Moderator: Weltenrichter

Auf den Spuren von Harry Potter

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Auf den Spuren von Harry Potter

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 24 Apr, 2006 17:00

Auf den Spuren von Harry Potter
Zu den Drehorten des Harry Potter Films
Die Erlebnisse des pfiffigen Zauberlehrlings Harry Potter haben Jung und Alt gleichermaßen fasziniert! Vom Geheimtipp avancierten die Bücher schnell zu Bestsellern, und auch in den Kinosälen gelang es dem angehenden Magier auf Anhieb, ein Millionenpublikum zu erobern.
Von der Romanfigur zum Leinwandhelden - in Hogwarts wirbeln Harry, Freundin Hermine und Kumpel Ron nur so herum, dass die altehrwürdigen Mauern des Internats ins Wanken geraten und "Sabberungeheuer" Fluffy den Dienst versagt. Perfekt in Szene gesetzt scheint die Story Wirklichkeit zu werden. Doch während die Filmemacher beim Quidditch, Besenreiten und Schach tief in die Trickkiste greifen mussten, um das Publikum zu illusionieren, hatten sie bei der Auswahl der Drehorte wenig Mühe. Großbritannien bot ihnen geeingete Gebäude und unberührte Landschaften in Hülle und Fülle.
Die Reise konzentrierte sich dabei auf das landschaftlich besonders reizvolle Nordengland, wo es ein wenig beschaulicher zugeht, als um die Hauptstadt herum im Süden.


1. Tag
Der erste Tag der Reise bestand darin mit dem Bus von Waiblingen in Baden-Würrtemberg nach Rotterdam zu fahren.
Als wir ankamen war es nachmittags und wir gingen an Bord des grössten Fährschiffes der Welt. Dieser Teil der Reise hat natürlich Spass gemacht, aber ich denke, der interessiert hier nicht soooo sehr - ggg.
Also kommen wir gleich zum zweiten Tag, weil da ging es los, mit der Tour rund um Harry Potter.


Ich bin übrigens die Mutter eines Eurer Tagespropheten, nämlich von Honey.

Bild

2.Tag: Auf gehts nach Hogwarts:
Mit dem Schiff in Hull angekommen, startete unsere Spurensuche zu unserem ersten Ziel: Pickering am Fusse des großartigen 'North York Moors National Parks'.
Hier bestiegen wir den Hogwartsexpress und dampften in Richtung 'Hogsmeade Station'. Der niedliche kleine Bahnhof gehört in Wirklichkeit zum zauberhaften Dörfchen 'Goathland' und liegt inmitten des Nationalparks und ich kann Euch sagen, es ist einfach klasse all die kleinen Details zu entdecken, die man im Film so toll verarbeitet sieht.


Hier einige selbstgeschossene Pics vom Bahnhof und dem Hogwarts-Express:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild


Nachmittags besuchten wir dann Alnwick Castle, den Sitz des 'Duke of Northnumberland', wo viele Aussenaufnahmen für die Filme gemacht wurden. Das Schloss ist 700 Jahre alt und vor dieser grossartigen Kulisse wurden zum Beispiel das Besenreiten und das Quidditch-Spiel gedreht. Der Schloss-Führer machte folgende Skizze, die von Honey noch mal überarbeitet wurde:

Skizze Alnwick Castle:
Bild

Und hier die Pics von Schloss Alnwick:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



3. Tag:
Wir besuchten einen weiteren Drehort der sensationellen Filme, die 'Durham Cathedral'. Sie steht auf einem Hügel über dem Fluss Wear. Dort wurden eine Reihe der Innenaufnahmen gemacht. Die Kathedrale stammt aus dem 11. Jahrhundert.


Hier noch ein paar Bilder der altehrwürdigen Durham Cathedral:
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe, ich konnte wenigstens einen kleinen Eindruck von der Reise hinterlassen.
Ich war so fasziniert davon und finde es schade, dass ich nicht noch mehr von dem Flair spüren lassen kann. Hoffentlich ging es Euch genau wie mir, dass Ihr das ein oder andere wieder erkannt habt, aber was sag ich da... ich bin mir dessen eigentlich sicher!
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 24 Apr, 2006 17:34

Jawoll Kev, das ist meine Mutter - sie hat mir das Material für den Beitrag zur Verfügung gestellt.
Unter der Bedingung erwähnt zu werden....*lol*
Nun, Ehre wem Ehre gebührt nicht wahr?

*knuddelt Kev mal ganz lieb*
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 24 Apr, 2006 18:19

Hey, Honey, einige der Fotos kannte ich schon! :D

Aber klasse Bericht, da möchte man gerne gleich die Koffer packen und selber hinfahren ;-) Schöne Fotos!!!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 24 Apr, 2006 18:20

Wow.. nicht schlecht.. aber die Pics hattest du schon mal reingesetzt, oder, Honey? Hattest auch erwähnt, das deine Ma da war.
Ich möcht auch so gern nach England.. *seufz*
Wirklich sehr schön!
Richte deiner Ma mal - unbekannterweise - liebe Grüsse aus! ;) (mit Augenzwinkern!)
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 24 Apr, 2006 20:09

wow das is ja oll cool ^^die biler sind echt geilooo, ich will da auch hin!!

Kruemelchen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 20.04.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kruemelchen » Mo 24 Apr, 2006 20:14

Wirklich tolle Fotos, ich beneide Dich um diese Reise.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen
Anti Umbridge AG
The Secretkeepers

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 25 Apr, 2006 14:03

Najaaa Krümelchen, ich wäre gern dagewesen - meine Mum war da alleine.
Aber schön, dass es Euch gefällt!!

Die Bilder waren tatsächlich teilweise schon mal da, das ist richtig. Aber ich wollte das noch mal anders aufziehen und hab deswegen den Artikel noch mal neu und mit mehr Bildern gemacht.
Bild

Drizzt reborn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 26.09.2005
Beiträge: 2241
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt reborn » Di 25 Apr, 2006 14:05

Klasse Beitrag, Hon! Da bekommt man wieder Lust auf die Insel!
Drow warrior? Do not be so quick to claim a title you cannot begin to understand!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Di 25 Apr, 2006 14:11

Jaaaa *seufz* Mich packt grade auch so ein wenig das Fernweh!!!
Wenn ich jetzt im Lotto gewinnen würde, würde ich mir eine sehr liebe Freundin schnappen und noch am gleichen Tag nach Irland für 4 Wochen fahren....
Bild

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Di 25 Apr, 2006 16:46

Hi Honey,

*dich mal lieb knuddelt* toller Bericht und die Bilder erst *schwärm*.
Falls deine Mum mal wieder irgendwelche Drehorte besuchen sollte, sag ihr sie soll ein Plätzchen für mich im Koffer frei halten *ggg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

airma
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 13.04.2006
Beiträge: 62
Wohnort: Magische Welt

Beitragvon airma » Di 25 Apr, 2006 17:15

sehr coole fotos, ich will dich auch begleiten.
Ashiq Banaya Aapne....

Kessy
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 07.09.2005
Beiträge: 1870
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Kessy » Di 25 Apr, 2006 21:17

Hey echt super geiler Bericht und tolle Bilder.

Danke Honey
Gruß Kessy

Bild

*Hedwig*
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 2025
Wohnort: hinter'm Mond gleich links-in einem Dominostein mit Illu

Beitragvon *Hedwig* » Mi 26 Apr, 2006 13:29

Danke für den coolen bericht, is echt klasse
Bild

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mi 26 Apr, 2006 19:16

stimme dem zu.. *neidisch ist*
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 22 Nov, 2007 14:18

WILL AUCH DA HIN!!! :(

voll der hammer!

Aber das hogwarts schloss selbst ist dann computeranimiert?!
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

cron