Moderator: Weltenrichter

Ausländische Cover zu Buch 7 vorgestellt

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Ausländische Cover zu Buch 7 vorgestellt

Beitragvon Denkarius » Fr 28 Sep, 2007 03:22

Im Zuge der bald veröffentlichten Übersetzungen des Buches wurden nun die ausländischen Cover von den Verlagen vorgestellt.
Die Bilder sind bei den Harry Potter x-perts zu sehen, allerdings nehmen einige Cover recht viel von der Handlung vorweg, so dass eine gewisse Spoilergefahr besteht, v.a. beim ukrainischen Cover.

Harry Potter X-Perts Cover-Links
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9064
Wohnort: Ketterdam

Beitragvon Cissy » Fr 28 Sep, 2007 09:45

Jap, das aus der Ukraine is wirklich super, obwohl mir das aus den Niederanden auch gefällt
Currently Reading:
"Evil is evil. Lesser, greater, middling, it's all the same."
Geralt of Rivia

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Sep, 2007 09:50

Das ukreinische finde ich klasse, udn das französiche ist echt französichxDD

Aber das holländische kann mic herlichgesagt ganz und garnet begeistern :-(
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 28 Sep, 2007 11:01

Wow, von dem ukrainischen bin ich schlichtweg begeistert - okay, da sind total viele Sachen drauf, aber ich weiß nicht, ob man das als "bisheriger Nichtleser" da schon alles rausdeuten kann
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Fr 28 Sep, 2007 13:15

Also, Frankreich gefällt mir wirklich recht gut, aber der absolute Hammer is ja der Ukrainische. Holla die Waldfee, einfach nur genial...ziemlich viel drauf und erzählt schon mehr als genug, trotzdem wunderbar!
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 28 Sep, 2007 13:25

Hm... Ich mag das Ukrainische nicht so. Ich finde das Cover soll nicht zu viel verraten. Meiner Meinung nach ist es auch etwas zu überladen... Und nicht so düster, wie ich es mir vorstelle. Das aus Frankreich mag ich irgendwie. Es hat so eine melancholische Stimmung, die man im Buch auch hat.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12361
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 28 Sep, 2007 16:31

Ja, ich bin bei dem ukrainischen auch zwiegespalten, einerseits ist es sehr voll mit wichtigen Details, die einem vor der Kenntnis des Buches etwas verraten könnten, es aber meiner Meinung nach nicht tun, weil man ja die Zusammenhänge vorher nicht kennt.

Andererseits könnte es sein, dass man sich beim Lesen dann das eine oder andere ausrechnen kann, was wohl passieren wird. In jedem Fall ist es mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden, das ist wohl sicher. Und die Figuren ähneln sehr stark den Filmdarstellern.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 28 Sep, 2007 16:42

Hm, das ist sicherlich wahr, aber man muss auch bedenken wie toll es sein muss, das Cover zu sehen, an der bedeutung rumzudeuten, und wenn man es gelesen hat nach und nach die zusammenhänge zu verstehen! So als einer der es bereits gelesen hat, finde ich einfach die vielfalt irre, man wir nocheinmal durch das komplette buch gezogen!

Aber einer stimmt, es ist nicht düster genug....es hat dieses vollgestopfte und im Buch gibt es ja dann diese gewollte Länge...die ist im französichen eher wiederzufinden...dieses auf der stelle treten (ok ich hoffe das ist jezt nochkeit spoiler...)

Aber erlich ich habs mir wieder und wieder angeschaut und denke bei holländischen nur: Wie kann man ein Buch wie dieses mit so einem Cover versauen!...der zusammenhang ist relativ klein, von 3 details abgesehen... alle mittelprächtig wichtig...nagut eines sehr aber...und versucht nichteinmal die stimmung einzufangen!...wirkt so...künstlich plastikartig!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 28 Sep, 2007 16:57

Oh endlich jemand meiner Meinung, Jenny :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Fr 28 Sep, 2007 17:21

Hehe, kommt bei mir auch manchmal vor, aber fast alle haben von den ukrainischen geschwärmt :lol:
*Jenny 5 gibt*

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 28 Sep, 2007 17:24

also ich finde das ukrainische und das französische super schön aber das holländische ist doch schrecklich oder?
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Juls
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 3484
Wohnort: im schönen tirol

Beitragvon Juls » Fr 28 Sep, 2007 17:40

ja das holländische is wirklich ein bisschen naja langweilig.....

aber das ukrainische hat mich echt vom hocker gerissen das sieht echt gut aus....aber es verratet wirklich verdammt viel bin wie viele andere auch ziemlich zwiegespalten
Bild
Stolzes Mitglied in der Gilde der Schattenkinder *Vampiriiii*
Männer sind wie Pilze, die schönsten sind am giftigsten.....
Ava*Sig was made by liesl

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Sa 29 Sep, 2007 15:03

Hm, also das Hölländische ist ganz okay, das Ungetüm da sieht etwas künstlich aus...also hab schon besseres gesehen.

Das Ukrainische finde ich auch nicht so den Bringer, es ist total überladen mit dutzenden Details, und die Stimmung passt irgendwie auch nicht so richtig...aber trotzdem Respekt vor dem Künstler! :D

Das Französische find ich eigentlich auch recht schön, da passt die Stimmung einfach ^^

Aber eins steht auf jeden Fall fest: alle Länder haben ein besseres Cover als wir :lol:
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Emma Watson Fan
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 30.09.2007
Beiträge: 46

Beitragvon Emma Watson Fan » Mi 03 Okt, 2007 00:52

Ich hae mir keines der Cover angeguckt auch wenn ich fast 2 Minuten mit mir kämofen musste^^
Hallo.

Ich bin ein Stolzer Gryffindor und wünsche allen viel Spaß beim posten.

Bin in der DA!!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 03 Okt, 2007 02:02

Severa Snape hat geschrieben:
Ronni hat geschrieben:Aber eins steht auf jeden Fall fest: alle Länder haben ein besseres Cover als wir :lol:


Ehhm.......................................... jap!

Naja gut, die Ukraine würde ich davon ausnehmen...aber ansonsten.....jap


Echt?? also ich hätte jezt die ukraine eingeschlossen aber holland rausgenommen.....bei uns schwebt ja ne schlange irgendwo halb gegen ne Wand geworfen im Bild rum....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron