Moderator: Weltenrichter

Ausländische Cover zu Buch 7 vorgestellt

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 16 Okt, 2007 16:36

Ich bin gerade über das Cover der Dänen gestolpert.
Dänen lügen zwar einem Songtext zufolge nicht, aber was ich von diesem Cover halten soll, weiß ich auch noch nicht:



Cover

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Okt, 2007 16:42

Wer sinddenn die reiter da??

Und Seid wann gibt es bei HP harpyen??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 16 Okt, 2007 16:44

Ka,
Ich finde es ok!
Die dänen haben halt immer solche Cover!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 16 Okt, 2007 16:45

Zeichnerisch ist es aj auch schöhn....aber inhaltlich?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 16 Okt, 2007 18:13

Spricht dafür, dass der Zeichner die Bücher nicht gelesen hat... :lol:

Was is denn das für ein Panther? Und die Ritterrüstungen im Hintergrund passen irgendwie auch nicht rein... :roll:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 17 Okt, 2007 11:46

:lol: Wie genial!
Also ich hab erst gedacht, es könnte für Buch 1 passen. Wegen dem Zauberschach, aber es scheint wirklich Band 7 zu sein...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 18 Okt, 2007 17:15

Auch das schwedische Cover steht jetzt fest:

Bild
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 18 Okt, 2007 17:21

Spoiler
Hey, hat was...nicht direkt ne szene die es gibt, aber doch representativ für die Pointe...vieleicht sogar ein wenig zu sehr ?!



EDIT by Denkarius: Habe mal vorsorglich einen Spoiler hinzugefügt, Harrik! :wink:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 18 Okt, 2007 19:04

Das Cover finde ich echt gut!!!
Es hat etwas geheimnisvolles und düsteres.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 18 Okt, 2007 19:18

Stimmt, das Cover ist nicht schlecht und allemal besser als das dänische. Verglichen mit denen der Ukraine und Frankreichs kann es für mich aber nicht so recht mithalten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Elefant
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.10.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Münster

Beitragvon Elefant » Fr 19 Okt, 2007 10:13

Japp, das schwedische sieht gut aus, aber das der kraine ist auch bei mir ganz weit vorne. Das der Dänen find ich mal ziemlich schlecht und das der Franzosen...naja, außergewöhnlich...passt irgendwie zu Frankreich, aber mein Favorit wär es nicht. Bei den Ukrainen wäre allerdings wieder mein kretikpunkt die Sache mit den Spoilern. Es verrät ein bisschen viel, das könnte manche stören. Da ist das von den Schweden wieder vorteilhafter. Es verrät finde ich suo gut wie gar nichts.
...aber sonst gesund!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 20 Okt, 2007 02:36

Naja als Suchbild ("Wieviele Szenen entdeckst Du ...") ist das ukrainische schon reizvoll. Ein bißchen wie ein Altartryptichon aufgebaut. Matthias Grünewald ... Ich finde nicht, daß man das auf keinen Fall so machen darf. Die Farbenwahl ist mir allerdings auch zu grell.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 20 Okt, 2007 20:48

Oh Grünauge, wie schön sowas zu lesen und dich (mit Severa) nicht alleine zu fühlen mit dieser Meinung! :D

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Sa 20 Okt, 2007 22:03

Ich finde das von der Ukraine auch viel zu vollgestopft, mit allen möglichen Szenen.
Von den anderen Ländern finde ich eigentlich alle ganz in Ordnung.
Ich mag aber generell die Cover der bücher nicht so, vor allem die deutschen.
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12579
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » So 21 Okt, 2007 02:02

Grünauge hat geschrieben:Ojeojeoje...... :shock: :(

Wenn ich das hier alles so lese, dann wundere ich mich, wie Euch meine Hausaufgaben-Bilder jemals auch nur ein bißchen gefallen konnten - wo wir offenbar einen so unterschiedlichen Geschmack zu haben scheinen....


Nicht wundern, Julia. Nur festhalten, dass wir vielleicht nicht mit dem gleichen professionellen Auge an die Beurteilung der Cover herangehen. Umso mehr freue ich mich über deine Ausführliche Analyse der Cover, die mir persönlich sehr stark den Horizont erweitert und Dinge an den Covern aufgezeigt hat, die mir vorher so gar nicht aufgefallen waren.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron