächste Umfrage gestartet - diesmal geht es um Snape.

Umfrage

Ich wünsche euch viel Spaß beim abstimmen ^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 01 Mai, 2007 16:20

Hm, wenn ich mir die Abstimmungsergebnisse bei der ersten Umfrage ansehe, dann freue ich mich nicht, mit der Mehrheit übereinzustimmen.
Denn daß sie bei der ersten daneben lagen, finde ich offensichtlich....

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 01 Mai, 2007 16:22

Na.. war ja wohl klar, wie ich abstimme, ne? :cool:
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Mai, 2007 16:27

ja wie ich abstimm ist ja wohl auch klar :lol:

Aber ich bin ja erstaunt, wieviele plötzlich denken, dass er gut ist, ich dachte immer es sei andersrum...

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Di 01 Mai, 2007 18:10

Ich stimm dir zu hermione, wieso denken die den alle das er doch gut ist?
ich glaub das nicht....
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28161
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 15 Mai, 2007 18:49

Frage Nummer 3 ist online, benutzt einfach den alten Link ^^
Bild